Meine Mutter hat sowas auch mal gesagt. Aber mein Mann ist dann stinkewütend geworden und hat gemeint, ich hätte sie wohl nicht mehr alle. Ich denke jetzt nicht, dass es hier Geister gibt oder so. Aber es ist irgendwie unheimlich, dass mein Opa 2010 über ne Türschwelle gefallen ist, meine Oma ebenfalls 2010 die Treppe runter und 2011 hat mein Mann sich auf ner anderen Treppe den Fuß gebrochen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich nun unbewusst Angst habe, wenn ich alleine bin, dass mir auch was passiert und ich deshalb wieder so schlimme Panik habe. Deshalb will ich ja unbedingt zur Hypnose. Vor allem leben wir hier ganz alleine in einem Haus am Wald. Ohne Nachbarn außer meiner Mutter, die den ganzen Tag arbeiten ist. Und darüber denke ich dann immer nach. Wenn mir hier was passiert, ganz alleine. Hier kommt keiner vorbei. Nie. Und dann die Kinder sich allein überlassen. Das ist meine Angst. Weil ich mich eben nie fit fühle. Paradoxerweise habe ich aber zusätzlich eine Agoraphobie entwickelt. Denn sonst wäre ich ja dauernd draußen unterwegs. Aber auch da habe ich Angst, dass ich umkippe und vor allem, dass andere Leute mir meine Angst anmerken.
15.10.2012 10:26 •