Zitat von flow87:Ja dazu kann ich nur sagen: Den Drang zurückhalten bringt nichts
Ich sagte dazu das es nicht hilft, aber auf längere Zeit gesehen helfen könnte. Mein Sinn dahinter ist den Körper wieder darauf zu trainieren das er auch ohne das Tiefe durchatmen überlebt. Ob es letztenendes sinnvoll ist und was bringt oder nicht wird sich zeigen.
Ich lasse aber nichts was so leicht umzusetzen ist unversucht.
Steigere dich. Halte es erst 5Sekunden an, dann 7 und immer so weiter. Wie es dir eben gelingt. Hauptsache du lässt es nicht sofort zu sondern versuchst wenigstens es aufzuhalten.
Ich habe so viel wie möglich aufgezählt was bei mir schon einmal wenigstens Linderung gebracht hat. Was es letztenendes war weis ich nicht also habe ich alles mögliche geschrieben.
Von nun an hilft nur noch probieren, machen und tun anstatt nur noch zu hoffen wenn man das nicht sein Leben lang haben möchte. Man sollte das ganze aber nicht nur einmal und nie wieder probieren sondern auch über einen längeren Zeitraum.
Zum Beispiel Atemübungen. Nur weil es nach dem zweiten mal nicht besser wird bedeutet das nicht, dass es nicht klappt bzw. klappen könnte.
Probiert euch da Schrittweise durch. Ich weis jetzt schon das es nichts bringen wird aber ich werde demnächst auch mal ein Asthma Spray probieren. In Gegenwart des Arztes werde ich dazu dann den Drang tief zu atmen nicht nachkommen. Denn sollte das Folgen haben was ich nicht glaube/hoffe ist er wenigstens da um eingreifen zu können.
Da leider darauf nicht eingegangen wurde werde ich demnächst auch mal eine Kamera aufstellen und mich beim schlafen filmen ( so doof das auch klingen mag) um hoffentlich feststellen zu können ob ich im Schlaf auch tief einatme.
05.10.2020 08:19 • #661