Zitat von Paniker83:@Teddy87 Oh. Okay...mein Hals hat sich auch schon oft kratzig angefühlt...aber das würde dann ja morgen die HNO-Ärztin sehen. Ich hoffe ja auf so eine, recht harmlose, Diagnose... Ich hab eben durch meine, monatelang anhaltenden, Atemprobleme Angst das es doch etwas organisches in der Lunge ist. Das es doch COPD, ...
Das was du denkst, sind eher Vorstellungen die nicht zutreffen werden. COPD in deinem Alter ist sehr unwahrscheinlich. Würde man in den Blutgasanylsen und Röntgen sowieso sehen. Dazu würde Asthmaspray sofort helfen.
Asthma, müsste man die Sprays versuchen. Bringen die nichts, dann hast du kein Asthma. Das Thema hatten wir bei dir ja schon.
Reflux kann man recht einfach feststellen lassen. Geh zum HNO. Im Zweifel einen Säureblocker mal 4-8 Wochen nehmen. Bringt er was, dann ist es Reflux. Bringt er nichts, dann ist es kein Reflux.
Was man noch machen könnte, Mal Orthopädisch untersuchen lassen. Vielleicht hast du auch Muskulär oder eher bei den Rippen eine Engstellung. Kann theoretisch auch sein.
Falls alles nichts bringt und die Symptome wirklich 24 Stunden am Tag da sind, dann mach ein Lungen CT. Ist dort auch nichts zu finden, dann ist es zu 100 Prozent ein psychologisches Problem bei dir.
30.01.2023 08:51 • x 2 #4361