App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Zitat von Frank96:
Ist euer glucose wert in ordnung bei mir war er anfang dieses jahres zu niedrig...

Ja Zuckerspiegel wie auch Glucosewert ist bei mir immer gut. Im gesamten Blutbild gibt es bei mir nichts was aus dem Rahmen springt.

Jetzt habe ich mal wieder nach langer Zeit gegoogelt nach kurzatmigkeit beim reden,es steht oft nicht harmlosund es kann mit ein Herzmuskel zu tun haben.Ich bekam sofort hitzewelle und panische Angst.Tagsüber war alles gut,jetzt rief mich eine Kollegin an und ich wollte am liebsten auflegen weil es einfach anstrengend war zu reden.Was ist los mit mir.Ich hab keinen Husten fieber kann Treppen hochsteigen ohne probleme aber beim reden bin ich ausser Atem.Glaubt ihr ist das Psyche oder Körperlich,natürlich ihr seit keine Ärzte aber Außenstehende können besser einschätzen,allein steigert man sich ein.

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

Warum fragst du Google?
Eigentlich kommt da eher Copd raus wenn man Google fragt was meine Angst das zu haben für eine gewisse zeit gut befeuert hat.
Wenn du wie viele hier eine Ärzte Odysee hinter dir hast wird auch nichts am Herzen sein.

Zitat:
aber beim reden bin ich ausser Atem.

Achte mal darauf ob dann nicht doch eine Fehlatmung vorliegt. (Ja sie ist harmlos). Beobachte deinen Körper wenn du atmest oder lass es jemand anderen tun.
Was mit dir los ist wird dir keiner sagen können ausser das sich deine Symptome eher nach Angst und Panik anhören anstatt nach einer schweren Krankheit.
Es gibt hier Leute die das seit JAHREN haben und sie leben noch
Der erste Schritt sollte sein Google zu verbannen. Wenn du unbedingt googlen musst, dann beruhige dich mit den Symptomen einer Angststörung, von Panikattacken oder Verspannungen. Du wirst schnell feststellen wie viel Symptome zu dir passen und wie harmlos sie doch eigentlich sind.

Zitat von Olla:
Jetzt habe ich mal wieder nach langer Zeit gegoogelt nach kurzatmigkeit beim reden,es steht oft nicht harmlosund es kann mit ein Herzmuskel zu tun haben.Ich bekam sofort hitzewelle und panische Angst.Tagsüber war alles gut,jetzt rief mich eine Kollegin an und ich wollte am liebsten auflegen weil es einfach anstrengend war zu reden.Was ist los mit mir.Ich hab keinen Husten fieber kann Treppen hochsteigen ohne probleme aber beim reden bin ich ausser Atem.Glaubt ihr ist das Psyche oder Körperlich,natürlich ihr seit keine Ärzte aber Außenstehende können besser einschätzen,allein steigert man sich ein.

Ganz einfach, wenn die Kardiologische Untersuchung nichts ergeben hat, dann hat es mit dem Herzmuskel sicherlich nichts zu tun.
Herzschwäche würde man beim Sport vermehrt merken und nicht in Ruhe ausser sie ist weit Fortgeschritten.
Um das rauszufinden ganz einfach eine Echokardiographie oder den BNP Spiegel im Blut messen.

Zitat von flow87:
Ich hatte heute auch kein guter Tag. Ging mir ähnlich wie euch. Klosgefühl im Hals. Schleim und ständiges Gähnen oder tiefes einatmen. Bin gerade nachhause gekommen und habe mal Blutdruck und Sauerstoff gemessen. Blutdruck 124 zu 78 und Sauerstoff war bei 98%. Also beides im normalen Bereich.Bei mir ist die Atmung am schlimmsten, wenn ich dazu noch ängstlich oder innerlich stark aufgeregt bin. Dann fühle ich mich zittrig und die Atmung ist übel. Die Symptome können echt auf einen stillen Reflux hindeuten.Der Unterschied zwischen Reflux und stillem Reflux ist eigentlich nur, das man bei Reflux die Magensäure merkt und bei stillem Reflux merkt man meistens nichts.

Bei mir ist das auch so... wenn ich aufgeregt bzw ängstlich bin,dann hab ich meine Atmung nicht unter Kontrolle und fange an zu hyperventilieren. Bei mir wurde auch der stille Reflux festgestellt. An manchen Tagen hab ich so dermaßen brennen unter dem Brustbein,aber mit Pantoprazol geht's...
Seit einigen Tagen ist es auch wieder etwas schlimmer. Wenn ich so paar gute Tage habe,dann hab ich Hoffnung,es gibt sich ...aber dann wird man doch leider aus seinem Traum geholt

Zitat von Anja21:
Bei mir ist das auch so... wenn ich aufgeregt bzw ängstlich bin,dann hab ich meine Atmung nicht unter Kontrolle und fange an zu hyperventilieren. Bei mir wurde auch der stille Reflux festgestellt. An manchen Tagen hab ich so dermaßen brennen unter dem Brustbein,aber mit Pantoprazol geht's...Seit einigen Tagen ist es auch wieder etwas schlimmer. Wenn ich so paar gute Tage habe,dann hab ich Hoffnung,es gibt sich ...aber dann wird man doch leider aus seinem Traum geholt

Ja das kann ich verstehen. Das geht mir auch so. Ich habe kein Brennen im Brustbein. Bei mir wird das Symptom einfach mit ständigen drang tief einatmen zu müssen oder zu Gähnen verstärkt. Wenn es ganz schlimm ist, dann kommt auch oft ein Blähbauch dazu. Magenbrennen oder das sogenannte saure Aufstossen habe ich extrem wenig ausser ich trinke 8 Tassen Kaffee. Mich stört eher der Schleim im Hals. Am Morgen ist es immer ganz schlimm. Es könnte sich echt um einen stillen Reflux handeln.

Guten Tag ihr Mitleidenden Menschen..
Also bei mir ist es auch kein Stück besser..dachte es bringt mir was, wenn ich nicht hier bin und somit das Thema nicht dauerhaft da ist, aber nein..
Ich habe gemerkt, dass wenn ich viel unterwegs bin, mega die Schleimproduktion entwickle..dazu merke ich, dass ich immer Sodbrennen bekomme..dazu dieser Kloß im Hals..und je mehr ich darüber nachdenke, desto schlimmer wird es..ich weiß, dass es nix körperliches schlimmes ist, sonst hätte ich seit fast einem Jahr was merken müssen..
Jeder sagt mir (auch Ärzte) dass ich nicht drüber nachdenken soll..mir kann und wird nix passieren..bei einem stillen Reflux ist ja die Lunge betroffen, da keine Schleimhaut auf dem Weg nach unten sind und da ich gute Blutergebnisse habe, wo nix ist mit dem Entzündungswert, ist es der kopf

Zitat von Synax:
Guten Tag ihr Mitleidenden Menschen..Also bei mir ist es auch kein Stück besser..dachte es bringt mir was, wenn ich nicht hier bin und somit das Thema nicht dauerhaft da ist, aber nein..Ich habe gemerkt, dass wenn ich viel unterwegs bin, mega die Schleimproduktion entwickle..dazu merke ich, dass ich immer Sodbrennen bekomme..dazu dieser Kloß im Hals..und je mehr ich darüber nachdenke, desto schlimmer wird es..ich weiß, dass es nix körperliches schlimmes ist, sonst hätte ich seit fast einem Jahr was merken müssen..Jeder sagt mir (auch Ärzte) dass ich nicht drüber nachdenken soll..mir kann und wird nix passieren..bei einem stillen Reflux ist ja die Lunge betroffen, da keine Schleimhaut auf dem Weg nach unten sind und da ich gute Blutergebnisse habe, wo nix ist mit dem Entzündungswert, ist es der kopf

Ja bei stillen Reflux ist die Lunge betroffen aber man sieht das nicht in einer Spirometrie. Da die Lungenfunktion meistens nicht beeinflusst ist. Deshalb ist es auch schwer zu diagnostizieren.
Man müsste den Magen genauer anschauen. Das wird aber erst gemacht, wenn man nichts anderes findet. Meine Lungenfunktion ist auch sehr gut aber habe trotzdem diese Atemnot.

[[/quote]Ja bei stillen Reflux ist die Lunge betroffen aber man sieht das nicht in einer Spirometrie. Da die Lungenfunktion meistens nicht beeinflusst ist. Deshalb ist es auch schwer zu diagnostizieren.Man müsste den Magen genauer anschauen. Das wird aber erst gemacht, wenn man nichts anderes findet. Meine Lungenfunktion ist auch sehr gut aber habe trotzdem diese Atemnot. [/quote]

Ich habe gar kein Nerv mehr zu einem Arzt zu rennen..ich habe gegen Reflux Arten schon Sachen genommen und die bringen nix..also kann es ja nur noch der Kopf sein..
Weil bei mir ist es im Bus entstanden und nicht durch irgendwas körperliches.. wahrscheinlich wer ich in einer starken psychischen Belastungen und da ist es dann entstanden..naja bald habe ich meinen Termin, gucken was dabei raus kommt

Zitat von Synax:
[
Ja bei stillen Reflux ist die Lunge betroffen aber man sieht das nicht in einer Spirometrie. Da die Lungenfunktion meistens nicht beeinflusst ist. Deshalb ist es auch schwer zu diagnostizieren.Man müsste den Magen genauer anschauen. Das wird aber erst gemacht, wenn man nichts anderes findet. Meine Lungenfunktion ist auch sehr gut aber habe trotzdem diese Atemnot. [/quote]Ich habe gar kein Nerv mehr zu einem Arzt zu rennen..ich habe gegen Reflux Arten schon Sachen genommen und die bringen nix..also kann es ja nur noch der Kopf sein..Weil bei mir ist es im Bus entstanden und nicht durch irgendwas körperliches.. wahrscheinlich wer ich in einer starken psychischen Belastungen und da ist es dann entstanden..naja bald habe ich meinen Termin, gucken was dabei raus kommt [/quote]

Ich denke mal bei mir wird es das Gleiche sein. Die Ursache zu finden ist halt nicht immer einfach. Oft machen innerliche Konflikte viel aus aber man merkt selbst gar nicht, wie stark sie einem belasten.

Zitat von flow87:
Ich denke mal bei mir wird es das Gleiche sein. Die Ursache zu finden ist halt nicht immer einfach. Oft machen innerliche Konflikte viel aus aber man merkt selbst gar nicht, wie stark sie einem belasten.

Richtig..weg wird es gehen, daran glaube ich und irgendwo weiß ich es auch..mache mich schon oft genug verrückt damit
Man muss einfach nur mal beachten, dass man eigentlich die ganze zeit normal Atmet..Ich atme laut jedem, der bei mir war, komplett normal und ruhig..Erst, wenn ich drüber nachdenke, bekomme ich nen drücken im bauch und dieses Kloßgefühl..

Zitat von flow87:
Ja das kann ich verstehen. Das geht mir auch so. Ich habe kein Brennen im Brustbein. Bei mir wird das Symptom einfach mit ständigen drang tief einatmen zu müssen oder zu Gähnen verstärkt. Wenn es ganz schlimm ist, dann kommt auch oft ein Blähbauch dazu. Magenbrennen oder das sogenannte saure Aufstossen habe ich extrem wenig ausser ich trinke 8 Tassen Kaffee. Mich stört eher der Schleim im Hals. Am Morgen ist es immer ganz schlimm. Es könnte sich echt um einen stillen Reflux handeln.

Das mit dem Gähnen hab ich überhaupt nicht und das mit dem Schleim im Hals meistens abends, wenn ich ins Bett gehe . Ab und zu auch mal tagsüber. Ich hatte in den letzten Monaten oft Magenschmerzen und hab mir dann ne Überweisung zur Magenspiegelung geholt. Dabei wurde anhand des Befundes und Blutuntersuchung festgestellt,dass es sich um eine Glutenunverträglichkeit handelt. Seit dem esse ich glutenfrei und ich hatte echt das Gefühl,es wird besser. An manchen Tagen war's etwas schlimm,aber im Rahmen des Erträglichen. Leider ist es nun wieder öfter geworden und meine Hoffnung auf Besserung dahin...

Zitat von Frank96:
30.03.2018Es war so gegen 22 uhr ich lag aufm bett und plötzlich musste ich tief vom mund einatem klappte nicht hab 10-15 mal hintereinander versucht erst dann und dann kamen all dieses symptome...-Lufthunger/Drang Immer Tief Luft hollen zu müssen-Aufstoßen/Öfter Auch Saures Aufstoßen -Kloß Gefühl Am Hals -Mundatmung Tiefes Einatem Mit Offenem Mund-Kann Nicht Zu Ende Gähnen-Vom Hals Kommen So Quik Geräusche -Zuviel Speichel Im Mund Muss Es Schlucken Oder Spucken -Öfter Schwindel

Nimmst du Medikamente sowas kann auch von sedierenden Medikamenten komm

Mann kann auch Gähnen provozieren, indem man einfach den Mund aufmacht und versucht zu Gähnen.
So ein Verhalten ist zu unterlassen.

Also wenn man mal wirklich gähnen muss, dann am besten unterdrücken. Das gleiche ist auch mit dem sich Strecken.

Ansonsten würde ich mal ne zeitlang Ausdauersport machen um zu sehen wie sich das entwickelt.

Wird nicht besser?

Zum Arzt

Grüße
STORM

Zitat von Brainstorm7:
Mann kann auch Gähnen provozieren, indem man einfach den Mund aufmacht und versucht zu Gähnen.So ein Verhalten ist zu unterlassen. Also wenn man mal wirklich gähnen muss, dann am besten unterdrücken. Das gleiche ist auch mit dem sich Strecken.Ansonsten würde ich mal ne zeitlang Ausdauersport machen um zu sehen wie sich das entwickelt.Wird nicht besser?Zum ArztGrüßeSTORM

Das was du sagst, haben wir doch alle schon längst gemacht:)

Zitat von saga1978:
Nimmst du Medikamente sowas kann auch von sedierenden Medikamenten komm

Nein nehme keine also damals auch nicht

Zitat von Frank96:
Nein nehme keine also damals auch nicht

Ok aber es wird weggehen hast du ma mit Atemübungen versucht
Sponsor-Mitgliedschaft

@Brainstorm7 Unterdrücken klappt nicht. Das habe ich und andere auch schon mehrmals geschrieben.
Bei meinem Arzt war ich einen ganzen Monat Stammgast. Irgendwann reicht es mir und vermutlich auch ihn irgendwann mal. Wir haben hier sämtliche Untersuchungen durch und sind gesund.
Was du so locker beschreibst im sinne von unterdrücken ist wie als wenn du jemanden der grad Dünnpfiff hat sagst er soll die Ars**backen zusammen kneifen und aushalten. Das klappt einfach nicht.
Ich habe das ganze jetzt mit Absicht etwas witziger dar gestellt weil es nicht böse gemeint sein soll.
Aber wir haben wirklich schon alles durch. Das ist auch der Grund warum wir langsam verzweifeln. Die Ärzte wissen bei uns einfach nicht mehr weiter also dürfen wir selber Doktor spielen.

Zitat von saga1978:
Ok aber es wird weggehen hast du ma mit Atemübungen versucht

Hat leider nicht viel gebracht..

Zitat von Frank96:
Hat leider nicht viel gebracht..

Das tut mir leid auf jeden Fall Atmen wir falsch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore