App im Playstore
Pfeil rechts
2617

Zitat von fabian010210:
War gerade essen, daher etwas verspätet die Antwort.Es fing gestern mit einem dummen Spruch von mein Vater an. Zitat: Nicht das wir hier auch Asbest drin haben. Ich Idiot musste Googlen und natürlich passen die Symptome mal wieder wie Ar. auf Eimer. Mein kleiner Bruder (6) fing auch schon so an was ihn erst zu diesen Verdacht gebracht hat. Er sagte irgendwas stimmt nicht und er bekommt keine Luft, hat daraufhin auch angefangen zu weinen. Laut Kinderarzt war alles ok, wir sollen aber ein Auge drauf werfen. Vor Jahren wurde in der alten Wohnung Asbest ...


Das will ich auch. Ich finde es gut, dass du allem nachgehst. Das mache ich auch. Wir werden sicher irgendwann eine Lösung finden.

Ich hoffe das auch. Ich möchte überhaupt nicht leugnen das eine Psychische Ursache dahinter stecken könnte. Ich möchte aber lieber erstmal komplett gecheckt werden bevor ich das akzeptiere. Wie erwähnt möchte ich es nicht auf irgendwas schieben und nachher tatsächlich mit einer Krankheit da stehen die man hätte viel früher heilen können.
Auch wenn wir alle hier hin und wieder verzweifelt sind - was denk ich sehr verständlich ist glaube ich auch daran das wir eine Lösung finden. Man darf nur nicht aufgeben.

A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Zitat von fabian010210:
Ich hoffe das auch. Ich möchte überhaupt nicht leugnen das eine Psychische Ursache dahinter stecken könnte. Ich möchte aber lieber erstmal komplett gecheckt werden bevor ich das akzeptiere. Wie erwähnt möchte ich es nicht auf irgendwas schieben und nachher tatsächlich mit einer Krankheit da stehen die man hätte viel früher heilen können.Auch wenn wir alle hier hin und wieder verzweifelt sind - was denk ich sehr verständlich ist glaube ich auch daran das wir eine Lösung finden. Man darf nur nicht aufgeben.



Ja das will ich auch. Ich finde es schon gut, dass Ärzte auch an die Psychische Komponente denken aber einfach alles auf die Psyche zu schieben nur weil man nicht mehr weiter weiss, finde ich auch nicht die richtige Lösung. Nur weil Lunge und Herz ok ist, muss das ja nicht automatisch heissen es ist Psychisch. So ist meine Auffassung. Ich habe meine Blutgasanalayse heute nochmals angeschaut. Alles super, sogar der Co2 Gehalt ist schön in der Mitte. Der Blutsauerstoff ist mit 97% praktisch maximal. Der Referenz Wert ist da bei 92-98% im Blut. Daher kann man sagen, dass eine Lungenerkrankung nicht in Frage kommt ja da hat er sicherlich recht aber die Atmung fühlt sich blockiert an und das bilde ich mir sicherlich nicht ein. Wenn man alle 2 Minuten Gähnen oder tief einatmen muss, dann stimmt doch etwas nicht. Das es nicht am Sauerstoffgehalt liegt ist mir schon klar aber warum kam das Symptom so plötzlich und geht nicht mehr weg? Das ist eine gute Frage die mir bis jetzt noch nie jemand erklären konnte.
Ich habe keine Depressionen oder sonst was.

Habe jetzt nochmal geschaut. Es gibt tatsächlich verdammt viele Fälle.
Das Forum hier ist mittlerweile auf Platz 1 der Suchanzeigen wenn man nach Drang tief zu atmen googelt.

Alle berichten irgendwas von Psychischer Ursache und immer wieder liest man das es von alleine verschwunden ist.

Da mir speziell die Schmerzen zu schaffen machen habe ich mich damit auch nochmal kurz befasst.
Das würde dann wieder die Vermutung deiner Ärztin bestätigen.

Reflux Erkrankung:
Das Symptom ist ein Brennen hinter dem Brustbein bedingt durch eine gestörte Magenfunktion und Aufsteigen des Magensaftes in die Speiseröhre. Nach Mahlzeiten verstärkt sich das Sodbrennen. Auch die Aufnahme von Flüssigkeiten können bereits Schmerzen auslösen.

Ich weis nicht ob ich es direkt als Brennen bezeichnen würde. Aber das könnte ja dann durchaus Sinn ergeben wenn es einen Zusammenhang gibt.


Mich wundert das bei dir auch. Du behauptest von dir selbst weder Depression noch irgend eine Angststörung zu haben.
Daher würde eine Psychische Ursache ja kaum Sinn ergeben. Das ist echt nervig und verzweifelnd wenn einem niemand helfen kann.

Zitat von fabian010210:
Habe jetzt nochmal geschaut. Es gibt tatsächlich verdammt viele Fälle.Das Forum hier ist mittlerweile auf Platz 1 der Suchanzeigen wenn man nach Drang tief zu atmen googelt. Alle berichten irgendwas von Psychischer Ursache und immer wieder liest man das es von alleine verschwunden ist.Da mir speziell die Schmerzen zu schaffen machen habe ich mich damit auch nochmal kurz befasst.Das würde dann wieder die Vermutung deiner Ärztin bestätigen.Reflux Erkrankung:Das Symptom ist ein Brennen hinter dem Brustbein bedingt durch eine gestörte Magenfunktion und Aufsteigen des Magensaftes in die Speiseröhre. Nach Mahlzeiten verstärkt sich das Sodbrennen. Auch die Aufnahme von Flüssigkeiten können bereits Schmerzen auslösen.Ich weis nicht ob ich es direkt als Brennen bezeichnen würde. Aber das könnte ja dann durchaus Sinn ergeben wenn es einen Zusammenhang gibt.Mich wundert das bei dir auch. Du behauptest von dir selbst weder Depression noch irgend eine Angststörung zu haben.Daher würde eine Psychische Ursache ja kaum Sinn ergeben. Das ist echt nervig und verzweifelnd wenn einem niemand helfen kann.



Genau so geht es mir auch. Ich befasse mich mit dem Thema seit ich es habe und entweder sagen die Leute, es sei irgendwann verschwunden oder mit Psychopharmaka sei es weg gegangen oder es ist geblieben.
Keiner kann genau sagen woran es liegt und wie man es weg kriegt. Es ist ein Probieren von verschiedenen Dingen. Psychopharmaka will ich aber nicht nehmen. Das wäre dann echt nur noch die allerletzte Lösung für mich.
Ob es stiller Reflux ist, vielleicht. Kann ich auch nicht sagen aber ich werde es mal versuchen, ein Medikament zu nehmen das die Säure blockt. Mal schauen, vielleicht ist das ja ein Ansatzpunkt der funktioniert. Zu verlieren habe ich nichts.
Nein ich habe keine psychischen Probleme. Vielleicht neige ich wie wir alle zu Hypochondrie, das kann gut sein aber das hält sich in Grenzen. Mir macht eher das zu schaffen, dass keiner rausfindet warum wir das haben.

Einen guten Abend euch allen.
Hatte beim Arzt ein Großes Blutbild gemacht
Und er meinte alles wäre ok. Hab Zuhause nochmal nachgeschaut und entdeckt dass der lymphozyten wert niedrig ist . Normal bei 20-25% und bei mir war er bei 15%. Alles andere wie Basen, Sauerstoff etc war normal.
Vielleicht hat der Arzt das ja im Zusammenhang mit den anderen Werten bewertet und es für nicht schlimm befunden. Aber hab nochmal gelesen im internt und mache mir Sorgen. Da das ein relativ wichtiger Wert ist. Wie war denn euer ( falls ihr es wisst bzw ein Blutbild habt )

Zitat von Maghrebi1998:
Wie war denn euer ( falls ihr es wisst bzw ein Blutbild habt )


Habe auf Nachfrage damals ( kleines Blutbild) von der Ärztin nur die Antwort erhalten das alles ok sei.

Zitat:
Aber hab nochmal gelesen im internt und mache mir Sorgen


Hör auf damit. Du bist in dem Punkt genau so wie ich und andere Hypochonder. Das hilft uns überhaupt nicht weiter.
Damit steigern wir uns nur noch mehr da rein. Wir müssen aufhören mit dem ganzen googlen. Ist nicht leicht, aber das muss aufhören sonst wird die Angst nur grundlos und unnötig schlimmer.

Zitat von fabian010210:
Habe auf Nachfrage damals ( kleines Blutbild) von der Ärztin nur die Antwort erhalten das alles ok sei.Hör auf damit. Du bist in dem Punkt genau so wie ich und andere Hypochonder. Das hilft uns überhaupt nicht weiter.Damit steigern wir uns nur noch mehr da rein. Wir müssen aufhören mit dem ganzen googlen. Ist nicht leicht, aber das muss aufhören sonst wird die Angst nur grundlos und unnötig schlimmer.


Ja da gebe ich dir recht. Wenn man Dr. Google fragt, dann haben wir entweder Lungenhochdruck, Lungenfibrose oder Asthma. Deshalb sollte man nicht alles googeln. Das kommt nur böse raus und man macht sich Gedanken um Dinge die unwichtig sind.
Ich selbst habe seit 2013 immer wieder zu tiefe Thrombozyten Werte. Keiner kann sagen warum. Genetisch einfach. Ich Solange das Blutbild sonst gut ist, hat man sicher keine schlimme Krankheit.

Hallo liebe Freunde !

Ich bin auch neu hier. Ich habe das mit der Atmung usw seit ich mit der Maske rumlaufen muss ! Denke ich bekomme schlecht Luft! War im Krankenhaus Blutbild alles ok . Lunge alles ok sauerstoftsätigung war bei 95% . Verdacht auf Asthma. War es aber nicht. Ich bin überzeug das es seit die Maskenpflicht ist . Das ich die Probleme habe ! Oder bin ich einfach nur durch ?

Zitat von StitchsndAngel:
Hallo liebe Freunde ! Ich bin auch neu hier. Ich habe das mit der Atmung usw seit ich mit der Maske rumlaufen muss ! Denke ich bekomme schlecht Luft! War im Krankenhaus Blutbild alles ok . Lunge alles ok sauerstoftsätigung war bei 95% . Verdacht auf Asthma. War es aber nicht. Ich bin überzeug das es seit die Maskenpflicht ist . Das ich die Probleme habe ! Oder bin ich einfach nur durch ?


Kann sein bei dir. Da deine Werte alle gut waren, denke ich eher psychisch von der Maskenpflicht.

Zitat von flow87:
Kann sein bei dir. Da deine Werte alle gut waren, denke ich eher psychisch von der Maskenpflicht.



Fahre viel mit dem Zug bin viel
Unterwegs! Wie gesagt davor war ich gesund usw .. ist doch alles mist

Zitat von StitchsndAngel:
Fahre viel mit dem Zug bin vielUnterwegs! Wie gesagt davor war ich gesund usw .. ist doch alles mist


was sind dann deine Symptome?

Zitat von flow87:
was sind dann deine Symptome?


Das ich denke das ich nicht viel Luft bekomme ! Und versuche oft tief Luft zu holen . Das komische ist nachts ist nichts , und fängt morgens wieder an . Und das seit die Maskenpflicht ist . Sonst bin ich gesund!

Zitat von StitchsndAngel:
Das ich denke das ich nicht viel Luft bekomme ! Und versuche oft tief Luft zu holen . Das komische ist nachts ist nichts , und fängt morgens wieder an . Und das seit die Maskenpflicht ist . Sonst bin ich gesund!


Ja vielleicht hyperventilierst du mit der Maske. Das könnte die Symptome erklären.

Zitat von flow87:
Ja vielleicht hyperventilierst du mit der Maske. Das könnte die Symptome erklären.


Aber das ist auch ohne Maske . Wie gesagt seit das mit der Maske ist habe ich das Problem! Rauche nicht . Trinke nicht . Aber vielen dank das sie geantwortet haben !

Noch ein nichtsnutz tag keine heilung in sicht...

Zitat von Frank96:
Noch ein nichtsnutz tag keine heilung in sicht...



Was ist los ? Immer noch nie Probleme?
Sponsor-Mitgliedschaft

Bei mir war es gestern Abend komplett weg! Innerhalb 4std vielleicht 1- 2 mal tief geatmet aber das ist ja normal.
Hatte auch gestern zum ersten mal das Gefühl gähnen zu müssen weil ich müde war und nicht weil ich dieses befriedigende Gefühl erreichen musste. Ich möchte nicht zu früh schreien aber eventuell habe ich die Lösung für uns. Die lautet Glutensensitivität.
Ich hatte gestern extreme Magenkrämpfe direkt nach dem Essen und nachdem ich fast eine Stunde auf dem Klo war ging es wieder.
Ich war kurz vor einer Panikattacke und als ich mich wieder beruhigt habe ging es als wäre nie etwas gewesen.
Ich war Müde und erschöpft, mir taten etwas die Gelenke weh aber mir fiel auf dass ich nicht mehr tief einatmen muss.
Während der schmerzen entschied ich mich mit verstand zu googlen und bin damit auf die besagte Glutensensitivität gestoßen.
Typische Symptome sind Sodbrennen, Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit - dabei müssen Bauchschmerzen, Durchfall und Übelkeit nicht immer da sein.

Jetzt wird es aber langsam witziger mit den Symptomen die entstehen können.
Schlafstörungen, Depression, Angststörung, Panikattacken, Schizophrenie, Haut probleme, Missempfindungen usw usw.

Hier mal ein Beitrag dazu wem es interessiert:
https://www.paleo360.de/gesundheit/5-ze...taet-hast/



Ich vermute hier aus folgenden Grund einen Zusammenhang:
@flow87 Deine Ärztin geht von einem stillen Reflux aus. Bei mir gestern gab es keinen Anlass mehr für Sodbrennen da ja alles raus kam. Dementsprechend hatte ich auch keinen Drang mehr tief Luft holen zu müssen.

Es muss nicht bedeuten, dass es das ist! Ich wollte meinen Verdacht nur mal hier niederschreiben da ich viele Symptome aufweise und der Drang gestern auch nicht mehr da war.
Ein Test beim Arzt auf unverträglichkeit zu machen wäre eventuell nicht verkehrt und damit dann auch der Verzicht auf Glutenhaltige Nahrung womit jegliche Symptome verschwinden sollten.

Zitat von fabian010210:
Bei mir war es gestern Abend komplett weg! Innerhalb 4std vielleicht 1- 2 mal tief geatmet aber das ist ja normal.Hatte auch gestern zum ersten mal das Gefühl gähnen zu müssen weil ich müde war und nicht weil ich dieses befriedigende Gefühl erreichen musste. Ich möchte nicht zu früh schreien aber eventuell habe ich die Lösung für uns. Die lautet Glutensensitivität.Ich hatte gestern extreme Magenkrämpfe direkt nach dem Essen und nachdem ich fast eine Stunde auf dem Klo war ging es wieder.Ich war kurz ...


Vor paar monaten hat mir eine dame gesagt das sie genau diese symptome von uns hatte und sie hat gemeint bei ihr ist es eventuell zöliakie also (glutenunvertäglichkeit) mit anämie als folge des kaputten dünndarms...Also jeder sagt irgendwas am ende stimmt wieder keines davon wie immer ich denke das wird nie weggehen nur dass weiss ich...

Zitat von fabian010210:
Bei mir war es gestern Abend komplett weg! Innerhalb 4std vielleicht 1- 2 mal tief geatmet aber das ist ja normal.Hatte auch gestern zum ersten mal das Gefühl gähnen zu müssen weil ich müde war und nicht weil ich dieses befriedigende Gefühl erreichen musste. Ich möchte nicht zu früh schreien aber eventuell habe ich die Lösung für uns. Die lautet Glutensensitivität.Ich hatte gestern extreme Magenkrämpfe direkt nach dem Essen und nachdem ich fast eine Stunde auf dem Klo war ging es wieder.Ich war kurz ...


Sie hat noch mir gesagt das sie es rausbekommen hat bei einer endeskopie ich hatte eine und alles war sauber sie meinte noch ich sollt 3 wochen auf glutenverzichten wenn es mir besser gehen sollte dann wäre es der fall dass es stimmte..Ich habe sogar 1 monat auf gluten verzichtet hat leider nichts gebracht..

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore