14.07.2020 22:56 • #361
Shadow77
- 330
- 6
- 165
15.07.2020 04:48 • #362
x 3
Zitat von Shadow77:Habe auch diese Symptome seit geraumer Zeit.. Kloß im Hals, Gefühl nicht richtig durchatmen zu können, faszikulationen, einschlaf störungen, schlapp sein, herzrrythmusstörungen..War vor kurzem beim Lungenfacharzt. Wir hatten so ein test gemacht womit die Lunge gereizt wird und das musste beim 2ten mal das Zeug einatmen beenden weil ich schon deutlich schwerfällig geatmet hatte. Er meinte allergisches asthma. Gegen was ich allergisch bin wird noch nächsten Monat getestet. Trotzdem glaube ich das meine jetzigen Symptome nicht von dem allergischen asthma kommen sondern von einer chronischen hyperventilation...Es ist belastend.. *seufts*
15.07.2020 08:19 • #363
19.07.2020 11:06 • x 1 #364
Zitat von fabian010210:Hallo Zusammen,Ich habe mich hier extra wegen diesem Thema registriert und muss sagen ich bin verdammt erleichert, fühle mich endlich verstanden und das trifft dann wohl auch auf mich zu. Ich entschuldige mich schon mal für den Text der ziemlich Lang geworden ist. Auch wenn das nicht alles ist, hat es gut getan sich einiges einfach mal von der Seele zu schreiben.Hier einmal meine Leidensgeschichte;Ich habe momentan mit Angst und Panikattacken zu kämpfen. Da beruhigt es mich umso mehr, das hier alles zu lesen.Ich habe vor genau 29 Tagen meine erste Panikattacke bekommen ( ...
19.07.2020 11:22 • #365
19.07.2020 11:51 • #366
Zitat von fabian010210:Jetzt wo ich weis was es ist, ist es auch bei mir etwas weniger geworden habe ich das Gefühl. Kann aber natürlich auch Einbildung sein.Ich denke mal ich werde schauen das ich mir einen Psychologen suche obwohl das eigentlich nicht gerade die schönste Vorstellung ist und hilfe in Anspruch nehme. Hast du es denn schon mal mit Entspannungsmethoden versucht? Vielleicht wäre das ja noch etwas was helfen könnte. Es ist heutzutage ja ziemlich leicht Stress aufzubauen. Manchmal merken wir es nicht einmal. Die Folgen zeigt uns der Körper dann natürlich mit solchen unangenehmen Sachen.
19.07.2020 12:03 • #367
19.07.2020 13:21 • #368
20.07.2020 07:16 • #369
Zitat von Synax:Guten Morgen..also ich habe bemerkt, dass es schlimmer wird, am darauffolgenden Tag, wenn ich die Nacht schlecht geschlafen habe. Wenn ich abgelenkt bin, realisiere ich davon kaum bis gar nix..Weder wird es besser, wenn ich Tabletten nehme, noch wird es schlechter, wenn ich die Tablette nicht nehme..es ist wohl nicht steuerbar..Ich denke aber auch jedesmal wenn ich Sodbrennen des Todes habe, dass es vielleicht davon kommen kann..Naja ich werde wahrscheinlich noch eine sehr lange Zeit damit Rum rennen..
20.07.2020 15:29 • #370
20.07.2020 15:51 • #371
Zitat von fabian010210:Mir ist aufgefallen dass mein Atem relativ schnell, flach und generell komisch ist, und das obwohl ich ruhig im Bett liege also wusste ich, ich mache irgendwas falsch und habe darauf hin von so einem Herr Doktor Weiss Videos auf YouTube zu dem Thema Chronische Hyperventilation gefunden und natürlich angeschaut. Jedes mal wenn ich den Drang habe tief zu atmen mache ich es und halte dabei die Luft meist 40 - 60sekunden an.(So dass du nicht aus der puste bist).Danach atme ich ganz entspannt weiter und versuche mich generell mit einigen Atem techniken ausseinander zu setzen. Ausserdem versuche ich mich viel zu entspannen. Seit gestern Nachmittag kommt immer wieder dieses befriedigende Gefühl nach dem zwangs durchatmen und generell denke ich es wird weniger....Eventuell wird es ja besser? Vielleicht bilde ich mir aber auch alles ein und rede es nur schön... Ich weis nur eins. Ich bekomme von den Problemen starke Rückenschmerzen und auch mein Brustbereich bleibt nicht verschont so dass ich immer wieder den Drang verspüre doch zum Arzt zu gehen denn es könnte ja doch etwas schlimmeres sein denkt sich mein Kopf.. Ich erwische mich ausserdem dabei, wie ich dauerhaft meine Schultern anspannen möchte. Sieht es bei dir zwecks schmerzen genau so aus? Bist du auch recht oft angespannt ohne das du es überhaupt merkst?
20.07.2020 17:48 • #372
20.07.2020 18:42 • #373
Zitat von fabian010210:Solltest du zur Zeit arbeiten, lass dich 1 - 2 Wochen krank schreiben und gönn dir Ruhe.Gegen Sodbrennen kannst du 1 Tee Löffel Natron nehmen. Das tut sofort abhilfe schaffen.]
22.07.2020 16:06 • x 1 #374
Labelli
Zitat von stefanieb:Das kann man pauschal nicht sagen Sodbrennen kommt oft auch von zu wenig Magensäure (bei Hahsimoto z.B., unter der ich leide)Ich hatte diesen Tipp auch im Internet gelesen.Bei mir hat Natron geschadet, da ich eh schon zu wenig Magensäure im Magen hatte.Ich hab gedacht, mir zerfetzt es den Magen, so viel Gase und Druck hatten dich gebildet und ich musste mit starken Koliken in die Notaufnahme Den Drang, tief einzuatmen und zu gähnen, habe ich übrigens auch.Liegt bei mir an der vielen Luft im Oberbauch (auch Folge von zu wenig Magenäure).Ich muss dann auch viel aufstoßen nach dem Gähnen
22.07.2020 16:09 • #375
Zitat von Labelli:Ich muss mal kurz klugschei*en Der Hashi an sich macht das mit der Magensäure aber nicht. Das ist eine zweite AI-Krankheit, die autoimmune Gastritis, die oft mit Hashi zusammen vorkommt. Dabei bilden die Belegzellen im Magen durch zu wenig intrisic factor zu wenig oder gar keine Magensäure.Hab' ich selber Merke aber nix von Zu dem Tief einatmen: Wusstest Du, dass das total oft bei Hashi-Patienten vorkommt? Ich habe das schon so oft gelesen, da muss es irgendeinen Zusammenhang geben. Aber bei Hashi gibt es ja auch nix, was es nicht gibt
22.07.2020 16:11 • #376
Labelli
Zitat von flow87:Habe kein Hashi und habe das auch. Kann man also auch nicht pauschalisieren. Es ist aber bekannt, das eine Hormonelle Störung das genau auslösen kann, da hast du recht. Habe ich auch schon sehr oft gelesen.
22.07.2020 16:13 • x 1 #377
01.08.2020 10:12 • #378
01.08.2020 11:21 • #379
03.08.2020 11:27 • #380
x 4