App im Playstore
Pfeil rechts
2617

Wir wir es alles wissen ist halt irgendwas ultra faul aber was...

Hatte von euch einer schonmal einen ganz körper ct oder mrt?

A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Zitat von Frank96:
Hatte von euch einer schonmal einen ganz körper ct oder mrt?


Nein aber hatte schon ein Herz CT. Ein MRT oder CT wird uns auch nicht weiterbringen.

Eine Tablette gegen den Schleim habe ich vor ein paar Stunden mal genommen. Der ist aber auch nur minimal weg gewesen. So richtig helfen die verdammten Dinger also irgendwie nicht. Dazu schmecken die auch noch ekelhaft. So eine art Eukalyptus Geschmack gemixt mit irgendwas anderem was nicht so genial schmeckt kommt mir dauerhaft ausn Magen den Hals hoch. Aufjedenfall war der Drang tief einatmen zu müssen etwas besser und schwächer für ca 1std bis dann der Schleim wieder zunahm und der Drang wieder stärker wurde und öfters kam. Kann natürlich auch Einbildung sein was dann wieder für eine Psychische Ursache sprechen würde aber ich würde behaupten es war besser.

Der Schleim an sich ist übrigens weder Einbildung, noch hat es was mit Angst zu tun falls da jemand auf die Idee kommt.
Er ist wirklich da.
Bin gerade echt am überlegen wie ich den los werde. Das kanns doch nicht sein das der halbe Hals verschleimt ist und man den da nicht mehr raus bekommt. Vielleicht ist das ja wirklich das Problem.

Zitat von fabian010210:
Eine Tablette gegen den Schleim habe ich vor ein paar Stunden mal genommen. Der ist aber auch nur minimal weg gewesen. So richtig helfen die verdammten Dinger also irgendwie nicht. Dazu schmecken die auch noch ekelhaft. So eine art Eukalyptus Geschmack gemixt mit irgendwas anderem was nicht so genial schmeckt kommt mir dauerhaft ausn Magen den Hals hoch. Aufjedenfall war der Drang tief einatmen zu müssen etwas besser und schwächer für ca 1std bis dann der Schleim wieder zunahm und der Drang wieder stärker wurde und öfters kam. Kann natürlich auch Einbildung sein was dann wieder für eine Psychische Ursache sprechen würde aber ich würde behaupten es war besser.Der Schleim an sich ist übrigens weder Einbildung, noch hat es was mit Angst zu tun falls da jemand auf die Idee kommt. Er ist wirklich da. Bin gerade echt am überlegen wie ich den los werde. Das kanns doch nicht sein das der halbe Hals verschleimt ist und man den da nicht mehr raus bekommt. Vielleicht ist das ja wirklich das Problem.


Ja der Schleim ist sicherlich nichts positives für das Symptom. Das stimmt.
Ich denke es ist ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren.

Ich kann grad tief einatmen nach dem ich heute beim schlaf auf die rippen was drauf gelegt habe april oder mai dieses jahres könnte ich 1 tag wieder tief durchatmen aber nach 1 tag begann wieder alles..

War jetzt warm bis relativ heiß Baden und dazu Erkältungsbad. Habt ihr Tipps den Schleim da raus zu bekommen?
Mich macht das langsam echt unruhig das der da nicht mehr raus kommt.
Ich trinke viel, habe es mit einem Schleimlöser probiert und war Baden damit die Wasserdämpfe und die ganzen öle die da freigesetzt werden den Schleim lösen. Aber nix da.
Ich trinke bis zu 3L Wasser täglich. Irgendwann ist also auch da mal eine Grenze erreicht.
Das wird alles langsam nicht mehr schön.

Hallo
Ich habe Schleim gelesen und möchte dazu was schreiben.
Das hat nichts mit stillen Reflux zutun sondern mit gereizten Schleimhäuten.
Dies kann entstehen durch Medikamente, Allergien, unverträgliche Lebensmittel, Umweltgifte, Stress.Immunzellen werden aktiv und je mehr umso mehr wird die Schleimhaut gereizt und man hat dann mehr Schleim.
Ich kenne das und mein Partner hat das auch zb bei bestimmten Lebensmitteln auf die wir reagieren oder zb Schimmel.
Ihr kennt sicher den Effekt räuspern bei Stress zb wenn ein Vortrag gehalten werden muss und man hat Angst. Eine körperliche Reaktion ist das.
Schaut ob der Körper mit irgendwas stress hat...emotional oder auch durch unverträgliche Dinge.
Bei großen Stress versucht der Körper zu entspannen und da ist Gähnen oder tief Atmen normal. Daher nutzt man bewusst Atemübungen um Stress zu senken.

Übrigens bei meinem Partner war es das erste Symptom mit dem starken Schleim. Es war so stark, dass er sich anhörte als wollte er einen Katzenknäuel auswürgen. Bei ihm ist die Ursache eine Fructose und eine Sorbit Intoleranz. Sobald er seine Zähne mit falscher Zahnpasta putzt, geht es los oder eben bestimmte Lebensmittel. Bevor wir das wussten, hatte der ständig den Schleim und keiner wusste was los ist. Irgendwann war auch der Rachen gerötet usw. Nachdem wir das Problem gefunden haben und er die Sachen meidet, ist das Problem mit dem Schleim weg außer er sündigt.

Das der Schleim nicht vom stillen Reflux kommt, stimmt nicht ganz.
Stiller Reflux verursacht sehr oft zähen Schleim.
Allergien auch, das stimmt.

Meine Frage in die Runde, was für Symptome habt ihr Tag täglich?
Ich fange mal mit mir an:

Drang die ganze Zeit tief einatmen zu müssen ( Der ist immer da) ausser im Schlafen.
Häufiges Gähnen
Gefühl von Schwindel oder neben sich stehen
Druck in den Augen und trockene Augen
Ab und an Extrasystolen
Müdigkeit ist mehr als früher

Ich denke kein arzt der welt ist so gut um uns zu heilen..

Zitat von flow87:
Das der Schleim nicht vom stillen Reflux kommt, stimmt nicht ganz.Stiller Reflux verursacht sehr oft zähen Schleim.Allergien auch, das stimmt.Meine Frage in die Runde, was für Symptome habt ihr Tag täglich?Ich fange mal mit mir an:Drang die ganze Zeit tief einatmen zu müssen ( Der ist immer da) ausser im Schlafen.Häufiges GähnenGefühl von Schwindel oder neben sich stehenDruck in den Augen und trockene AugenAb und an ExtrasystolenMüdigkeit ist mehr als früher


Bei mir ist es das tief einatmen müssen. Wenn das z.B. beim 3. Mal nicht geklappt hat,dann wird mir leicht übel. Das mit der Übelkeit kommt aber auch so hin und wieder. Das zieht mich dann total runter und ich könnte heulen. Der Schleim im Hals hält sich tagsüber in Grenzen- das wird zum Abend hin mehr. Bei Angst oder Aufregung verstärkt sich alles...

Als das bei mir vor 4 Jahren angefangen hat,hab ich angefangen etwas Sport zu machen-allerdings nur zu Hause für mich. Auf Anraten einer Ärztin... Leider hatte das auch nichts gebracht. Ich konnte es oftmals nicht durchhalten,da ich ständig tief Luft holen musste und somit war alles für die Katz...

Zitat von Anja21:
Als das bei mir vor 4 Jahren angefangen hat,hab ich angefangen etwas Sport zu machen-allerdings nur zu Hause für mich. Auf Anraten einer Ärztin... Leider hatte das auch nichts gebracht. Ich konnte es oftmals nicht durchhalten,da ich ständig tief Luft holen musste und somit war alles für die Katz...


Verstehe ich. Ich finde es einfach verrückt, dass so viele Menschen das genau Gleiche haben und keine Ärzte rausfinden woran es liegt.

Drang tief atmen zu müssen (klappt bei mir immer).
Häufiges gähnen.
Viel Müdigkeit ( fängt meist nach 2 - 4std wach sein schon langsam an).
Tiefes und langes atmen fällt mir schwer.
Viel Schleim.
Hin und wieder Schmerzen im Brustbein wenn zu häufig der Drang war und ich schätze das war es.
Andere Symptome kommen bei mir eher von anderen problemen wie Angst usw würde ich sagen.

Zitat von fabian010210:
Drang tief atmen zu müssen (klappt bei mir immer).Häufiges gähnen.Viel Müdigkeit ( fängt meist nach 2 - 4std wach sein schon langsam an).Tiefes und langes atmen fällt mir schwer.Viel Schleim.Hin und wieder Schmerzen im Brustbein wenn zu häufig der Drang war und ich schätze das war es. Andere Symptome kommen bei mir eher von anderen problemen wie Angst usw würde ich sagen.



Ja der Drang funktioniert bei mir auch immer. Nur beim Gähnen habe ich oft wie eine Blockade.

Schmerzen am Brustbein hatte ich auch,aber seit dem bekannt ist,dass ich eine Glutenunverträglichkeit habe und mich dementsprechend ernähre, hat sich das erheblich gebessert.
Es ist wirklich sehr erstaunlich,wie viele Leute hier sind, denen es auch so geht...
Liebe Grüße an euch alle!

Flow du hast mal gesagt das du beim heilpraktiker schon warst...Hast du dort auch blut abgegeben und alle werte waren okey?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Frank96:
Flow du hast mal gesagt das du beim heilpraktiker schon warst...Hast du dort auch blut abgegeben und alle werte waren okey?


Ja habe ich. Mein Blut ist sehr gut. Alle Werte sind super.

Zitat von Anja21:
Schmerzen am Brustbein hatte ich auch,aber seit dem bekannt ist,dass ich eine Glutenunverträglichkeit habe und mich dementsprechend ernähre, hat sich das erheblich gebessert. Es ist wirklich sehr erstaunlich,wie viele Leute hier sind, denen es auch so geht...Liebe Grüße an euch alle!


Ich hatte die Schmerzen durch andere Unverträglichkeiten also ist es ähnlich wie bei dir. Gluten geht auch nicht bei mir. Bekomme Sodbrennen.

Bei Stress hat man häufig eher ein Magensäuremangel. Hat mit Prostaglandin usw zutun.
Dadurch sind die Schleimhäute erst recht sensibel und es fühlt sich an wie Sodbrennen incl brennen, weil Botenstoffe stark aktiv sind.
Wenn man richtig Sodbrennen hat mit aufstoßen der Säure dann merkt man das auch. Das kenne ich auch. Schlimmer war für mich der Magensäuremangel. Das führte zu entzündungen der Schleimhaut, schmerzen hinterm Brustbein,Übelkeit teilweise,das Gefühl als würde das Essen ewig im Magen liegen und das tut es auch,später kommt brennen hinzu und dann eben auch das ständige räuspern und Schleim.

Gastrointestinale Sekretion: Prostacyclin (PGI2) wie auch PGE1 und PGE2 hemmen die Magensaftsekretion nach unterschiedlichen Stimuli wie Fütterung, Gastrin usw. Es kommt zu einer Verminderung der Säure- und Pepsinsekretion. Dagegen wird die Schleim-und Bikarbonatsekretion gesteigert.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore