Meist hab ich am Abend davon richtig Hals und Nacken Schmerzen.
05.11.2020 14:39 • #961
05.11.2020 14:39 • #961
07.11.2020 07:42 • #962
x 3
Zitat von Frank96:Jetzt soeben hat mir eine frau geschrieben sie meinte sie hat sehr ähnliche symptome wie ich und sie hat vor kurzem rausgefunden das sie SIBO hat...
07.11.2020 15:49 • #963
Zitat von flow87:Kann ja bei jedem auch einen anderen Auslöser dafür vorhanden sein. Ich denke aber auch das der Magen damit etwas zu tun hat. Sei es durch einen Reizmagen oder einfach zu viel Luft im Bauch oder einen Reflux. Es ist so schwer zum sagen. Tatsache ist, etwas löst diese Atembeklemmung und das häufige Gähnen aus. Die Frage ist nur was.
07.11.2020 15:53 • x 2 #964
07.11.2020 16:55 • x 1 #965
Zitat von Synax:Also ich wüsste nicht mal wirklich, was ich nicht essen sollte bei einer Histamin Intoleranz! Also schreibt mir das mal, dann teste ich das auch. Also ich merke, dass auch bei bestimmten Gerichten, dass es schlimmer wird. ABER! Ich habe bemerkt, wenn ich mich wirklich aufrege, wird dieses Gefühl auch nochmal intensiver.
07.11.2020 17:19 • x 1 #966
Zitat von Acipulbiber:da gibt es einiges zu beachten, z.B. verträgt man in der Regel jungen Käse gut, alten eher nicht. Ich hab mich mal ne Weile damit beschäftigt, weil ich einiges schlecht vertragen habe. Ich versuch mal die Seite zu finden, auf deralles super erklärt wurde
07.11.2020 17:44 • #967
Zitat von Synax:Oh okay, genau, lass mir mal diese Liste zukommen bitte..möchte echt gucken, ob es daran liegt..
07.11.2020 18:20 • #968
Zitat von Acipulbiber:Ich bin nicht ganz sicher, ob dies der Artikel ist, der mir damals geholfen hat.. Jedenfalls steht in diesem auch sehr vielwissenswertes drin. Also viel Spaß beim lesen
07.11.2020 18:52 • x 2 #969
Lottikarotti
Zitat von Anja21:Bei mir ist das auch so... wenn ich aufgeregt bzw ängstlich bin,dann hab ich meine Atmung nicht unter Kontrolle und fange an zu hyperventilieren. Bei mir wurde auch der stille Reflux festgestellt. An manchen Tagen hab ich so dermaßen brennen unter dem Brustbein,aber mit Pantoprazol geht's...Seit einigen Tagen ist es auch wieder etwas schlimmer. Wenn ich so paar gute Tage habe,dann hab ich Hoffnung,es gibt sich ...aber dann wird man doch leider aus seinem Traum geholt
07.11.2020 19:47 • x 1 #970
08.11.2020 16:38 • x 1 #971
Zitat von flow87:Habt ihr beim langem sprechen auch diese Atemnot? Ich merke es je nach dem mal mehr mal weniger. Beim telefonieren fällt es mir vermehrt auf.
08.11.2020 16:42 • #972
Zitat von flow87:Habt ihr beim langem sprechen auch diese Atemnot? Ich merke es je nach dem mal mehr mal weniger. Beim telefonieren fällt es mir vermehrt auf.
08.11.2020 18:17 • x 1 #973
08.11.2020 18:27 • #974
Zitat von Maghrebi1998:Ich habe es durchgehend , egal ob Bewegung, ruhe oder beim sprechen.Hinzu kommt ein fremdkörpergefühl unterhalb des kehlkopfs.Sauerstoffsättigung immer normal, blutgas Analyse auch . Deswegen für mich ist das ein grosses Mysterium was einfach nicht verschwinden will. Hoffe nicht dass ich( und für uns alle ) in das neue jahr weiter damit rumlaufen muss..Hab auch immer so ein brennen bzw stechen hinter dem Brustbein. Weiss jemand vlcht was das bedeuten könnte?.
08.11.2020 18:28 • #975
Lottikarotti
Zitat von Frank96:Ist euer ferritinwert in ordnung?
09.11.2020 07:59 • #978
09.11.2020 08:28 • x 4 #979
Zitat von Angor:Das kommt von einer Verkrampfung des Zwerchfells auch durch eine eine Verkrampfung der tiefer liegenden Atemhilfsmuskulatur, beispielsweise der Zwischen-Rippen-Muskeln durch falsche Atmung. Dadurch kommt das Gefühl, dass sich die Brust wie in einer Art Schraubzwinge befindet, die ein normales Atmen stark einschränken kann.Häufig herrscht bei Kurzatmigkeit Hochatmung vor. Durch muskuläre Verspannungen bekommt die Lunge bei dieser Form der Fehlatmung nur eingeschränkt Luft und es entsteht Atemnot.Diese Atemnot wird meist im Brustkorb oder im oberen Bauch empfunden; dadurch entstehen Angst und Panikgefühle, die dann auch oft im Hals lokalisiert werden wie z.B. das Globusgefühl, was auch meist durch Verspannen der Halsmuskulatur entstehen kann. Ich hatte dass Gefühl dieser Kurzatmigkeit als ich noch sehr unter meiner Angsstörung und PA gelitten habe, zur Zeit nehme ich ein Medi.Trotzdem passiert es auch mal bei mir noch, dass es mir in Stresssituationen quasi die Luft verschlägtSo bedrohlich das wirkt, es ist nichts Schlimmes und ohne Krankheitswert.Was kann ich raten? Meiner Erfahrung nach, aus dieser bedrohlichen Angsstpirale herauskommen, Stress zu vermeiden, denn je mehr man sich durch die Angst verkrampft, um so schlimmer wirds.Bei Verspannungen durch Fehlhaltung usw. den Orthopäden aufsuchen, ggf. eine Physiotherapie anstreben. Die Angst bekämpfen, mit einer Therapie, auch mit Unterstützung von Medis, um erst mal aus der Angsstpirale herauszukommen.Richtiges Atmen erlernen wie die Bauchatmung, es gibt unzählige Übungen im Netz, dass entkrampft das Zwerchfell und dient gleichzeitig der Entsspannung.Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen, was Probleme mit dem Magen angeht, habe ich wenig Erfahrung, ich weiß aber, dass der Magen ein sehr sensibles Orgaan ist, und auf Stress und Angst reagiert.Gute Besserung @alle !LG Angor
09.11.2020 10:16 • #980
x 4