Zitat von flow87:Update:Heute beim Arzt gewesen und grosses Blutbild inkl. Enzündungswerte und Rheumawerte.Die Ärztin will damit ganz auf sicher gehen, dass nichts enzüdliches oder gefährliches der Auslöser für das ist.Sie hat mir gesagt, mit grosser Wahrscheinlichkeit liegt das am stillen Reflux.
Wäre auch mein Gedanke.
Glaube auch, das sich darunter leide.
Muss ständig gähnen, um Magengase hinausbefördern zu können, räusper mich ständig, habe Reflux ohne Sodbrennen etc.
Was mir noch im Kopf herum schwebt, wäre ein möglicher Zwerchfellbruch.
Hatte letztens beim trinken eines kalten Getränkes während des Schluckens gleichzeitig Schluckauf bekommen und das hat sehr schmerzhaft im Zwerchfell gezogen.
Fühlt sich auch immer so an, als ob ich nicht tief genug einatmen kann und zum Aufstoßen muss ich, wie gesagt. gähnen, um genug Platz zu schaffen, damit die Gase nach oben durchkommen.
Zitat von flow87:Ja mit Säurenblocker, wenn es tatsächlich daran liegt. Ich habe zwar selten aufstossen von Säure aber es kann sein. Vielleicht hat die Ärztin ja recht. Ich probiere mal ein pflanzlichen Blocker aus und wenn der nichts bringt dann bekomme ich ein Medikament für den Säureblock.
Willst Du nicht erstmal feststellen (lassen), ob Du nicht vielleicht - so wie ich - zu wenig Magensäure hast?
Säureblocker bei zu wenig Magensäure (der häufigste Grund für stillen Reflux und säurefreies Aufstoßen) sind nämlich seeehr kontraproduktiv.
Hier wäre dann Betaine HCL angebrachter.
Zitat von saga1978:Ich habe es ja seit ein paar Wochen auch wieder und es ist wirklich die psyche schon alleine der Gedanke morgens daran lässt uns wieder falsch atmen wir hatten alle soviel Untersuchungen es wurde nichts gefunden, manchma muss man sich damit abfinden das es psychisch ist man wacht doch schon mit dem gedanken daran auf die angst das es wieder da ist heute und da liegt das problem. Über Nacht haben wir ja die Symptome nicht oder wenn wir abgelenkt sind.
Hier wäre ich dann bei meinem nächsten Problem.
Mal sind meine Symptome stärker, mal schwächer, aber sie sind täglich da.
Bin ich aber durch etwas abgelenkt, was meine volle Aufmerksamkeit bekommt, sind die Symptome komplett verschwunden.
Aber Gase/Speisebrei im Hals bildet man sich doch nicht ein.
Das kommt ja auch bis fast in den Mund, wenn man versucht, aufzustoßen.
Also der Reflux ist definitiv da.