Zitat:Das schlimmste ist dieser Druckpunkt unterhalb des kehlkopf der bis zum Brustbein ausstrahlt und beim versuch tief einzuatmen (was oftmals nicht einmal gelingt) stechende Schmerzen verursacht .
Bei mir fing das genau so an. Ab dem zweiten tag dachte ich das hört sicher die nächsten Tage wieder auf. Nichts da. Es fing an höllisch weh zu tun wenn ich tief atmen musste. Irgendwann, x tage später hatte ich ein komisches Gefühl im Brustraum, als wäre etwas abgefallen. Das war ziemlich komisch und hat mir angst gemacht. Andererseits habe ich mich aufeinmal erleichtert gefühlt, als wäre mir eine enorme Last abgefallen. 1 Tag später waren die schmerzen weg und nun ist es mittlerweile so, dass es mir immer gelingt tief zu atmen wenn der Drang kommt. Wenn es mal nicht klappt, was höchstens 3x am Tag vor kommt folgt sofort ein Gähnen. Ich war bereits beim Arzt, auch wenn es nicht direkt wegen dem atem problem war, wurde auch die Lunge untersucht. Ich bin Gesund. Allerdings nur auf einem stück Papier. Fühlen tue ich mich so nicht und ich habe das Gefühl die drückende Hitze macht mir das atmen nicht gerade leichter
Sport hilft bei mir wenn überhaupt nur mäßig.
Atemübungen haben eventuell zur Besserung beigetragen, jedoch nicht die Ursache behoben.
Ablenkung hilft teilweise, lässt die Symptome aber nicht verschwinden. Sie bleiben auch wenn man sie kurz nicht wahrnimmt.
Das tiefe atmen vermeiden geht absolut nicht. Ich habe dann das Gefühl ich bekomme weniger Luft und im Brust bereich wird es ganz komisch. Als würde es sich verengen? Danach werde ich zunehmend nervös und bekomme sorge, dass die Luft knapp wird. Mache ich weiter folgt ein Gähnen was sich so ziemlich garnicht unterdrücken lässt und der Versuch ist hin.
Für mich kommt nur noch folgendes in frage.
- Nochmal speziell aus dem Grund zum Arzt gehen, obwohl ich das sehr gerne vermeiden wollen würde und daher erstmal warte was bei @flow87 raus kommt.
- Ich gehe zum Physiotherapeuten oder Chiropraktiker ( allein schon aufgrund anderer kleiner problemchen)
- Oder aber ich lebe damit und warte ab bis es irgendwann von alleine verschwindet.
Medikamente werde ich keine dagegen nehmen (wenn die denn überhaupt helfen würden).
Lieber atme ich einmal mehr tief durch als ein normaler Mensch anstatt mir jeden tag aufs neue was einzuschmeißen was nur die Symptome lindert und nicht die Ursache behebt.
21.08.2020 20:44 •
x 1 #455