App im Playstore
Pfeil rechts
2617

Kennt von euch einer austin goh aus yt?

Wer dennt könnte stiller reflux sein ich habe für euch was er meint man soll das am tag 2 mal machen 3 wochen lang dann geht der stille reflux weg ich habe es noch nicht probiert aber jeder lobt ihn ich werde es auch mal bald probieren...

A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Zitat von Iris311:
Ich weiß nicht ob das Angst ist oder psyche


Beides tatsächlich.

Zitat von Frank96:
Kennt von euch einer austin goh aus yt?


Sagt mir nichts. Ich versuche aber auch mich nicht zu sehr mit meinen Problemen bzw Symptomen zu beschäftigen.
Je mehr Aufmerksamkeit ich ihnen gebe desto mehr wollen sie und werden dementsprechend umso schlimmer.



Wieder jeden tag 2 mal 3 wochen lang für angst bin auch gespannt weil jeder meint es stimmt und klappt...

Bei mir ist es bisschen besser die tage nicht mehr ganz so schlimm aber gestern hat mir meine Schwester bisschen Mut gemacht ...
Sie hatte das auch nach einem Angstanfall bekommen und sie hat gelernt damit zu leben und es zu unterdrücken.
Sie hat sehr viel gelesen und meint auch es hat mit unserer Psyche zu tun und Angst.
Also sie sagte wir müssen lernen durch den Bauch zu atmen und wenn möglich auch Yoga machen ,das entspannt anscheinend und nicht versuchen ständig daran zu denken.Und wenn sie dass so in den Griff bekommt dann denk ich muss ich es eigentlich auch aber ich habe zu viel Angst und deswegen denk ich immer daran.Ich habe ja erzählt dass ich das seit Jahren habe als Kind schon und bei ihr hat erst seit 3 Jahren angefangen.

Hallo Leute,mir geht es auch in moment nicht gut,schweres atmen kloß im Hals und ein gefühl am Brust als hätte ich ein schweres Stein so fühlt sich das an?Reflux habe ich auch wenn das damit gemeint ist ständig aufstoßen.

@Bpasa Nur die Bauchatmung ist aber auch nicht unbedingt richtig.

Siehe hier:

Andere Menschen sind stolz auf ihre Bauchatmung. Schaut man jedoch genauer hin, sieht man, dass sich der Bauch zwar tatsächlich mit der Atmung bewegt, der Brustkorb aber nicht. Auch diese Menschen bekommen zu wenig Luft. Die normale Atmung ist eine Vollatmung. Wer also nur mit dem Bauch atmet, ist im Atemvolumen ebenso eingeschränkt wie jemand, der nur mit dem Brustkorb atmet.
Immer sollte sich bei der normalen Atmung der ganze Rumpf bewegen, auch wenn das Ausmaß der Atembewegung je nach Tätigkeit und Körperstellung schwankt. Immer sollte der ganze Rumpf in die Atembewegung einbezogen sein, wenn nicht, liegt eine Fehlatmung vor.

Hier noch ein kleiner Zusatz der auf mich zutreffen könnte und evtl auch auf andere hier.

Regelmäßig kann man bei Atemstörungen eine Fehlatmung feststellen, die durch Verspannungen bedingt ist.

Mal Danke an euch alle, ich lerne soviel von euch. IHR HELFT MUR IMMER WIEDER MIT DER Angst klar zu kommen

Geht es euch auch so?Auch wenn ich die Symptome seit Jahren kenne zb schweres atmen,habe ich trotzdem immerwieder Angst und denke was wenn diesen mal wirklich was ist und ich denke es ist die Psyche.Macht ihr euch auch Sorgen beim Sympthomen die ihr schon kennt?

Ja sehr. Ich habe zur Zeit diese herzangst die ich vor Jahren hatte und kenne und auch gut im Griff hatte, aber dieses Jahre hat sie mich im griff

Dieses Gefühl zieht uns immer wieder runter weil diese Symptome so realistisch sind. Ich denke dann auch immer und wenn gerade jetzt was passiert

Ich hatte heute auch kein guter Tag. Ging mir ähnlich wie euch. Klosgefühl im Hals. Schleim und ständiges Gähnen oder tiefes einatmen. Bin gerade nachhause gekommen und habe mal Blutdruck und Sauerstoff gemessen. Blutdruck 124 zu 78 und Sauerstoff war bei 98%. Also beides im normalen Bereich.

Bei mir ist die Atmung am schlimmsten, wenn ich dazu noch ängstlich oder innerlich stark aufgeregt bin. Dann fühle ich mich zittrig und die Atmung ist übel.
Die Symptome können echt auf einen stillen Reflux hindeuten.
Der Unterschied zwischen Reflux und stillem Reflux ist eigentlich nur, das man bei Reflux die Magensäure merkt und bei stillem Reflux merkt man meistens nichts.

Zitat von Iris311:
Dieses Gefühl zieht uns immer wieder runter weil diese Symptome so realistisch sind. Ich denke dann auch immer und wenn gerade jetzt was passiert


Die Symptome sind nicht nur realistisch, sondern sie sind wirklich da. Aber auch nur weil wir gut darin sind uns Sachen einzubilden. Versucht einfach mal das gegenteil und redet euch positive dinge ein anstatt immer nur die negativen.
Steigert euch da rein das ihr Gesund seid, macht euer ding. Motiviert euch innerlich und versucht diese Motivationsschübe zu wiederholen. Musik wäre hier ein guter Ansatz zum beispiel. Geht viel raus, lernt die Welt neu kennen. Macht euch eine Liste was ihr alles erreichen wollt im Leben., was ihr machen wollt, was sind eure Träume und wünsche?
Was müsst ihr tun um das zu erreichen?
Denkt einfach mal darüber nach was euch glücklich machen würde anstatt immer über die Symptome zu meckern.
Das mach ich auch. Viele machen es und das ist auch ok. Ob es aber etwas bringt ist die andere Frage denn allein damit kommt man auch nicht weiter.

Zitat von flow87:
Klosgefühl im Hals. Schleim und ständiges Gähnen oder tiefes einatmen.


Das schlimme ist das man den Schleim ja nicht mal raus bekommt. Der steckt da einfach im Hals fest.
Weder kann man ihn schlucken noch irgendwie ausspucken. Trinken hilft nur für ein paar Minuten.


Zitat von flow87:
Bin gerade nachhause gekommen und habe mal Blutdruck und Sauerstoff gemessen

Lass das aber nicht zur Gewohnheit werden und mach dich nicht verrückt

Zitat von fabian010210:
Das schlimme ist das man den Schleim ja nicht mal raus bekommt. Der steckt da einfach im Hals fest.Weder kann man ihn schlucken noch irgendwie ausspucken. Trinken hilft nur für ein paar Minuten.Lass das aber nicht zur Gewohnheit werden und mach dich nicht verrückt


Nein ich messe den Blutdruck in der Woche 1 bis 2 mal. Das mache ich schon immer so. Habe gar keine Zeit und Lust den Blutdruck öfters zu messen, denn umso mehr man ihn misst umso höher wird er:)

Danke fI die Tipps. Heute hatte ich ein Gespräch mit meinem Chef. Mein Herz stolperte so wild vor Aufregung das ich das Büro verlassen wollte. Danke nochmal. Habt ihrdas auch wenn IHR aufgeregt Seit,..

Zitat von flow87:
Nein ich messe den Blutdruck in der Woche 1 bis 2 mal. Das mache ich schon immer so. Habe gar keine Zeit und Lust den Blutdruck öfters zu messen, denn umso mehr man ihn misst umso höher wird er:)

Und wenn du ein pfefferminzbonbon lutscht
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Iris311:
Danke fI die Tipps. Heute hatte ich ein Gespräch mit meinem Chef. Mein Herz stolperte so wild vor Aufregung das ich das Büro verlassen wollte. Danke nochmal. Habt ihrdas auch wenn IHR aufgeregt Seit,..


Das ist normal. Die Schweißproduktion wird angeregt, Der Puls wird schneller und man zittert wenn man nervös ist.
Hast du Probleme mit deinem Chef? Oder Angst vor ihm?
Hatte das sehr oft wenn meine Sozialphobie ihren Höhepunkt hatte.

Ist euer glucose wert in ordnung bei mir war er anfang dieses jahres zu niedrig...

Nein habe eine gute Chef nur die Sekretärin ist komisch, konnte das aber bespre hen. Danke dir

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore