App im Playstore
Pfeil rechts
2617

Zitat von Kiwi1991:
Das ist interessant. Besonders mit dem Magen hat mich hellhörig gemacht. Hat jemand hier schon mal eine Magenuntersuchung wegen der Atmung gehabt? Ich weiß, dass mein Vater mal vom Arzt Magentabletten bekommen hat weil er Atmenprobleme hat. Das kann scheinbar auch zusammenhängen


Ich bekomme Ende Februar den Magen gespiegelt wegen dem Kloßgefühl im Hals.
Das Gefühl hielt 2 Monate an und verschwindet seit einigen tagen immer mehr.
Dennoch werde ich im Februar zur Spiegelung gehen, da ich Stillen Reflux im Verdacht habe.

Zitat von flow87:
Also, ich nehme seit 2 Wochen das Naturmittel Ignatia C30. Das hilft bei unseren Symptomen. Muss sagen es nützt.Es ist kein Wundermittel aber die Atmung ist eindeutig viel besser. Klar nicht weg aber besser.

aber was heisst besser?
Kannst Du mir genau dein Problem beschreiben?

bei mir ist es so das ich meinen atem nicht fühle, auch nicht wenn ich ganz tief einatme

A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Zitat von Sunny2808:
aber was heisst besser?Kannst Du mir genau dein Problem beschreiben?bei mir ist es so das ich meinen atem nicht fühle, auch nicht wenn ich ganz tief einatme


Also wie schon oft hier erwähnt sind meine Symptome:

ständiges Gähnen und ich verspüre einen Drang tief einatmen zu müssen.
Ich muss tief einatmen, wenn ich es nicht mache, dann Gähne ich.
Das habe ich jetzt seit 3 Jahren. Mal mehr und mal weniger. 1000 Untersuchungen hinter mir. Ich bin gesund.
Habe eine super Lungenfunktion und die Blutgasanalyse war auch im Maximalen Bereich.
Ich denke bei mir liegt ein vegetatives Problem vor.

Zitat von Frank96:
Habe grad wieder mit einem typ geschrieben der exakt die gleichen Symptome hat...Er hat mir gesagt bei ihn wurde histamintoleranz gefunden...Er hat auch gesagt er hat rote flecken am ganzen körper da hab ich direkt trännen bekommen...Denn ich habe auch rote flecken seit 2012 am ganzen körper 6 jahre schon vor meine symptome beginn...Man nennt die roten flecken Urtikaria...Jetzt kommt es...Histamintoleranz führt zur Urtikaria ^^ also ich denke es ist es wirklich weil immer nach bestimmten Lebensmitteln nach dem essen habe ich immer atemnot...Und bei bestimmten Lebensmitteln hab ich keinen atmenot..


Musst du mir Mal genauer erklären..was genau ist Urtikaria und wo hat man diese roten Flecken?

Zitat von Synax:
Musst du mir Mal genauer erklären..was genau ist Urtikaria und wo hat man diese roten Flecken?

Ist eine reaktion auf histamin der haut bei mir sind es viele kleine rote pünktchen am körper...Manchmal juckt es sehr...

Zitat von Frank96:
Ist eine reaktion auf histamin der haut bei mir sind es viele kleine rote pünktchen am körper...Manchmal juckt es sehr...


Mach doch einfach beim Arzt einen Test. Dann siehst du sofort ob du eine Histamin Intoleranz hast. Wenn ja, dann stelle deine Ernährung um und die Symptome verschwinden.

Zitat von flow87:
Mach doch einfach beim Arzt einen Test. Dann siehst du sofort ob du eine Histamin Intoleranz hast. Wenn ja, dann stelle deine Ernährung um und die Symptome verschwinden.

Ja werde es machen hast du schon eins gemacht?
Wenn bei dir nix rauskam brauch ich es ja auch nicht zu machen weil wir haben ja exakt die gleichen symptome.

Zitat von Frank96:
Ja werde es machen hast du schon eins gemacht?Wenn bei dir nix rauskam brauch ich es ja auch nicht zu machen weil wir haben ja exakt die gleichen symptome.



Ich würde es dennoch machen. Man weiß ja nie. Vielleicht ist es das bei dir tatsächlich.

Zitat von flow87:
Ich würde es dennoch machen. Man weiß ja nie. Vielleicht ist es das bei dir tatsächlich.


Ja stimmt dann doch wieder...
Ich habe grad was gegessen schon spinnt die atmung wieder...Wirklich ist kein leben mehr!
Werd noch verückt..

Zitat von Frank96:
Ja stimmt dann doch wieder...Ich habe grad was gegessen schon spinnt die atmung wieder...Wirklich ist kein leben mehr!Werd noch verückt..


Mach doch einfach einen Versuch. Esse und trinke mal 1 Tag lang keine Histamin haltige Lebensmittel.
Schau wie es dir geht. Wenn es dir viel besser geht, dann mach den Test beim Arzt.
Wenn du keinen grossen Unterschied spürst, dann hast du keine Histamin Intoleranz.

Zitat von flow87:
Mach doch einfach einen Versuch. Esse und trinke mal 1 Tag lang keine Histamin haltige Lebensmittel.Schau wie es dir geht. Wenn es dir viel besser geht, dann mach den Test beim Arzt.Wenn du keinen grossen Unterschied spürst, dann hast du keine Histamin Intoleranz.

Ich mache es ab morgen mal direkt 1 woche lang

Zitat von Frank96:
Ich mache es ab morgen mal direkt 1 woche lang



https://utopia.de/ratgeber/histaminarme...ine-liste/

Hier findest du eine gute Auswahl an Lebensmittel die du essen kannst.

Hallo liebe Mitleidende,

Ich wollte mich nach längeren mitlesen auch mal zu Wort melden. Ich selber leide unter fast allen hier benannten Symptomen mal mehr oder weniger stark. Aber ein so richtig freier Tag war schon lange nicht mehr dabei.
Im Laufe meiner Erkenntnis hin zur psychosomatischen Störung habe ich auch so ziemlich alle Tests bei Ärzten machen lassen, die hier so erwähnt werden. Ergebnis: organisch gesund.
Auch hab ich Diäten gemacht, Dinge vermieden, Sport betrieben, meditiert usw.
Es hilft alles nichts. Inzwischen lerne ich aber immer mehr mit meinen zwischenmenschlichen Problemen und selbst auferlegten Glaubenssätzen umzugehen. Durchleuchte Beziehung und Freundschaft. Und wage auch mal wieder Dinge. Und siehe da, beim emotional nackig machen und dem guten Kumpel mal vollheulen löst sich der Kloß im Hals. Der Atem ist normal. Völlig verrückt.
Vor einem halben Jahr noch, obwohl ich mich auf anraten bereits in Therapie befand, hätte ich auf Fragen zu Stress, Unglücklich Sein und Co. abgewinkt.
Hätte es auf irgendwas noch nicht gefundenes wie stiller Reflux und Co. geschoben. Ich will damit hier ermutigen, wenn ich einmal alles gecheckt habt beim Arzt. Dann schließt es ab und macht euch auf den sehr viel schwierigen Weg raus zu kriegen was euch so hart beklemmt.
Selbst wenn ihr überzeugt seid gerade dass beste Leben zu haben bis auf eure dauernden Symptome.
Bei mir ist noch nichts geheilt, aber wenigstens verschwendet man so keine Kraft in all die Aktionen. Viel Glück!

Flow87
Wie oft nimmst du das Ignatia C30 ein?
Und wie gut hilft es dir , an was merkst du es ?

Zitat von Bpasa:
Flow87 Wie oft nimmst du das Ignatia C30 ein?Und wie gut hilft es dir , an was merkst du es ?


Ich nehme im Moment jeden Tag 6 Tabletten. Normalerweise nimmt man das Mittel nicht länger als 3-5 Tage nach einander aber bei schweren Fällen kann man es länger nehmen. Ich finde es bringt eindeutig was. Es ist kein Wundermittel aber bis jetzt ganz klar das einzige Mittel was mir was bringt.

Zitat von OELE:
Hallo liebe Mitleidende,Ich wollte mich nach längeren mitlesen auch mal zu Wort melden. Ich selber leide unter fast allen hier benannten Symptomen mal mehr oder weniger stark. Aber ein so richtig freier Tag war schon lange nicht mehr dabei. Im Laufe meiner Erkenntnis hin zur psychosomatischen Störung habe ich auch so ziemlich alle Tests bei Ärzten machen lassen, die hier so erwähnt werden. Ergebnis: organisch gesund. Auch hab ich Diäten gemacht, Dinge vermieden, Sport betrieben, meditiert usw. Es hilft alles nichts. Inzwischen lerne ich aber immer mehr mit meinen zwischenmenschlichen Problemen und selbst auferlegten ...


Spannend. Erzähle uns doch mal was genau für Symptome du hattest und wann das alles anfing?

Danke flow87
Ich überlege es mir jetzt auch ob ich das versuchen soll vielleicht bringt es was auch bei mir
Sponsor-Mitgliedschaft

Also es ist echt zum verzweifeln
Das schlimme ist ja dass sich diese Symptome in ihrem Charakter und der intensität immer verändern.
Heute hab ich ganz viele schmerzen zwischen hals und Brust außerdem diesen knäul im hals. Einatmen geht überhaupt nicht. Ich fühle meinen atem kaum noch
Versteh überhaupt nicht warum mir nicht schwindelig wird und ich nicht schon längst wegen sauerstoffunterversogung bewusstlos wurde. So schlimm fühlt es sich an.
Habt ihr auch dieses kitzeln bzw kribbeln zwischen oberen Brust und unterem halsbereich beim langsamen einatmen.
Es ist wirklich so als würde man mit jedem tiefen atemzug ein messer in die brust bekommen.

Das mit dem kloss im Hals hab ich aber nicht wenn ich esse. Aber wenn ich so schlucke spüre ich ganz deutlich etwas im hals.

Eine frage zum schluss:wacht ihr nachts deswegen auf?. Nachts krieg ich davon ja überhaupt nichts mit. Mein arzt sagte auch immer dass es bei was organischem auf einfluss auf den schlaf hätte. Aber ich weiss nicht so recht
Und ablenken davon kann ich auch mittlerweile gar nicht

Zitat von Maghrebi1998:
Also es ist echt zum verzweifelnDas schlimme ist ja dass sich diese Symptome in ihrem Charakter und der intensität immer verändern.Heute hab ich ganz viele schmerzen zwischen hals und Brust außerdem diesen knäul im hals. Einatmen geht überhaupt nicht. Ich fühle meinen atem kaum noch Versteh überhaupt nicht warum mir nicht schwindelig wird und ich nicht schon längst wegen sauerstoffunterversogung bewusstlos wurde. So schlimm fühlt es sich an. Habt ihr auch dieses kitzeln bzw kribbeln zwischen oberen Brust und unterem halsbereich beim langsamen einatmen. Es ist wirklich so als würde man mit jedem tiefen atemzug ein messer in die brust bekommen. Das mit dem kloss im Hals hab ich aber nicht wenn ich esse. Aber wenn ich so schlucke spüre ich ganz deutlich etwas im hals.Eine frage zum schluss:wacht ihr nachts deswegen auf?. Nachts krieg ich davon ja überhaupt nichts mit. Mein arzt sagte auch immer dass es bei was organischem auf einfluss auf den schlaf hätte. Aber ich weiss nicht so rechtUnd ablenken davon kann ich auch mittlerweile gar nicht


Ja es ist sicherlich nichts organisches. Der grösste Anhaltspunkt dafür ist, das die stärke der Symptome von Tag zu Tag unterschiedlich ist. Wenn man etwas am Herz oder an der Lunge hat, dann hat man immer Symptome und immer gleich stark. Es kann nicht sein, dass du bei Ruhe oder wenn du abgelenkt bist keine oder weniger Symptome hast. Normalerweise wenn es etwas psychisches ist, dann werden die Symptome bei Stress umso schlimmer. Der Klos im Hals bei dir ist ein typisches Zeichen für die Psyche. Ich denke deine Atmung ist sehr nervös, daher fühlst du dann diese Symptome.
Ist bei mir auch so, sobald ich Stress habe, dann machen sich die Atemprobleme sofort stärker bemerkbar. Bei mir fühlt es sich dann immer an, wie der Blutdruck abnormal hoch ist. (Er ist aber normal, maximal hochnormal). Das zeigt einfach auch mir immer wieder, die Psyche darf man nicht unterschätzen.

Zitat von flow87:
Ja es ist sicherlich nichts organisches. Der grösste Anhaltspunkt dafür ist, das die stärke der Symptome von Tag zu Tag unterschiedlich ist. Wenn man etwas am Herz oder an der Lunge hat, dann hat man immer Symptome und immer gleich stark. Es kann nicht sein, dass du bei Ruhe oder wenn du abgelenkt bist keine oder weniger Symptome hast. Normalerweise wenn es etwas psychisches ist, dann werden die Symptome bei Stress umso schlimmer. Der Klos im Hals bei dir ist ein typisches Zeichen für die Psyche. Ich denke deine Atmung ist sehr nervös, daher fühlst du dann diese Symptome.Ist bei mir auch so, sobald ich Stress habe, dann machen sich die Atemprobleme sofort stärker bemerkbar. Bei mir fühlt es sich dann immer an, wie der Blutdruck abnormal hoch ist. (Er ist aber normal, maximal hochnormal). Das zeigt einfach auch mir immer wieder, die Psyche darf man nicht unterschätzen.


Ja war bei mir war es am anfang auch so dass wenn ich unter strom stand ich gar nix mehr von dem symptomen bemerkte und es kam auch sehr selten. Aber mittlerweile bestimmt es mein alltag. Also ich kriege davon nur nichts mehr mit wenn ich eingeschlafen bin.
Ich hoffe immer noch irgendwie dass wir eines Tages aufstehen und frei und ohne schmerzen atmen können

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore