Ich glaube, hier bin ich richtig, denn ich achte seit einigen Monaten auf meine Atmung.
Ich war vor ca 5 Jahren das 1-mal beim Lungenarzt und dort hat man festgestellt das ich an allergisches Asthma leider da aber nach meiner Hyposensibilisierung keine Symptome mehr hatte nahm ich auch keine Medikamente mehr ein dachte es wäre so ok, weil kein Arzt mir gesagt hat, dass ich sie auch ohne Symptome nehmen muss.
Vor paar Monaten ging es dann los, das ich wieder Symptome bekommen habe wie Pfeifgeräusche und Kurzatmigkeit nach einigen Monaten bekam ich einen Termin beim Lungenarzt und dort stelle man fest das mein Fev1 Wert nur noch bei 74 ist durch mein Asthma ich sollte 2-mal am Tag inhalieren und eigentlich hätte davon der Wert steigen müssen so war es aber nicht den mein Wert ist nach 3 Monaten nur noch bei 64 und ich soll jetzt 2x2 inhalieren damit mein Wert sich hoffentlich verbessert.
Ich habe bei Anstrengungen manchmal auch Symptome also bis zur 2 Etage die Treppen zu laufen schaffe ich nicht ohne Kurzatmigkeit. Spaziergänge gehen aber zum Glück ohne Probleme bei Ruhe habe ich zum Glück e keine wirklichen Symptome nur das Problem ist halt, das ich so auf meiner Atmung achte, dass ich immer denke, ich bekomme schwer Luft und deswegen tief ein und ausatmen öfters gähnen muss ich auch , ich habe einfach schreckliche Angst eine schlimme Lungenerkrankung zu haben wie Lungenfibrose oder Lungenhochdruck auch vor Lungenkrebs habe ich Angst es fällt mir zurzeit echt schwer zu Ruhe zu kommen und nicht die ganze Zeit auf meine Atmung zu achten da ich ab und zu auch schon Schwindel hatte denke ich natürlich sofort daran das meine Sauerstoffsättigung im Keller ist dabei hatte ich beim Arzt immer so 95-97.
Ich hoffe, dass ich es schaffe, den Kontrolltermin bis Januar abzuwarten und nicht dauernd meine Atmung zu kontrollieren :/
Gerade eben •