App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Zitat von fabian010210:
Hört sich ja super an......sollte es das sein weis ich immerhin warum ich leicht vergesslich geworden bin. Auch andere Symptome passen ganz gut. Das beruhigt mich immerhin etwas. Aber es nervt. Vorallem begleitet es einen Tag und Nacht..
Das wird witzig das wieder weg zu bekommen wie es scheint.
Psychopharmaka werde ich dagegen nicht nehmen. Das ist das letzte was ich jetzt brauche.

aber das gute ist, dass wir uns haben und uns unterstützen können. Ja es ist nervig etc, aber wir werden es weg bekommen..wir sind noch Jung also RAN AN DEN SPECK männers

Da hast du nachher vielleicht mehr Nebenwirkungen als alles andere. Das kann ich mir sparen.

Uhh jaaa @Synax Das ist das gute. WIr haben uns hier! Wir schaffen das irgendwie!

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

Ohne euch würde ich vermutlich immernoch auf der suche nach einer Lungenkrankheit sein!
Wir haben es bis hier geschafft und wir werden es auch bis zum ende durchziehen!

Ich bin leider immer noch auf der Suche nach einer Lungenerkrankung. Ich kann bald nicht mehr. Montag habe ich einen Termin beim Lungenarzt, aber ich weiß nicht ob ich gehen kann. Die Angst vor einer Diagnose ist zu groß.
Dieses Röcheln bzw. Knistern beim Einatmen ist ja leider vorhanden und ich nehme es immer stärker war. Und dann noch dieser Zwang zum tief Einatmen, es ist die Hölle
Kopf hoch

Zitat von sternschnuppe.com:
Dieses Röcheln bzw. Knistern beim Einatmen ist ja leider vorhanden und ich nehme es immer stärker war.

Also das z.B habe ich nicht..aber ist das durch Asthma ausgelöst?

Soweit ich weiß hab ich kein Asthma. Vor 2,5 Jahren war ich beim Lungenarzt, da wurde ein Asthmatest gemacht der war negativ. Asthma mach auch eher beim Ausatmen Probleme. Eine Lungenfibrose, die ich befürchte, beim Einatmen durch Knisteratmung
Lungenfunktion vor 6 Wochen war ja noch normal.
Ich hab Angst

Na siehte, dann wird auch jetzt nix sein..mach dich nicht verrückt..die kacke ist schon nervig genug! mach den Test und dann siehst du, dass nix ist. Es wird die Psyche sein

Ich war heute bei der kardiologischen Untersuchung die ich machen musste:).
Also Herz ist alles Gut aber das wusste ich ja. War eine Routine Untersuchung.

Ich verstehe mich ziemlich gut mit der Kardiologin und habe sie direkt auf das Atemproblem aufmerksam gemacht, ich habe sie auch gefragt ob das von den Blutdruckschwankungen oder hohen Blutdruck oder sonst vom Herz kommen könnte, sie sagt nein ausgeschlossen. Wenn es organisch wäre, dann würden die Symptome beim Sport unerträglich werden und man würde blaue Lippen und Finger bekommen. Also ausgeschlossen.
Sie denkt auch, es liegt ein funktionales Problem vor. Also Symptome ohne krankhaften Hintergrund.

Montag steht mein Termin beim Doc
Mal sehen was der zu allem sagt.

Zitat von flow87:
Ich war heute bei der kardiologischen Untersuchung die ich machen musste:).Also Herz ist alles Gut aber das wusste ich ja. War eine Routine Untersuchung.Ich verstehe mich ziemlich gut mit der Kardiologin und habe sie direkt auf das Atemproblem aufmerksam gemacht, ich habe sie auch gefragt ob das von den Blutdruckschwankungen oder hohen Blutdruck oder sonst vom Herz kommen könnte, sie sagt nein ausgeschlossen. Wenn es organisch wäre, dann würden die Symptome beim Sport unerträglich werden und man würde blaue Lippen und Finger bekommen. Also ausgeschlossen.Sie denkt auch, es liegt ein funktionales Problem vor. Also Symptome ohne krankhaften Hintergrund.

freu dich dass dein herz so gesund ist...es ist die Belohnung für dein training und deinen guten Lebenswandel.....freu mich sehr für dich

Zitat von veggicat:
freu dich dass dein herz so gesund ist...es ist die Belohnung für dein training und deinen guten Lebenswandel.....freu mich sehr für dich

Danke klar aber das wusste ich eigentlich schon aber bin beruhigt. Alles gut.

Zitat von flow87:
Danke klar aber das wusste ich eigentlich schon aber bin beruhigt. Alles gut.

Ist bei mir auch so...eigentlich weiß ich dass mein herz und alles andere gesund ist, aber bach der doc Untersuchung ist man dann doch wieder sehr beruhigt...und ich bin dann auch immer ein bissl stolz....wenn ich dann oft gleichaltrige Arbeitskollegen sehe...mein lieber schwan.....da bin ich gesegnet....aber ich mach halt auch sehr viel.....weiter so lieber flow

Also ich mache kaum Sport und fresse jeden sch. und doch ist mein Körper mehr als Gesund ausser die Psyche aber die Zählt nicht

Zitat von Synax:
Also ich mache kaum Sport und fresse jeden sch. und doch ist mein Körper mehr als Gesund ausser die Psyche aber die Zählt nicht

Ja gut das Problem ist ja, wenn die Psyche nicht gesund ist, dann ist der Körper auch nicht gesund. Du bist zwar auf dem Papier und nach Ärzten gesund aber fühlst du dich auch gesund?
Ich ganz ehrlich nein, wenn die Atmung normal wäre, dann könnte ich sagen, ja aber so nein.

Ich stopf mir auch alles rein was passt. Sport direkt mache ich nicht aber mein Körper bekommt immerhin langsam wieder die Bewegung die er braucht. Gesund bin ich laut doc auch. Dieses Atemproblem sagt aber was anderes.
Ich schaffe es komischerweise auch nicht etwas Gewicht rauf zu bekommen. Wurde damals sogar bei der Bundeswehr abgelehnt weil ich 6 oder 7kg untergewichtig war. Von Obst und Gemüse über die ganzen dickmacher schaufel ich alles rein aber nix passiert

Zitat von flow87:
Ja gut das Problem ist ja, wenn die Psyche nicht gesund ist, dann ist der Körper auch nicht gesund. Du bist zwar auf dem Papier und nach Ärzten gesund aber fühlst du dich auch gesund?
Ich ganz ehrlich nein, wenn die Atmung normal wäre, dann könnte ich sagen, ja aber so nein.

ja okay, da hast du schon Recht..Ich habe zwar immer irgendwie irgendwo Sport gemacht, aber seitdem ich diese sch. habe, habe ich nix mehr gemacht..und das seit fast einem Jahr..Fange gerade erst wieder an mit Fussball und da ich viel zu viel Kraft habe, will ich Strongman machen..aber hier in meiner City gibt es das leider nicht..deswegen alles kacke..aber mit den Atemproblemen, die eigentlich keine sind, werde ich auch fertig!

Morgen ist mein Termin beim Lungenarzt. Ich habe solche Angst.
Keiner in meiner Familie weiß davon, nur ich. Ich muss es mit mir allein ausmachen. Es interessiert auch keinen so richtig und meine Kinder will ich nicht belasten.
Dieses Röcheln beim Einatmen kann nichts gutes bedeuten. Für mich ganz klar Lungenfibrose. Es ist wahrschdinlich das Geräusch was entsteht wenn die Oberflächenspannung der Lungenbläschen zerfällt.
Ähnlich wenn Badeschaum zerfällt, kennt ihr das?
Nachts ist es am Schlimmsten, weil es so still ist. Da nehme ich es ständig war. Schalte schon laufend den Fernseher ein, damit ich das nicht höre ( mein Mann und ich haben getrennte Zimmer, so bekommt er das nicht mit).
Tagsüber höre ich es selten bis gar nicht.
Ich weiß nicht was ich mache wenn ich morgen die Diagnose bekomme. Die Krankheit ist tödlich und ich kann mit der Gewissheit des Sichtums nicht leben. Das habe ich zu oft gesehen und es war die Hölle.
Und um mich wird sich auch keiner so rührend kümmern wie um meine Angehörigen.
Mein Mann säuft lieber und den Kindern will ich das nicht zumuten. Der Rest ist Tod oder kein Kontakt mehr.
Ich habe meine Papiere sortiert und werde nach der Diagnose noch alles wichtige regeln und dann freiwillig gehen. Ich will keinem zur Last fallen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von sternschnuppe.com:
Morgen ist mein Termin beim Lungenarzt. Ich habe solche Angst.
Keiner in meiner Familie weiß davon, nur ich. Ich muss es mit mir allein ausmachen. Es interessiert auch keinen so richtig und meine Kinder will ich nicht belasten.
Dieses Röcheln beim Einatmen kann nichts gutes bedeuten. Für mich ganz klar Lungenfibrose. Es ist wahrschdinlich das Geräusch was entsteht wenn die Oberflächenspannung der Lungenbläschen zerfällt.
Ähnlich wenn Badeschaum zerfällt, kennt ihr das?
Nachts ist es am Schlimmsten, weil es so still ist. Da nehme ich es ständig war. Schalte schon laufend den Fernseher ein, damit ich das nicht höre ( mein Mann und ich haben getrennte Zimmer, so bekommt er das nicht mit).
Tagsüber höre ich es selten bis gar nicht.
Ich weiß nicht was ich mache wenn ich morgen die Diagnose bekomme. Die Krankheit ist tödlich und ich kann mit der Gewissheit des Sichtums nicht leben. Das habe ich zu oft gesehen und es war die Hölle.
Und um mich wird sich auch keiner so rührend kümmern wie um meine Angehörigen.
Mein Mann säuft lieber und den Kindern will ich das nicht zumuten. Der Rest ist Tod oder kein Kontakt mehr.
Ich habe meine Papiere sortiert und werde nach der Diagnose noch alles wichtige regeln und dann freiwillig gehen. Ich will keinem zur Last fallen.

Hay Sternschnuppe
also ich geh immer noch davon aus, dass es Psychisch ist. Eine Lungenfibrose ist zwar eine Harte Erkrankung, aber auch kann man viele Hilfen bekommen. Aber wie kommst du denn zu dem Ergebnis, dass du eine Lungenfibrose haben könntest? Hast du bestimmte Viren/Bakterien, die dich befallen haben oder Medikamente, die dies auslösen? Hast du eine Herz oder andere Erkrankungen, die dies begünstigen könnten? Wenn die Lungenbläschen platzen, merkst du das sehr sehr schnell, weil du dadurch innere Blutungen bekommst. Der druck, der dort entsteht, wenn die Luft da raus geschossen wird, ist scharf wie ein Messer. Also mach dir keinen Kopf, es wird nix schlimmes sein.
Und du hast hier Leute, die dir zur Seite stehen und dich unterstützen!

Fühl dich gedrückt!

Hat jemand von euch Schilddrüsenproblem oder starke Blutdruckschwankungen?

Ich lese sehr häufig, dass Personen mit einer Schilddrüsen Unterfunktion oder Hashimoto genau diese Symptome haben.
Ich habe eine leichte Überproduktion. Wäre noch spannend ob das echt einen Zusammenhang haben könnte.

Zitat von flow87:
Hat jemand von euch Schilddrüsenproblem oder starke Blutdruckschwankungen?

Ich lese sehr häufig, dass Personen mit einer Schilddrüsen Unterfunktion oder Hashimoto genau diese Symptome haben.
Ich habe eine leichte Überproduktion. Wäre noch spannend ob das echt einen Zusammenhang haben könnte.

Mahlzeit, also ich habe weder noch. Habe alles testen lassen, aber war alle Perfekt bzw im normalen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore