App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Ich nehme seit fast 2 monaten tabletten für zu wenig magensäure ich habe gehört wenn das der grund sein sollte dann muss ich noch paar monate nehmen denn erst dann nach 5-6 monaten einahme kann wieder der magen selbst magensäure herstellen und kann aufhören mit denn tabletten aber bis jtz keine verbesserung...

Dann lass sie weg Frank. Magensäure kann der Körper wieder selbst herstellen wenn man die Ursache meidet bzw findet und dann meidet.
Medikamente haben auswirkungen auf Rezeptoren, Botenstoffe usw und dann kommt das natürliche im Körper durcheinander und der Körper brauch dann auch wieder lange um das zu regenerieren...wenn er das schafft.
Ich nahm mal Magensäurehemmer und die haben mich gut krank gemacht bzgl Magen Darm und ich habe noch Folgeschäden davon.
Wenn sie dir nicht helfen dann lass weg. Die Ursache musst du eh finden, weil Medikamente diese niemals beheben und Nebenwirkungen haben...heißt der Körper reagiert.
Alles Gute

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

Was denkt ihr über Perniziöse Anämie?

Wir haben doch alle eine Blutuntersuchung durch. Das Problem ist entweder eine ganz einfache Allergie bzw unverträglichkeit, stiller Reflux oder ganz simple - im Kopf.

Zitat von Frank96:
Was denkt ihr über Perniziöse Anämie?

Eher nicht. Das würde man im Blutbild sehen, meistens kommt das von einem starken Vitamin B Mangel. Den habe ich nicht.

Wie Fabian gesagt hat, entweder ist es Kopfsache, falsche Atmung, eine Angstneurose oder ein stillen Reflux.
Es kann auch ein Eisenmangel sein, das würde man aber auch im Blutbild sehen und solange man genügend Blut hat sollte auch mit einem Eisenmangel solche Symptome eher weniger auftauchen.

Ich verstehe ich will mir einfach sogar von krankheit etwas hoffen das es vielleicht sein könnte es tut mir so weh das wir und alle die das haben das so erleben zu müssen bin erst 24 habe schon paar graue haare bekommen...

Zitat von Frank96:
Ich verstehe ich will mir einfach sogar von krankheit etwas hoffen das es vielleicht sein könnte es tut mir so weh das wir und alle die das haben das so erleben zu müssen bin erst 24 habe schon paar graue haare bekommen...

Wie lange hast du die Symptome? Was sind deine Hauptsymptome?

Graue Haare könnten bei dir zwar auf einen B12 Mangel hindeuten. Aber wenn alles untersucht wurde ist selbst das unwahrscheinlich.
Du versetzt dich selbst in Stress und möchtest es nicht wahr haben, dass er die Ursache für alles sein kann.
So ist zumindest mein Gefühl. Ich habe hier von Leuten gelesen die sogar sehr starken Haarausfall hatten durch Stress.
Ich habe jetzt auch noch Husten bekommen. Von einer Sekunde zur anderen. Mein Brustkorb tut nun auch wieder weh und brennt leicht bloß was soll ich dagegen tun? Zum nächsten Arzt rennen damit der mich untersucht und nix findet?
Und was sollte ich dem erzählen? Verdacht auf Krebs? Corona?. Ich bin auch erst kurz vor 21 und hab schon solche Probleme am Hintern kleben. Wir werden schon irgendwann eine Lösung finden. Wir dürfen eben nur nicht aufgeben.

Mal eine Frage...
Nimmt ihr Medikamente wie Psychopharmaka? Die können auch so einiges auslösen, weil es zu einem Ungleichgewicht im Körper kommt.
Dadurch kann es zu Entzündungen, Autoimmunreaktionen usw kommen.
Besonders Magen Darm leiden.

Zitat von Liara:
Mal eine Frage...Nimmt ihr Medikamente wie Psychopharmaka? Die können auch so einiges auslösen, weil es zu einem Ungleichgewicht im Körper kommt.Dadurch kann es zu Entzündungen, Autoimmunreaktionen usw kommen. Besonders Magen Darm leiden.

Nein. Ich nehme generell wenig Medikamente ausser es geht nicht anders.
Ich habe an einem Abend vor fast 4 Monaten eine Panikattacke bekommen, sofort mit dem Rauchen aufgehört weil ich dachte es sei ein Schlaganfall und seitdem ist die Kac+e am dampfen.

Drang immer tief zu atmen was immer abbricht oder klappt auch mal aber wieso kriegen wir halt denn drang das ist doch alles eigentlich automatisch..Dann habe ich noch gähn attacken wenn drang tief zu atmen nicht klappt gähnen bricht auch immer bei hälfte ab..Seltener zurzeit aber manchmal auch sehr viel aufstoßen...Komischr gerausche vom hals wie quik quik aber vielleicht in woche 1-2 mal...Dann noch schwindel klar wegen atemnot...Globusgefühl als ob essen stecken geblieben ist...Mundatmung tief von mund was auch selten durchgehend klappt...Und unfassbar viel schleim und speichel im mund muss es immer auspucken wenn ich es runterschlucke muss wieder tief atmen...

Denn drang tief zu atmen bekommr ich auch immer wenn ich zb aufstehe oder mich drehe kommts öfter so komisch....

Nein ich nehme keine Medikamente. Mein Arzt hat mir zwar ein schwaches Psychopharmaka mitgegeben aber ich benutze es nicht.
Ich denke das Problem ist ja auch einfach so gekommen und dann sollte es auch wieder weg gehen.
Ich bin mittlerweile auch so weit, habe keine Lust mehr zum Arzt zu gehen. Es kostet nur viel Geld und schlussendlich findet er wieder nichts.
Das andere was auch noch dazu kommt, umso mehr man sucht umso eher findet man etwas was nicht in der Norm ist aber absolut harmlos. Dann macht man sich nur unnötig Gedanken über Dinge die absolut unwichtig sind.
Ich war bei einem der besten Lungen Ärzte in Zürich und der hat mir gesagt bei mir ist alles gut vom organischen her.
Bei einer Lungenerkrankung wäre der Blutsauerstoff nicht in der Norm. Die Norm für den Arteriellen Sauerstoff liegt bei 92-98%. Je nach Alter und Körpergewicht kann der auch mal weniger sein ohne einen Krankheitswert zu haben.
Meiner war bei 97%. Also absolut im perfekten Rahmen.
Das heisst, Asthma, COPD, Lungenfibrose und alle diese Krankheiten kann man ausschliessen. Lungenhochdruck genau so, das wurde im Herzultraschal schon untersucht.
Da sogar Fachärzte dann nicht mehr weiter wissen, frage ich mich auch manchmal wo leben wir eigentlich.
Das Problem ist, unsere Krankheit mit dem tiefen einatmen und Gähnen deuten für mich auf eine chronische Hyperventilation hin oder ein nervöses Atemsyndrom was das Gleiche ist.
Das Gähnen hat für mich auch nichts mit Sauerstoffarmut zu tun sondern der Körper drückt damit wie mit dem tiefen einatmen etwas anderes aus. Wenn tatsächlich eine Sauerstoffarmut vorliegen würde, dann würde man das bei der Untersuchung sehen.

Trink mal weniger und lass den Hals trockener werden. Danach sag mir wie das mit dem Schleim ist.
Der Schleim ist Frühs bei mir nämlich nur sehr sehr gering da komischerweise wenn der Hals trocken ist!?
Mein Speichel wird dann auch langsam leicht schleimig über den Tag hinweg.
Deine Quik quik beschreibung erinnert mich an die Zeit als ich noch jünger war. Wenn ich ein Lied gesucht habe, habe ich la la la auf YouTube eingegeben und hatte dabei die Melodie im Kopf
Bis auf dass das Tief einatmen oder das Gähnen bei mir abbricht kann ich dem nur Zustimmen. Ich habe nicht direkt Schwindel aber immer mal wieder das Gefühl gleich umzukippen oder generell Kreislaufprobleme zu haben.

Zitat von Frank96:
Drang immer tief zu atmen was immer abbricht oder klappt auch mal aber wieso kriegen wir halt denn drang das ist doch alles eigentlich automatisch..Dann habe ich noch gähn attacken wenn drang tief zu atmen nicht klappt gähnen bricht auch immer bei hälfte ab..Seltener zurzeit aber manchmal auch sehr viel aufstoßen...Komischr gerausche vom hals wie quik quik aber vielleicht in woche 1-2 mal...Dann noch schwindel klar wegen atemnot...Globusgefühl als ob essen stecken geblieben ist...Mundatmung tief von mund was auch selten durchgehend klappt...Und unfassbar viel schleim und speichel im mund muss es immer auspucken wenn ich es runterschlucke muss wieder tief atmen...

Ja das trifft auch voll und ganz auf mich zu. Das quik quik Geräusch habe ich zwar nicht aber alle anderen Symptome auch. Bei mir kommen dann oft nur kalte und weisse Finger dazu. Sobald ich mich dann aber bewege wird das wieder normal.

Habe grad mit einem doktor aus denn usa geschrieben...Hab halt meine symptome gesagt und er meinte..Gähnen, sowohl häufiges als auch übermäßiges Gähnen, kann ein Symptom für eine Angststörung sein. Die Angst führt wiederum zu sauren Refluxsymptomen wie Klumpen im Hals, übermäßigem Speichel und Lungenreizungen. Der Mangel an Atemkontrolle führt zu Schwindel und Reizungen Aminosäure namens Theanin, die bei der Verringerung der Angst hilft...

Ich werde diese Theanin tabletten mal probieren...
Sponsor-Mitgliedschaft

Aber viel hoffnung habe ich dabei nicht weil am ende bringen die tabletten nichts und es geht wie immer ohne hoffnung auf rettung weiter

Davon reden wir doch die ganze Zeit Angststörung = Psychisch
Mein Arzt wusste wie gesagt sofort was los ist. Wie einige hier schon richtig sagten ist das tiefe einatmen auch ein Zeichen vom Körper das er Stress abbaut. Daher sage ich dir jetzt nochmal. Versuche wirklich mal die wahren Probleme zu finden und zu behandeln.
Ich möchte nicht zu früh und zu laut brüllen aber bei mir ist es aktuell besser geworden. Es ist weniger und nicht mehr so doll.

Ja ich weiss es doch auch das es angstörung isr aber diese theanin wir könnens ja mal testen ich werds auf alle fälle testen..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore