App im Playstore
Pfeil rechts
2616

[quote=Maghrebi1998]War heute mal wieder beim Arzt Was ich mittlerweile bekomme sind anti alergika Tabletten sowie bronchienerweiternde Sprays. Hat das jemand schon mal damit versucht bei mir bringt so was überhaupt nichts . Muss aber sagen dass ich das auch nicht lange durchhalte, muss halt gucken ob das langfristig was bringt .Es ist halt so dass es einfach beschissen ist, wenn man von außen kerngesund scheint aber innerlich sich fühlt wie ein Wrack. [/quote

Hast du eine Allergie oder wieso die Tabletten und Spray?

Zitat von Jenii:


Nein habe ich nicht wobei ich sagen muss dass ich kein Allergietest gemacht habe ( in Deutschland mal als kleiner junge, aber mittlerweile lebe ich seit 5 Jahren in spanien). Und da man einfach nicht mehr weiter weiss bei mir , versucht man es mit den Mitteln. Wie Sprays und Allergietabletten. Da ich aber von Anfang an weiss es dass es nichts bringen wird, bringt es logischerweise erst recht nichts. Die Ursache liegt einfach wo anders versteckt.

A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Zitat von Maghrebi1998:
Nein habe ich nicht wobei ich sagen muss dass ich kein Allergietest gemacht habe ( in Deutschland mal als kleiner junge, aber mittlerweile lebe ich seit 5 Jahren in spanien). Und da man einfach nicht mehr weiter weiss bei mir , versucht man es mit den Mitteln. Wie Sprays und Allergietabletten. Da ich aber von Anfang an weiss es dass es nichts bringen wird, bringt es logischerweise erst recht nichts. Die Ursache liegt einfach wo anders versteckt.


Okay verstehe natürlich. Wenn es nichts bei dir bringt dann hat es sowieso keinen Sinn es zu nehmen vorallem wenns nicht mal eine Art placebo Effekt hat und einfach so was nehmen halt ich persönlich auch nicht für Sinnvoll. Hoffe dir gehts bald wieder besser , ich fühle mit dir .. lg

Also ich hab auch das Spray bekommen. Bringt aber auch nichts . Wurde Jetzt zum Pneumologen überwiesen, weil die mehr Untersuchungsmöglichkeiten haben. Sollte es zu schlimm werden, Notaufnahmr vorstellen.
Es könnte auch tief drinnen liegen von der BWS durch die Dauerverspannung und Angst. Das dauert auch bis man das weg bekommt.

Zitat von Kath38:
Also ich hab auch das Spray bekommen. Bringt aber auch nichts . Wurde Jetzt zum Pneumologen überwiesen, weil die mehr Untersuchungsmöglichkeiten haben. Sollte es zu schlimm werden, Notaufnahmr vorstellen. Es könnte auch tief drinnen liegen von der BWS durch die Dauerverspannung und Angst. Das dauert auch bis man das weg bekommt.


Ich habe auch nächste Woche einen Termin, bin schon gespannt es ist jeden Tag was neues. Seit gestern hab ich das Gefühl hinzubekommen wie von Sodbrennen (hatte das noch nie darum vermute ich es) und natürlich diese bestehende Enge im Brust/Halsbereich. Jetzt habe ich nachgeschaut wielange Sobrennen in der Regel andauert und jetzt bin ich schon bei Zwerchfellbruch der innere Blutungen hervorrufen kann gelandet .. Oh mann
Eigentlich bin ich total Glücklich ich bekam gestern einen Heiratsantrag und einen kleinen Welpen und trotzdem kreisen meine Gedanken nur an meine Luftenge usw

Alter Schwede, ich habe das die letzten Tage besonders schlimm. Und zwar immer, wenn ich mich psychisch sehr aufrege. Sogar wenn ich bei meiner Freundin bin. Dieses Gefühl, keine Luft zu kriegen, ist einfach abartig. Aber meine Atemfrequenz ist bei 8 und die Sättigung bei 97, Puls 70. Frage mich, woher dieses Erstickungsgefühl dann kommt...

Nicht nachlesen, umso mehr Symptome kommen hinzu und man verfällt immer mehr in Panik.

Ich kann dir auch nicht sagen, warum das schlecht Luft bekommen plötzlich ist. Psyche, dadurch Verspsnnung, Asthma. Obwohl ich früher Asthma hatte und es war nie so ein Gefühö wie zur Zeit und durch das Spray wurde es immer schnell besser, jetzt nicht.

Ich kann es nur nochmals sagen, Asthma Sprays bringen bei den Symptomen nichts. Ausser man bekommt das durch einen Asthmaanfall. Dann ja sonst nein.
Das tiefe einatmen und häufige Gähnen kommt sicher nicht vom Asthma und geht daher auch mit diesen Medikamente nicht weg.


Du hast das selbe doch in einem anderen Thema auch schon geschrieben und ne sehr schöne Antwort bekommen?

Geh zu einem anderen Pneumologen und lass es ordentlich einstellen

Wenn du nur gewusst hättest wo ich überall schon war und keiner weiss es wirklich mann muss manche sachen erstmal selbst erleben um es zu verstehen...

Wie ist denn die Basistherapie? Wie oft schon variiert? Welche weiteren Therapieformen dazu? Physio? Bedarfsmedikation?

Hier gibt es eine Thread dazu:

agoraphobie-panikattacken-f4/habe-staendig-den-drang-einzuatmen-oder-zu-gaehnen-t61762.html

So Leute: Bin gerade nach 4 Stunden aus dem Krankenhaus entlassen worden. Alle Untersuchungen wurden gemacht.

Was wurde alles getestet: Lungenfunktionstest ( Grosser Test mit Gasen)
Blutgasanalyse, Spo2, co2 usw.
Lungen Röntgen
Lungen abhören
Ein weiterer Lungenfunktionstest mit Asthma Spray.


Also der Arzt nahm sich im Krankenhaus knapp 4 Stunden Zeit für mich. Wir haben alles angeschaut was möglich ist.
Ich habe im erzählt von meinen (unseren) Symptomen. Er hat dann nur gesagt, schauen wir zuerst ob es was organisches ist und dann sage ich meine Meinung dazu.

Lungenfunktionstest wurde mit und ohne Asthmaspray gemacht. Um zu schauen, ob mit Asthmaspray die Lungen besser funktionieren als ohne. Ergebnis nein. Minimer Unterschied.
Mein Lungenvolumen war bei 7 Liter. Was 168% vom soll ist. Also Lungenfunktion ist bei mir ganz gut. Alle Werte sind fast im maximalen Bereich.

Blutgasanaylse: Sauerstoff im Blut warb bei 96,8% ( Normalerweise hat ein gesunder junger Mensch 96) Also bin ich da auch völlig in der Norm. Der Co2 Gehalt ist normal. Also zu dem Zeitpunkt als es getestet wurde war er normal. Das heisst, chronische Hyperventilation kann sein ist aber sehr schwer nachzuweisen. Alle anderen Werte sind auch im normalen.

Lungenröntgen und abhören: Auch da absolut alles im normalen.

Ergebnis: Man kann sagen ich habe zu 100% kein Asthma, keine Cold und keine Lungenfibrose. Organisch ist bei mir an der Lunge nichts. Der Arzt geht von einem funktionellen Problem aus. Ausgelöst durch Hormone und Stress. Schwer Therapierbar.
Also viel weiter sind wir jetzt leider nicht gekommen.

Das letzte was ich testen werde, ist der stille Reflux. Das könnte auch sein.

Zitat von Frank96:
Hallo unzwarLeide Seit März 2018 Unter-Lufthunger/Drang Immer Tief Luft hollen zu müssen-Aufstoßen/Öfter Auch Saures Aufstoßen-Kloß Gefühl Am Hals-Mundatmung Tiefes Einatem Mit Offenem Mund-Kann Nicht Zu Ende Gähnen-Vom Hals Kommen So Quik Geräusche-Zuviel Speichel Im Mund Muss Es Schlucken Oder Spucken-Öfter SchwindelHat jemand die gleichen symptome?Mir wurde gesagt dass ich asthma habe spray hat nur etwas verbessertIch hatte schon alles durch ct und breischluckHabe keinen zwerchfellbruch usw. Weiss wirklich nichtmehr weiter. . .


Mir geht es genau gleich. Schau in unserem Thread nach.

agoraphobie-panikattacken-f4/habe-staendig-den-drang-einzuatmen-oder-zu-gaehnen-t61762-520.html#p2001931

Zu erst einmal Glückwunsch das es dir gut geht und du Top fit bist und danke fürs teilen!
Wiederum bist du damit aber auch wieder relativ weit zum Anfang gerutscht.
Wenn es der stille Reflux nicht ist, was dann?
Ich kann mich leider auch an keinen Auslöser erinnern. Es kam einfach von heute auf morgen.
Es ist nahe zu unmöglich diesen Drang zu unterbinden. Das kann also auch nicht die Lösung sein.
Stress? Man kann nicht alles auf Stress schieben was viele Doktoren gerne tun. Stress hin oder her das wäre das erste mal das ich Atme wie ein schwer kranker nur weil ich Stress habe.
Mir geht das tiefe atmen langsam ziemlich auf den Wecker. Ist das wirklich nur eine doofe Angewohnheit?
Ich kann es mir kaum vorstellen.

Zitat von Kath38:
Google ist wie immer der Tod. Ich lasse mich auch zu oft verführen. Da kommt nie was gutes bei raus. Bei schlecht Luft bekommen, kommt direkt Herz oder Lunge, was anderes gibt es nicht. Das tut dann natürlich immer das restliche.

Klar. Habe es lange ohne Google durchgehalten, aber irgendwie hat es mich gepackt. Momentan atme ich so wie es normal ist obwohl ich immer noch sehr darauf achte. -.-
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, ich weiß, man erhofft sich eine Antwort die einen beruhigt. Und leider tut es das meistens nicht und wenn doch nur ganz kurz und dann kommt das nächste. Bei mir ist es auch nicht weg. Besser aber. Es kann mir keiner genau sagen woher es kommt. Verspannung wahrscheinlich. Mache ab Oktober KG.

Hallo
Ich kenne das auch und zwar seit jahren!
Ich bin 30 und seit ich mich eigentlich erinnern kann habe ich das ständig auch als kind.
Mein vater ist mit mir immer von arzt zu arzt gegangen sogar zum psychiater hat aber alles nichts geholfen und immer heisst es ich habe nichts.Ich versteh ja jetzt dass ich oft stress habe den ich nicht bearbeiten kann aber als kind? Bei mir kommt und geht das mit 16 hatte ich es mal so schlimm wie jetzt und hatte 10 tage lang spritzen bekommen mit dene ea mir dann wieder besser ging.Dann gibt es tage wo es nur 2-3 oder mal eine woche anhält ich will ständig tief atmen geht aber nicht ich versuche dann auch oft zu gähnen bis es dann klappt.letztes jahr war es so schlimm dass ich auch wieder mal im KH notaufnahme war die schauen einen immer nur blöd an in dem sinne was redet sie sie lebt doch und bekommt luft
Die die es nicht haben können es auch nicht verstehn.Dann kam es wieder letztes jahr im urlaub wollte da auch im KH hin aber irgendwie habe ich mich beruhigt und bin nicht hin.jetzt dauert das schon über 1 monat schon herzrasen und stolpern und hoher Bluthochdruch dazu gekommen druck in der brust und schmerzen,ich war wieder überall bei Ärzten und notaufnahme wieder mal habe alles machen lassen und alle werte und röntgenbilder sind ok .keiner weiss was das ist ausser sie sagen nur psychisch oder sonst etwas.ich bin seit3 wochen beim orthopäden und wenn er an dem bereich wo der zwerchfell ist massiert geht es mir wieder so so gut dass ich wieder etwas besser atme aber hält leider nicht lange.Bei einem osteopathen war ich auch schon kann aber noch nicht viel sagen da ich vor kurzem erst da war und erstmal nur schmerzen habe.Habe mir heute DYSTO LOGES tabletten geholt mit der hoffnung dass es ein bisschen hilft mit der unruhe und besser wird weil ich so keine lust mehr am leben habe bin nur lustlos kraftlos und müde vom nicht richtig schlaffen können

Zitat von Bpasa:
Hallo Ich kenne das auch und zwar seit jahren!Ich bin 30 und seit ich mich eigentlich erinnern kann habe ich das ständig auch als kind.Mein vater ist mit mir immer von arzt zu arzt gegangen sogar zum psychiater hat aber alles nichts geholfen und immer heisst es ich habe nichts.Ich versteh ja jetzt dass ich oft stress habe den ich nicht bearbeiten kann aber als kind? Bei mir kommt und geht das mit 16 hatte ich es mal so schlimm wie jetzt und hatte 10 tage lang spritzen bekommen mit dene ea mir dann wieder besser ging.Dann ...


Ich nehme die Dystologes schon sicher 3 Monate. Sie bringen etwas bei der inneren Unruhe aber auf die Atmung macht es nicht viel aus.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore