Hallo liebe Mitleidende,
Ich wollte mich nach längeren mitlesen auch mal zu Wort melden. Ich selber leide unter fast allen hier benannten Symptomen mal mehr oder weniger stark. Aber ein so richtig freier Tag war schon lange nicht mehr dabei.
Im Laufe meiner Erkenntnis hin zur psychosomatischen Störung habe ich auch so ziemlich alle Tests bei Ärzten machen lassen, die hier so erwähnt werden. Ergebnis: organisch gesund.
Auch hab ich Diäten gemacht, Dinge vermieden, Sport betrieben, meditiert usw.
Es hilft alles nichts. Inzwischen lerne ich aber immer mehr mit meinen zwischenmenschlichen Problemen und selbst auferlegten Glaubenssätzen umzugehen. Durchleuchte Beziehung und Freundschaft. Und wage auch mal wieder Dinge. Und siehe da, beim emotional nackig machen und dem guten Kumpel mal vollheulen löst sich der Kloß im Hals. Der Atem ist normal. Völlig verrückt.
Vor einem halben Jahr noch, obwohl ich mich auf anraten bereits in Therapie befand, hätte ich auf Fragen zu Stress, Unglücklich Sein und Co. abgewinkt.
Hätte es auf irgendwas noch nicht gefundenes wie stiller Reflux und Co. geschoben. Ich will damit hier ermutigen, wenn ich einmal alles gecheckt habt beim Arzt. Dann schließt es ab und macht euch auf den sehr viel schwierigen Weg raus zu kriegen was euch so hart beklemmt.
Selbst wenn ihr überzeugt seid gerade dass beste Leben zu haben bis auf eure dauernden Symptome.
Bei mir ist noch nichts geheilt, aber wenigstens verschwendet man so keine Kraft in all die Aktionen. Viel Glück!
03.11.2020 20:42 •
x 5 #953