App im Playstore
Pfeil rechts
2617

Zitat von flow87:
Ja dazu kann ich nur sagen: Den Drang zurückhalten bringt nichts

Ich sagte dazu das es nicht hilft, aber auf längere Zeit gesehen helfen könnte. Mein Sinn dahinter ist den Körper wieder darauf zu trainieren das er auch ohne das Tiefe durchatmen überlebt. Ob es letztenendes sinnvoll ist und was bringt oder nicht wird sich zeigen.
Ich lasse aber nichts was so leicht umzusetzen ist unversucht.
Steigere dich. Halte es erst 5Sekunden an, dann 7 und immer so weiter. Wie es dir eben gelingt. Hauptsache du lässt es nicht sofort zu sondern versuchst wenigstens es aufzuhalten.
Ich habe so viel wie möglich aufgezählt was bei mir schon einmal wenigstens Linderung gebracht hat. Was es letztenendes war weis ich nicht also habe ich alles mögliche geschrieben.
Von nun an hilft nur noch probieren, machen und tun anstatt nur noch zu hoffen wenn man das nicht sein Leben lang haben möchte. Man sollte das ganze aber nicht nur einmal und nie wieder probieren sondern auch über einen längeren Zeitraum.
Zum Beispiel Atemübungen. Nur weil es nach dem zweiten mal nicht besser wird bedeutet das nicht, dass es nicht klappt bzw. klappen könnte.
Probiert euch da Schrittweise durch. Ich weis jetzt schon das es nichts bringen wird aber ich werde demnächst auch mal ein Asthma Spray probieren. In Gegenwart des Arztes werde ich dazu dann den Drang tief zu atmen nicht nachkommen. Denn sollte das Folgen haben was ich nicht glaube/hoffe ist er wenigstens da um eingreifen zu können.
Da leider darauf nicht eingegangen wurde werde ich demnächst auch mal eine Kamera aufstellen und mich beim schlafen filmen ( so doof das auch klingen mag) um hoffentlich feststellen zu können ob ich im Schlaf auch tief einatme.

Zitat von fabian010210:
Ich sagte dazu das es nicht hilft, aber auf längere Zeit gesehen helfen könnte. Mein Sinn dahinter ist den Körper wieder darauf zu trainieren das er auch ohne das Tiefe durchatmen überlebt. Ob es letztenendes sinnvoll ist und was bringt oder nicht wird sich zeigen. Ich lasse aber nichts was so leicht umzusetzen ist unversucht.Steigere dich. Halte es erst 5Sekunden an, dann 7 und immer so weiter. Wie es dir eben gelingt. Hauptsache du lässt es nicht sofort zu sondern versuchst wenigstens es aufzuhalten.Ich habe so viel wie möglich aufgezählt was bei mir schon einmal wenigstens Linderung gebracht hat. Was es letztenendes war weis ich nicht also habe ich alles mögliche geschrieben.Von nun an hilft nur noch probieren, machen und tun anstatt nur noch zu hoffen wenn man das nicht sein Leben lang haben möchte. Man sollte das ganze aber nicht nur einmal und nie wieder probieren sondern auch über einen längeren Zeitraum.Zum Beispiel Atemübungen. Nur weil es nach dem zweiten mal nicht besser wird bedeutet das nicht, dass es nicht klappt bzw. klappen könnte.Probiert euch da Schrittweise durch. Ich weis jetzt schon das es nichts bringen wird aber ich werde demnächst auch mal ein Asthma Spray probieren. In Gegenwart des Arztes werde ich dazu dann den Drang tief zu atmen nicht nachkommen. Denn sollte das Folgen haben was ich nicht glaube/hoffe ist er wenigstens da um eingreifen zu können.Da leider darauf nicht eingegangen wurde werde ich demnächst auch mal eine Kamera aufstellen und mich beim schlafen filmen ( so doof das auch klingen mag) um hoffentlich feststellen zu können ob ich im Schlaf auch tief einatme.



Spannend, im schlafen wirst du das nicht machen ausser du hast eine Schlafapnoe. Die gleiche Idee hatte ich auch wie du und habe es schon versucht. Ergebnis, im Schlaf mache ich das nicht. Nur wenn ich aufwache, dann kurz aber sonst nicht.

A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Zitat von flow87:
im schlafen wirst du das nicht machen ausser du hast eine Schlafapnoe

Dann ist aus meiner Sicht (bin kein arzt) aber auch jegliche Körperliche Ursache ausgeschlossen.
Sprich. Die Theorie mit dem stillen Reflux wäre dahin.
Nun finde ich es aber mit dem Schleim komisch. Ich bin mit dem Thema langsam echt überfordert und werde einfach weiter machen. Ich habe keine Geduld und keine Kraft mehr zu grübeln.

Da du da eine Torte hast die behauptet das du Geburtstag hast, wünsche ich dir alles gute @flow87

Zitat von fabian010210:
Da du da eine Torte hast die behauptet das du Geburtstag hast, wünsche ich dir alles gute @flow87



Vielen Dank:). Ich denke entweder ist es ein stiller Reflux, typisch wäre dafür am Morgen viel Schleim zu haben. Es könnte auch ein Problem der HWS oder BWS sein, nur ist das schwer rauszufinden oder echt nur die Psyche.
Ich werde nächste Woche nochmals ein komplettes Blutbild machen lassen mit Allergietest usw.
Hast du Rückenprobleme oder hast du sonst mit den Muskeln Probleme?

Ich habe vor allem in der Lendenwirbelsäule schmerzen. Der Nacken ist schon etwas besser nachdem ich ihn aus versehen
( wie auch immer das passiert ist) zum knacken gebracht habe. Die Brust so wie die linke Schulter sind aber auch nicht ganz ohne. Das ist manchmal speziell in der Herzgegend Kritisch wenn es da mal kurz zieht. Da denkt man sofort wieder an das schlimmste.
Mit den Muskeln habe ich nicht mehr wirklich Probleme. Sie zucken noch hin und wieder. Manchmal sogar extrem stark.
Würde aber mal behaupten dass auch das besser geworden ist.

stiller Reflux
HWS/BWS
Psyche
Mehr gibt es nicht mehr.

Ich bin ehrlich, ich war kurz davor wieder mit dem Rauchen anzufangen nur um zu schauen ob das dann wieder weg geht, aber so bescheuert bin ich nicht. Selbst wenn das helfen würde woran ich stark zweifel schade ich mir damit nur noch mehr und da kann ich gut drauf verzichten.

Eventuell wäre es erwähnenswert zu sagen das mir gefühlt sämtliche Knochen knacken (ohne schmerzen) nachdem ich sie einige Minuten nicht bewegt habe. Schulter, Fuß und Knie sind eigentlich die häufigsten Stellen wo es vor kommt.
Wenn ich nicht falsch liege hat das ja auch was mit Sauerstoff zu tun? Das sollen irgendwelche Sauerstoffbläßchen sein die Platzen.? Das ist echt nicht mein Fachgebiet und ich schäme mich sollte das falsch sein.

Zitat von fabian010210:
Ich habe vor allem in der Lendenwirbelsäule schmerzen. Der Nacken ist schon etwas besser nachdem ich ihn aus versehen ( wie auch immer das passiert ist) zum knacken gebracht habe. Die Brust so wie die linke Schulter sind aber auch nicht ganz ohne. Das ist manchmal speziell in der Herzgegend Kritisch wenn es da mal kurz zieht. Da denkt man sofort wieder an das schlimmste.Mit den Muskeln habe ich nicht mehr wirklich Probleme. Sie zucken noch hin und wieder. Manchmal sogar extrem stark.Würde aber mal behaupten dass auch das besser geworden ist. stiller RefluxHWS/BWSPsycheMehr gibt es nicht mehr.Ich bin ehrlich, ich war kurz davor wieder mit dem Rauchen anzufangen nur um zu schauen ob das dann wieder weg geht, aber so bescheuert bin ich nicht. Selbst wenn das helfen würde woran ich stark zweifel schade ich mir damit nur noch mehr und da kann ich gut drauf verzichten.Eventuell wäre es erwähnenswert zu sagen das mir gefühlt sämtliche Knochen knacken (ohne schmerzen) nachdem ich sie einige Minuten nicht bewegt habe. Schulter, Fuß und Knie sind eigentlich die häufigsten Stellen wo es vor kommt.Wenn ich nicht falsch liege hat das ja auch was mit Sauerstoff zu tun? Das sollen irgendwelche Sauerstoffbläßchen sein die Platzen.? Das ist echt nicht mein Fachgebiet und ich schäme mich sollte das falsch sein.


Das stimmt. Es kann tatsächlich sein das eine verhärtende Muskulatur oder falsches sitzen oder Liegen den Körper so verspannen, das die Lunge nicht mehr genug Sauerstoff bekommt. Sie wird dann wie abgedrückt. Das gibt es tatsächlich. Du kannst dich ja mal selbst beobachten. Wenn du sitzt, dann ist dein Rücken eher krumm und du bist eher nach vorne gebeugt? Wenn ja, dann könnte das Luft Problem an der Haltung bezw. falsch trainierten Muskelmasse liegen, die wir uns durch stress und andere Dinge antrainiert haben.

Ich sitze tatsächlich krumm wie nichts.
Ich werde mich nochmal von meinem Hausarzt zurecht biegen lassen und mir eine überweisung zur Physiotherapie geben lassen.
Wenn es nur das wäre, wäre das ja wunderbar für uns alle. Hatte das am Anfang ja auch alles im Verdacht was auch durch einen Chiropraktiker so bestätigt wurde. Ich bin der Sache aber nicht mehr wirklich nachgegangen als du mit einigen Theorien ankamst die Sinn machten und mir meine plötzlich zu einfach erschien.
Irgendwo , ich meine relativ am Anfang oder in einem anderen Thread, berichtete sogar jemand das es nach dem er/sie eingeränkt wurde der Atemdrang besser wurde bzw verschwand.

https://www.onmeda.de/Medikament/Fluimu...erung.html

Habe dieses Medikament von meinem Arzt verschrieben bekommen. Evtl könnte das vielleicht unser schleimproblem lösen. Die Wirkung setzt die gerade in den Atemwegen an und erleichtert das abhusten von Schleim und lindert das kratzen im Hals.

Sollte aber länger angewendet werden um Ergebnisse zu erzielen.
Ich hoffe wir kriegen das hin, und es geht bei uns allen .ein für alle mal weg.

Habe letzte Woche auch meine Luftröhre komplett Röntgen lassen.
Es ist schon schwer begreiflich wenn man ganz klar den schmerzpunkt im Hals spürt und ihn ganz real wahrnimmt und dann im Röntgen alles normal zu sein scheint.
Vorsichtshalber hab ich ein corona test machen müssen. Der schnell Test war negativ jetzt warte ich auf das endgültige Labor Ergebnis.

Zitat von fabian010210:
Ich sitze tatsächlich krumm wie nichts. Ich werde mich nochmal von meinem Hausarzt zurecht biegen lassen und mir eine überweisung zur Physiotherapie geben lassen.Wenn es nur das wäre, wäre das ja wunderbar für uns alle. Hatte das am Anfang ja auch alles im Verdacht was auch durch einen Chiropraktiker so bestätigt wurde. Ich bin der Sache aber nicht mehr wirklich nachgegangen als du mit einigen Theorien ankamst die Sinn machten und mir meine plötzlich zu einfach erschien.Irgendwo , ich meine relativ am Anfang oder in einem anderen Thread, berichtete sogar jemand das es nach dem er/sie eingeränkt wurde der Atemdrang besser wurde bzw verschwand.


Ja wie gesagt es ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Irgendwas löst das sicherlich aus, die Frage ist nur was?
Ich kann mir gut vorstellen, vielleicht sind es mehrere kleine Faktoren die das begünstigen. Verkrampfte Atmung und vielleicht noch einen Reflux oder HWS / BWS Probleme. Es ist unglaublich schwer zu sagen.
Bei mir hat der Orthopäde alles eingerenkt und ich merkte keine Verbesserung.

Ich hatte schon schlafapnoe gerät letzten jahr vom arzt um mich zu testen alles ganz super habe keine schlafapnoe und asthmasprays habe ich sehr viele es bringt nicht viel was aber du kannst es mal ja versuchen..

Auser hier habe ich auch mit vielen anderen leuten die diese gleichen symptome wie wir haben kontakt das krasse ist für mich immernoch das all von dennen vielleicht so um die 200-300 leuten schon geschrieben keiner weiss was es ist und keiner kriegt es weg egal was wir alle versuchen...

Jetzt ist auch noch der Text weg den ich abgeschickt hab...mhmm
Kurz gefasst:. Laut meines wissens wobei man mich gern eines besseren belehren darf reicht einmal einränken nicht immer. Man könnte es also nochmal probieren. Zu verliern hast du ja nichts.

Zitat von Frank96:
Auser hier habe ich auch mit vielen anderen leuten die diese gleichen symptome wie wir haben kontakt das krasse ist für mich immernoch das all von dennen vielleicht so um die 200-300 leuten schon geschrieben keiner weiss was es ist und keiner kriegt es weg egal was wir alle versuchen...


Du hast mit 200 - 300 Leuten Kontakt?
Hier gibt es ein paar die es geschafft haben es weg zu bekommen. Bei einigen kam es leider wieder.

Also ja insgesammt in fast 3 jahren seit dem ich es habe schon locker 200-300 leute locker also bei mir war es ja viel schlimmer 2018 wo es anfing ultra jtz ist es viel besser aber lanngeeeee ned symptome frei...Wo die alten immer gesagt haben gesundheit ist das wichtigste wie recht sie nur haben verstehe ich leider jtz zu gut!

Hätte ich vor Monaten ein Wunsch frei gehabt wären das sicher auch ein paar Millionen gewesen zu denen ich nicht Nein gesagt hätte. Nun sehe ich das genau so, das Gesundheit am Wichtigsten ist. Denn ohne die kann man sowieso nichts anstellen.
Aber es heißt ja nicht umsonst, man merkt erst was man hatte wenn man es nicht mehr hat.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich wurde operiert februar dieses jahres wegen meiner krummen nasenscheidenwand ich hatte soooo die hoffnung das es davon kommen könnte aber ja schon besser geworden aber nicht symptom frei also liegts auch nicht daran..

Ich dachte bei mir es liegt daran, dass ich mit dem rauchen aufgehört habe weil es , ich meine 2 Wochen später anfing. Konnte nie richtig durchatmen. Jetzt klappt zwar das und wie du sagtest es ist besser aber nervt trotzdem.
Hatte nie Probleme mit der Atmung geschweige denn mit Herz, Lunge, Niere oder sonst was. Es gibt einfach nix bei mir was die Symptome auslösen könnte aber ich glaube so geht es uns allen hier.

Zitat von fabian010210:
Ich dachte bei mir es liegt daran, dass ich mit dem rauchen aufgehört habe weil es , ich meine 2 Wochen später anfing. Konnte nie richtig durchatmen. Jetzt klappt zwar das und wie du sagtest es ist besser aber nervt trotzdem.Hatte nie Probleme mit der Atmung geschweige denn mit Herz, Lunge, Niere oder sonst was. Es gibt einfach nix bei mir was die Symptome auslösen könnte aber ich glaube so geht es uns allen hier.



Geht mir genau so. Körperlich war ich immer Top Fit und auch Mental. Heute sehe ich zwar noch Topfit aus aber bin es nicht mehr. Hatte wie du nie Probleme beim Atmen oder mit dem Herz ect.
Dann kam das Herzstolpern und die Atemnot. Das Herzstolpern ist viel besser geworden und nicht mehr oft da aber die Atmung ist geblieben. Deshalb habe ich ja auch so viele Untersuchungen gemacht. Wollte einfach sicher gehen, dass alles organisch gut ist. Ein Auslöser für die ganzen Symptome würde ich mal sagen, viel Stress und zu viel Arbeit. Das war dann nach 4 Jahren einfach für den Körper und Geist zu viel.
Ich merke es auch selbst, bin heute viel schneller gestresst als früher. Das hat sicher auch einen grossen Einfluss darauf.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore