App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Hallo, ich habe dasba7ch seid geraumer Zeit.
Erst war es ganz schlimm mit dem gähnen alle paar Minuten dann ging es in diese Seufzer Atmung über. Dann war es etwas weg dann kam es wieder.

Bin aber auch am Limit, bei meiner Mutter wurde vor knapp3 Monaten Lungen Krebs festgestellt, weiß gar nicht ob es vorher los ging.... sonst qürse ich es direkt mal darauf schieben

Hallo es ist zwar schon 10 Jahre her, aber ich habe das un auch und wollte gern wissen wie die Geschichte ausging?

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

Zitat von kettefa:
Hallo es ist zwar schon 10 Jahre her, aber ich habe das un auch und wollte gern wissen wie die Geschichte ausging?

Welche Geschichte?

@xxleoniexx na das ganze hier mit dem tiefen einatmen. Ich habe das auch grade und wollte wissen wie es der betroffenen Person ergangen ist.

Zitat von kettefa:
@xxleoniexx na das ganze hier mit dem tiefen einatmen. Ich habe das auch grade und wollte wissen wie es der betroffenen Person ergangen ist.

Ich hab es jetzt genau 10 Jahre. Und ich hab immer noch starke Probleme, aber versuche mein bestes damit umzugehen.

Hallo, ich habe das Problem auch ab und an, jetzt seit 2 Tagen. Meist/ oft ist das Problem ein verspanntes Zwerchfell, was insbesondere auf Stress reagiert. Ich hatte auch ein Gefühl der Enge im Brustkorb und und das Gefühl nicht gut Luft zu kriegen. Ich hatte aber den Eindruck, dass es nicht allein psychisch war.
Ich habe nun mein Zwerchfell gelöst (Triggerpunktmassage etc.) und kriege wieder viel besser Luft und die Angst und die Atembeobachtung weg. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen.
Lg

@Odeixe welche Übungen sind das denn ?

Es gibt ein YouTube Video von LiebscherBracht dazu, da geht es speziell um lösen des Zwerchfells. Auch Videos von der Pohltherapie gibt es zum lösen der Atemmuskulatur.
Man findet einiges, wenn man sich mit beschäftigt…
Angst und Atmung hängen halt sehr zusammen, von daher finde ich den Ansatz auch logisch.

man hört hier ja gar nix mehr, ist es bei euch endlich besser?

Haha jaaa..Alles super

@Odeixe
Kann das mit dem Zwerchfell auch vom falschen Liegen kommen?
Ich hab auch ständig BWS.
LG

Hi,
Mit Sicherheit. Aber auch dem kann man durch entsprechende Dehnübungen entsprechende Muskelgruppender BWS entgegenwirken….
Lg

Keine Ahnung was los ist.
Ich hab seit 5 Tagen immer wieder das Gefühl tief durchatmen zu müssen. Es ist aber nicht permanent und auch nicht Tageszeitabhängig.
Je nach Haltung des Körpers habe ich entweder das Gefühl es geht nicht genug rein oder es geht angenehm tief rein.
Wenn ich beschäftigt bin ist das Phänomen nicht da oder nur sporadisch.
Ich hab auch Verspannungen zwischen den Schulterplättern, mal mehr mal weniger.
Eine Nebenwirkung von den Blutdruck Tabletten kann es eigentlich nicht sein. Da wäre ja eine permanente Atemnot da und die wäre auch schon ziemlich schnell nach der ersten Einnahme gekommen und nicht erst nach 2 Wochen.
Das Gefühl macht mir nur selten Angst, aber es ist halt brutal unangenehm!

Zitat von MarkusLi:
Keine Ahnung was los ist. Ich hab seit 5 Tagen immer wieder das Gefühl tief durchatmen zu müssen. Es ist aber nicht permanent und auch nicht ...

Ja so geht es mir seit 11 Jahren hab es mal schlimmer mal weniger schlimm. Aber irgendwie schaffen wir das schon

Wart ihr mal beim Ostephaten? Mir hat das total geholfen.

@Odeixe hast du einen Link?

Bei mir ist es seit 3 Tagen auch wieder schlimm. Hatte nun 7 Wochen Ruhe. Wie ist es bei euch aktuell? Ich muss immer wieder tief einatmen. Das muss doch irgendeinen Auslöser haben!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Odeixe hattest du eher Atemprobleme oder auch den Drang ständig tief einatmen zu müssen?

@Sun2009 wozu genau?

@Sun2009 ich hatte explizit diesen Drang…

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore