App im Playstore
Pfeil rechts
2617

Zitat von flow87:
Ja man müsste direkt messen, wenn man so einen Gähnanfall oder extrem starker drang einzuatmen hat.Ich bin mir aber fast ganz sicher, dass wir alle eine chronische Hyperventilation haben. Die einten mehr und die anderen weniger. Warum wir falsch atmen? Kann 1000 Gründe geben, der Lungenarzt meinte Hormone oder Psyche.

Ich denke auch das es Hyperventilation ist. Hormone werden bei mir demnächst auch ma untersucht.

Hattet ihr schon ct oder mrt alles okey mit zwerchfell bei euch?...Ich hatte eine ct bei mir alles ok aber wow bringt mir nichts ...

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

Zitat von Frank96:
Hattet ihr schon ct oder mrt alles okey mit zwerchfell bei euch?...Ich hatte eine ct bei mir alles ok aber wow bringt mir nichts ...

Ich hatte folgende Untersuchungen:

2x Lungenfacharzt, grosse Lungenuntersuchung inkl. Röntgen
3x Kardiologische Untersuchung inkl. Langzeit EKG und Blutdruckmessung
1x Herz CT und Calcium Score Bestimmung
Komplettes Blutbild mehrfach
Blutgasanalyse
Ultraschall der Niere, Leber, Prostata

Bei mir ist alles ok nach organischer Sicht.

Ich denke dieses leid wird nie enden denke seit paar tagen sehr tief nach starke selbstmord gedanken weil was bringt mir so ein leben?

Ich habe es satt das jeder denkt ich bin kerngesund aber ich bin es nicht...Egal was ich mache habe keine freude daran das kennt ihr doch alle...Ich will mal wieder mich hinlegen und schlafen und für denn nächsten tag kein gedanke mehr wegen dieser sch. krankheit haben...Manchmal denke ich mir ^^ ich soll dieses krankheit was es auch ist einfach im traum sehen...Bin wir ihr alle sehr am zweifeln weil habe es fast schon seit 3 jahren und nix hilft so wirklich und wir wissen nichtmal 100 prozent was es wirklich ist.....Ich kenne leute habe von ihnen gehört sie haben das schon seit 20-25 jahren also wow wird es wirklich für uns alle auch so weiter gehen? Jeder sagt irgendetwas aber was ist es verdammt nochmal....Für was geht man arbeiten wenn die ärzte nichtmal wissen was es ist und nichtmal sich die mühe geben es rauszufinden...Ich weiss nichtmehr weiter was ich mit so einem körper und leben anfangen kann wenn es nicht wieder wie früher wird......

Zitat von Frank96:
Ich habe es satt das jeder denkt ich bin kerngesund aber ich bin es nicht...Egal was ich mache habe keine freude daran das kennt ihr doch alle...Ich will mal wieder mich hinlegen und schlafen und für denn nächsten tag kein gedanke mehr wegen dieser sch. krankheit haben...Manchmal denke ich mir ^^ ich soll dieses krankheit was es auch ist einfach im traum sehen...Bin wir ihr alle sehr am zweifeln weil habe es fast schon seit 3 jahren und nix hilft so wirklich und wir wissen nichtmal 100 prozent was es wirklich ist.....Ich kenne leute habe von ihnen gehört sie haben das schon seit 20-25 jahren also wow wird es wirklich für uns alle auch so weiter gehen? Jeder sagt irgendetwas aber was ist es verdammt nochmal....Für was geht man arbeiten wenn die ärzte nichtmal wissen was es ist und nichtmal sich die mühe geben es rauszufinden...Ich weiss nichtmehr weiter was ich mit so einem körper und leben anfangen kann wenn es nicht wieder wie früher wird......

Es geht mir und glaube vielen von uns gleich. Es nervt und wir wollen es weg bekommen.
Ich denke einfach, es ist nicht leicht wegzubringen, da wir ständig auch unbewusst daran denken und dadurch unsere Atmungsorgane schon verkrampft sind. Ich hoffe auch sehr, dass jemand mal endlich rausfindet was man dagegen machen könnte.

Zitat von Frank96:
Ich denke dieses leid wird nie enden denke seit paar tagen sehr tief nach starke selbstmord gedanken weil was bringt mir so ein leben?

Wie lange hast du das jetzt schon mit dem Atmen

30.03.2018
Es war so gegen 22 uhr ich lag aufm bett und plötzlich musste ich tief vom mund einatem klappte nicht hab 10-15 mal hintereinander versucht erst dann und dann kamen all dieses symptome...

-Lufthunger/Drang Immer Tief Luft hollen zu müssen

-Aufstoßen/Öfter Auch Saures Aufstoßen

-Kloß Gefühl Am Hals

-Mundatmung Tiefes Einatem Mit Offenem Mund

-Kann Nicht Zu Ende Gähnen

-Vom Hals Kommen So Quik Geräusche

-Zuviel Speichel Im Mund Muss Es Schlucken Oder Spucken

-Öfter Schwindel

Dieses tiefes lufthollen klappt eh selten wenn dann nach mehreren versuchen manchmal klappt sogar aufstoßen nicht dann wendet sich es zur lufthunger wahnsinn genauso mit mundatmung muss spucken und davor immer so langsam atmen und dann erst spucken ist einfach der wahnsinn...

Es gibt keine große Auswahl mehr bei dem was wir haben könnten.

Entweder es ist Sodbrennen im allgemein - wovon Flow öfters berichtet hat, oder aber wir haben eine falsche Atmung. Auch an der Psyche kann es liegen.

@Frank96 Bei mir klappte es auch öfters nicht tief durch zu atmen. Ich fing dann an mit Atem und Entspannungsübungen. Irgendwann fühlte es sich an als wäre etwas abgefallen in mir. Wiederum fühlte es sich aber auch befreiend und erleichternd an. Seitdem klappt es permanent das ich tief durchatmen kann.
Was mir auch auffällt ist, das ich erst tief durchatme wenn ich daran denke.
Mein Morgen läuft so ab das ich nichts davon merke und mich für 1 - 3min wie ein normaler Mensch fühle.
Kaum denke ich automatisch und ungewollt daran atme ich tief durch und das ganze nimmt dann seinen lauf.
Also wie gesagt:
falsche Atmung,
Psyche,
Sodbrennen/Reflux.

Irgendwas wirds wohl sein und ich hoffe wir finden es irgendwann raus.

Genau so is es

Zitat von fabian010210:
Es gibt keine große Auswahl mehr bei dem was wir haben könnten.Entweder es ist Sodbrennen im allgemein - wovon Flow öfters berichtet hat, oder aber wir haben eine falsche Atmung. Auch an der Psyche kann es liegen.@Frank96 Bei mir klappte es auch öfters nicht tief durch zu atmen. Ich fing dann an mit Atem und Entspannungsübungen. Irgendwann fühlte es sich an als wäre etwas abgefallen in mir. Wiederum fühlte es sich aber auch befreiend und erleichternd an. Seitdem klappt es permanent das ich tief durchatmen kann.Was mir auch auffällt ist, das ich erst tief durchatme wenn ich daran denke.Mein Morgen läuft so ab das ich nichts davon merke und mich für 1 - 3min wie ein normaler Mensch fühle. Kaum denke ich automatisch und ungewollt daran atme ich tief durch und das ganze nimmt dann seinen lauf.Also wie gesagt:falsche Atmung,Psyche,Sodbrennen/Reflux.Irgendwas wirds wohl sein und ich hoffe wir finden es irgendwann raus.

Ja ich sehe das auch so. Es gibt echt sonst wenig Krankheiten die in Frage kommen könnten. Wenn das Herz und Lunge abgeklärt wurden, dann liegt es am wahrscheinlichsten an der Psyche oder falschem Atmen. Der Stille Reflux könnte wie schon gesagt auch darauf passen.

Frage mich was aus nakito geworden ist der typ der vor 6 jahren diese frage gestellt hat...Ist er jtz symptome frei...oder leidet er immernoch...

Ich hab das auch, vor allem im Moment. Es ist so nervig. Hatte das früher auch schon, deshalb weiß ich daß es von der Psyche sein muss

Angsthase300
Hast du noch andere symptome?

Hallo Leute...ich hab's auch noch immer- mittlerweile sind es 4 Jahre. Ich hatte jetzt eine relativ gute Zeit ohne große Atemprobleme,aber seit 2 Tagen ist es wieder echt heftig und ich bin am Verzweifeln. Das mit dem Reflex hab ich auch- wem geht es ebenso?

Hallo, ich kann dich gut verstehen dieses Gefühl hatte ich auch sehr lange. Je mehr du dich darauf konzentrierst um so weniger kannst du entspannt durchatmen. Ich hatte es auch sehr lange, aber es geht wieder besser. Glaub mir halte durch lass dir von erfahrenen Angst Patienten helfen. Ich kenne seit 30 jahren diese Gefühle und es verändertsich. Die Angst und Symptome werden weniger. Sprich mit deiner Angst. Lies das Buch von Klaus Bernhardt, ein gutes neues Buch mit neuen Erkenntnissen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wenn du schlechte Gedanken hast sag deiner Angst das Du der stärkere bist. Du kannst eine Gedanken lenken, wenn ein Angstgedanke kommt versuch ihn gedanklich aufdie linke Gehirnhälfte zu schieben. Versuch es dir vorzustellen. Wir alle helfen dir. Du schaffst das

Ich hatte heute ein Langzeit EKG abgegeben, mal gespannt was raus kommt. Ich habe so herzstolpern, je mehr ich mich aufregen umso mehr stolpert es. Und zittern tut es auch oder flimmern. Ich weiß nicht ob das Angst ist oder psyche

Zitat von Iris311:
Ich hatte heute ein Langzeit EKG abgegeben, mal gespannt was raus kommt. Ich habe so herzstolpern, je mehr ich mich aufregen umso mehr stolpert es. Und zittern tut es auch oder flimmern. Ich weiß nicht ob das Angst ist oder psyche

Ich hab das auch, Stress und reinsteigern macht das leider schlimmer

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore