Ich war heute das erste mal beim Psychiater.
Die Sitzung ging 75 Minuten und es kam nicht viel dabei raus. Klar, man muss sich Zeit geben aber
er kennt unsere Symptome. Es ist klar eine Störung des vegetativen Nervensystems. Ausgelösst kann das von vielen Sachen kommen. Meistens private Probleme, Stress oder aus Ängsten raus.
Menschen die diese Atemnot schon länger haben, wird es nicht einfach sie wieder los zu werden, weil das Gehirn sich daran gewöhnt hat. Also ans falsche Atmen. Er hat mir noch den Tipp gegeben vielleicht zum Naturheilpraktiker zu gehen ( War ich schon) oder zur chinesischen Medizin ( war ich auch schon), dazu Atemtherapie und mit ihm alle 2-3 Wochen eine Sitzung zu machen.
Er sagt selber auch, Anti Depressiva würde er nur nehmen, wenn er daran glaubt und das tue ich nicht. Deshalb werde ich keine Medikamente nehmen.
Ich werde folgendes noch machen: Eine Blutgasanalyse, dort sieht man sehr schnell ob es eine chronische Hyperventilation ist oder nicht. So kann man schon einige Dinge abhacken, falls es normal oder nicht normal ist.
Säuregehalt im Blut, eine Alkalose findet immer statt bei einer chronsichen Hyperventilation.
Die Schilddrüse werde ich auch noch anschauen. Die Werte sind zwar alle gut aber einen Blick darauf zu geben ist sicher nicht falsch.
11.08.2020 15:27 •
x 1 #433