Ich denke das Problem ist, wenn man das eine Zeit lang hat, dann bringt man es auch schwieriger wieder weg.
Ich persönlich denke es liegt an einer Fehlregulation des Körpers. Das Gähnen und häufig tiefe einatmen dazu noch einen Blähbauch wie hier viele schreiben, deutet für mich auf ein Problem des vegetativen Nervensystems hin.
Die Symptome passen exakt da drauf.
Was diese These auch bestätigt, dass bei keinem von uns etwas krankhaftes gefunden wurde.
Also sprich Herz und Lunge ist alles in der Norm.
Deshalb leiden auch so viele so lang wie ich oder andere daran. Es gibt halt kein Medikament was hilft oder das Symptom weg macht.
Das sind die Symptome bei einem vegetativem Problem. Also auf mich trifft das echt zu:
Was sagt ihr?
- generelles Unbehagen und Unwohlsein,
- allgemeine, vor allem körperliche Müdigkeit, Mattigkeit und Abgeschlagenheit mit rascher Erschöpfbarkeit, - Kopfdruck oder Kopfschmerzen, besonders vom Nacken zum Hinterhaupt ausstrahlend,
- Schwindel (bzw. meist als so als ob schwindelig bezeichnet),
- Benommenheit, und zwar weniger seelisch, mehr körperlich interpretierbar, gelegentlich bis zur Ohnmachtsnähe,
- Ohrensausen, Ohrendruck,
- Augenflimmern, Sehstörungen, Schleier und Schwarzwerden vor den Augen,
-
Druckgefühl oder Kloß im Hals,
- Herzklopfen, Herzrasen, unregelmäßiger Herzschlag, Druck- und Engegefühle bzw. Krämpfe im Herzbereich (bis hin zur Ausstrahlung in die Arme, besonders linksseitig),
- Atemenge, gelegentlich sogar Erstickungsgefühle, auf jeden Fall
der Zwang, tief einatmen zu müssen (aber nicht zu können), gelegentlich auch hechelnde Atmung (Hyperventilation) oder
ständiges Gähnen,
-
Appetitmangel, Aufstoßen, Völlegefühl, Übelkeit, Brechreiz, Krämpfe im Magen-Darm-Bereich, Nahrungsverwertungsstörungen mit
Blähungen, ferner Durchfallneigung oder Verstopfung u. a.
- vorübergehendes Aussetzen oder gar völliges Ausbleiben der Regel bzw. eine zu häufige oder unregelmäßige Monatsblutung,
- sexuelle Unlust bis zur sexuellen Leistungsschwäche (Libido- und Potenzstörungen), ggf. Vaginismus (Scheidenkrampf) und Frigidität,
- Harndrang, häufiges Wasserlassen,
- abnorme Hautempfindungen, Jucken, Brennen, Prickeln, Taubheitsgefühle, Ausschläge, ständiges Wundsein,
- Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Kältegefühle, Mangeldurchblutung (periphere Durchblutungsstörungen),
- Schlafstörungen, vor allem Ein- und Durchschlafstörungen, seltener Früh
erwachen, - Muskelverspannungen, Muskelkrämpfe,
- Beschwerden im Bereich von Wirbelsäule und Gelenken,
- Stottern, Tics,
- Haarausfall, Nägelbrüchigkeit, trockene oder zu feuchte Haut.