App im Playstore
Pfeil rechts
2617

Zitat von Paniker83:
@Teddy87 Oh. Okay...mein Hals hat sich auch schon oft kratzig angefühlt...aber das würde dann ja morgen die HNO-Ärztin sehen. Ich hoffe ja auf so eine, recht harmlose, Diagnose... Ich hab eben durch meine, monatelang anhaltenden, Atemprobleme Angst das es doch etwas organisches in der Lunge ist. Das es doch COPD, ...

Das was du denkst, sind eher Vorstellungen die nicht zutreffen werden. COPD in deinem Alter ist sehr unwahrscheinlich. Würde man in den Blutgasanylsen und Röntgen sowieso sehen. Dazu würde Asthmaspray sofort helfen.
Asthma, müsste man die Sprays versuchen. Bringen die nichts, dann hast du kein Asthma. Das Thema hatten wir bei dir ja schon.
Reflux kann man recht einfach feststellen lassen. Geh zum HNO. Im Zweifel einen Säureblocker mal 4-8 Wochen nehmen. Bringt er was, dann ist es Reflux. Bringt er nichts, dann ist es kein Reflux.
Was man noch machen könnte, Mal Orthopädisch untersuchen lassen. Vielleicht hast du auch Muskulär oder eher bei den Rippen eine Engstellung. Kann theoretisch auch sein.
Falls alles nichts bringt und die Symptome wirklich 24 Stunden am Tag da sind, dann mach ein Lungen CT. Ist dort auch nichts zu finden, dann ist es zu 100 Prozent ein psychologisches Problem bei dir.

Zitat von Paniker83:
Ich hab eben durch meine, monatelang anhaltenden, Atemprobleme Angst das es doch etwas organisches in der Lunge ist. Das es doch COPD, Asthma oder was anderes schlimmes ist. Und ich mit dem Blut im Speichel ein weiteres Stadium erreicht habe.
Ich war am WE total kaputt durch die Ängste und die schlechte Situation mit dem Luftholen. Ich stell mir immer vor das ich in ein paar Monaten oder Wochen an Schläuchen hänge und meine Kinder nicht mehr beim Aufwachsen erleben kann.

Das kenne ich alles leider zu gut

A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Zitat von flow87:
Im Zweifel einen Säureblocker mal 4-8 Wochen nehmen. Bringt er was, dann ist es Reflux. Bringt er nichts, dann ist es kein Reflux.

Nicht ganz richtig.
Ich hatte 2020/21 schon mal den stillen Reflux, wie jetzt auch wieder und da wie auch jetzt helfen keine Säureblocker.
Da sind die Pepsine dran Schuld, die Gase, die aufsteigen.

Zitat von Teddy87:
Nicht ganz richtig. Ich hatte 2020/21 schon mal den stillen Reflux, wie jetzt auch wieder und da wie auch jetzt helfen keine Säureblocker. Da sind die Pepsine dran Schuld, die Gase, die aufsteigen.

Ja ich habe vom Reflux geschrieben. Beim stillen Reflux ist es komplizierter:)

@flow87 Ich grüße dich. Lange nichts gehört. Alles gut bei dir?
Ich danke dir für deine Antwort. Mit dem Foster sollte ich nun endgültig aufhören. Zumindest möchte das mein Hausarzt so. Er war schon die ganze Zeit der Meinung das es nix bringt. Das hab ich ja nun auch schon ewig genommen (Morgens 1x; Abends 1x). Es war immer wie mein Notnagel...wenn ich wisst was ich meine.
Vor ein paar Monaten wurde ja bei mir auch das Herz CT gemacht. Danach meinte die pneumologische Ambulanz, das man da wohl auch viel von der Lunge auf den Bildern gesehen hat und alles i.o. war.
Und Freitag eben noch das Röntgen.
Ich hatte mich ja schon mit der Psyche abgefunden. Zumal es mir auch immer mal wieder deutlich besser ging.
Aber seit Donnerstag Abend ist die komplette Angst zurück. Als plötzlich der Speichel rosa war und einmal auch so ein kleiner Blutfaden mit dabei war.
Seit dem ich Opripramol nehme war die Angst wirklich deutlch besser. Nun hilft das aber auch nicht mehr.

Aber wie du schon sagtest...wir hatten diese Themen schon. Nur das mit dem Blut ist neu. Ansonsten alles beim Alten.
Ich hoffe bei dir läuft es besser!

Zitat von Paniker83:
@flow87 Ich grüße dich. Lange nichts gehört. Alles gut bei dir? Ich danke dir für deine Antwort. Mit dem Foster sollte ich nun endgültig ...

Hey du. Probier doch mal die Wim-Hof-Methode. Rosa im Speichel könnte auch vom Zahnfleisch kommen oder trockener Heizungsluft im Winter.

@Anonym99 Huhu! Schön von dir zu lesen. Ich hoffe das es auch dir gut geht!
Die Wim-Hof Methode...klingt spannend. Das probiere ich mal. Wobei ja gerade das tiefe einatmen klemmt.

Kurzes Update: war heute bei einer HNO Ärztin. Sie hat mir in Den Rachenraum, Hals (bis Kehlkopf) und in die Nase geschaut. Auch alles in Ordnung. Soll nun noch ein CT der Nebenhöhlen machen lassen. Den Termin habe ich am Freitag bekommen.

Ich hatte gehofft das sie was im Mund/Rachenraum findet.

Sooo...ich habe gerade einen Termin zur Bronchoskopie bekommen. Morgen 8:00 Uhr muss ich in der Uniklinik sein.
Drückt bitte die Daumen...

Zitat von Paniker83:
Sooo...ich habe gerade einen Termin zur Bronchoskopie bekommen. Morgen 8:00 Uhr muss ich in der Uniklinik sein. Drückt bitte die Daumen...

Ein CT wurde nicht gemacht? Ja drücke dir die Daumen. Halt uns auf dem Laufenden.

Zitat von Paniker83:
Sooo...ich habe gerade einen Termin zur Bronchoskopie bekommen. Morgen 8:00 Uhr muss ich in der Uniklinik sein. Drückt bitte die Daumen... ...

Bin mir sicher, dass da alles unauffällig sein wird genauso wie bei deinen vorherigen Untersuchungen auch. Darf ich fragen wozu diese Untersuchung jetzt gemacht wird? Bei dir war ja nichts auffällig.

@flow87 nein. Man will wohl lieber rein schauen. Heute wurde vorher Ultraschall gemacht. Da hat man allerdings nix gesehen.
Ich bin ja erstaunt das ich so schnell einen Termin bekommen habe. Zum Glück kann mich mein Vater kurzfristig fahren. Ich bin dann ja fahruntüchtig.

@Anonym99 sie möchten gern sichergehen das die Blutung nicht mit der Lunge / Bronchen zusammenhängt. Es ist ja nun schon eine Woche jeden Tag das Gleiche.

Zitat von Paniker83:
@flow87 nein. Man will wohl lieber rein schauen. Heute wurde vorher Ultraschall gemacht. Da hat man allerdings nix gesehen. Ich bin ja erstaunt das ich so schnell einen Termin bekommen habe. Zum Glück kann mich mein Vater kurzfristig fahren. Ich bin dann ja fahruntüchtig.

Ok ja dann mach das. Wenn es dir was bringt, warum nicht.

Hallo zusammen. Die Bronchoskopie ist heute Morgen gut verlaufen. Man bekommt ja auch nichts davon mit.
So weit war wohl auch alles in Ordnung. Nun warte ich auf die Ergebnisse der Spülung. Deswegen soll ich mich nach dem Urlaub dann in der Uniklinik melden. Einen Hinweis auf die Blutungen gab es in der Lunge jedenfalls nicht.

Zitat von Paniker83:
Hallo zusammen. Die Bronchoskopie ist heute Morgen gut verlaufen. Man bekommt ja auch nichts davon mit. So weit war wohl auch alles in Ordnung. Nun ...

Hab ich mir schon gedacht. Vielleicht kam das vermeintliche Blut ja aus dem Hals oder vom Zahnfleisch. Hauptsache du machst dir keine Gedanken mehr.

@Anonym99 naja. Es beruhigt auf jeden Fall! Jetzt kann ich erstmal mit der Familie in den Schnee starten.
Bin mal gespannt was dann weiter geht wenn ich mich nach dem Urlaub dort melde. Die Ärztin und die Pflegekräfte sind so unglaublich nett und kompetent in der Klinik. Kann ich jedem empfehlen der in der Nähe von Halle (Saale) wohnt.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Paniker83 Hey Paniker! Schön, wieder was von dir zu lesen. Freut mich sehr, dass nichts körperliches gefunden wurde - das ist doch immer eine Riesen Erleichterung. Ich hab gerade zum zweiten Mal Corona und zwar nur Erkältungssymtome, aber hab trotzdem Angst..

@Lo99 das kann ich verstehen. Aber gerade weil du es schon hattest wird es nicht so schlimm werden. Alle die ich kenne und in letzter Zeit Corona hatten, mussten mit den üblichen Erkältungssymptomen zurecht kommen. Aber keiner, und ich erkundige mich auch immer sehr genau, hatte einen schweren Verlauf. Der aktuelle Virus ist wirklich deutlich entspannter. Haben die mir heute erst im Krankenhaus erzählt.

@Paniker83 Ahh, das beruhigt mich sehr! Ich hab gelesen dass es kurzzeitig bei dir besser war mit der Atmung oder?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore