App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Zitat von xxleoniexx:
Könnte aber auch an der schlafapnoe liegen hab ja da mal ein test gemacht,hatte für eine Nacht ein Gerät und es war positiv. Nur ist das Problem das ich nicht unbedingt ins schlaflabor möchte

Was heisst positiv? Hat man die Auswertung mit dir angeschaut? Wenn du das tatsächlich hast, dann musst du die Apnoe behandeln lassen. Das ist sehr schädlich.

Zitat von flow87:
Was heisst positiv? Hat man die Auswertung mit dir angeschaut? Wenn du das tatsächlich hast, dann musst du die Apnoe behandeln lassen. Das ist sehr ...

Ja das man gesehn hat das ich abunzu welche hatte,mein lungenarzt meinte auch das dauert leider bis man ein Termin im schlaflabor bekommt.

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

Zitat von xxleoniexx:
Ja das man gesehn hat das ich abunzu welche hatte,mein lungenarzt meinte auch das dauert leider bis man ein Termin im schlaflabor bekommt.

Jeder Mensch hat Aussetzer. Waren die Behandlungsbedürftig? Das stimmt so nicht, hat man ein positives Resultat so kann man in der Regel recht schnell ins Schlaflabor gehen. Ich konnte innerhalb 5 Tagen direkt dorthin obwohl mein erster Test negativ war. Sie haben mich dennoch sofort genommen und es ein zweites Mal abgeklärt.

Zitat von flow87:
Jeder Mensch hat Aussetzer. Waren die Behandlungsbedürftig? Das stimmt so nicht, hat man ein positives Resultat so kann man in der Regel recht ...

Ja bei uns leider nicht,er sagte des dauert bestimmt ein Monat oder so. Ja jeder hat Aussetzer,aber bei mir waren sie schon sehr lange und oft deswegen hat er gemeint ich sollte das machen. Aber ich weis erlich nicht ob ich ins schlaflabor soll,denn ich mag das nicht so wenn man mich auf einem Bildschirm beobachtet

Ein Monat ist ja nun nicht ewig. Also ich würde es an deiner Stelle machen. Dann weißt du was da los ist. Vermutlich bist du kerngesund. Wäre doch beruhigend, wenn das dabei herauskommen sollte? Und wenn was wäre, kann man das gut behandeln. Aber du scheinst dir leider nicht helfen lassen zu wollen, so mein Eindruck.

Zitat von xxleoniexx:
Ja bei uns leider nicht,er sagte des dauert bestimmt ein Monat oder so. Ja jeder hat Aussetzer,aber bei mir waren sie schon sehr lange und oft ...

Deine Antwort ergibt für mich keinen Sinn.
Du machst dir permanent Sorgen wegen deiner Atmung, dann findet man mal irgendwas und willst keine weiteren Untersuchungen machen, weil du es nicht magst am Monitor zu sein?
Dann kann man dir wirklich nicht helfen.

Zitat von Anonym99:
Deine Antwort ergibt für mich keinen Sinn. Du machst dir permanent Sorgen wegen deiner Atmung, dann findet man mal irgendwas und willst keine ...

Ich will mir auch erlich gesagt nicht helfen lassen weil ich keinen Ärzten mehr vertraue ich mach das selbst. Ich werde mir selber helfen

Zitat von silberauge:
Ein Monat ist ja nun nicht ewig. Also ich würde es an deiner Stelle machen. Dann weißt du was da los ist. Vermutlich bist du kerngesund. Wäre doch ...

Will ich auch nicht weil ich es selbst mache

Zitat von xxleoniexx:
Ja bei uns leider nicht,er sagte des dauert bestimmt ein Monat oder so. Ja jeder hat Aussetzer,aber bei mir waren sie schon sehr lange und oft deswegen hat er gemeint ich sollte das machen. Aber ich weis erlich nicht ob ich ins schlaflabor soll,denn ich mag das nicht so wenn man mich auf einem Bildschirm beobachtet ...

Ich finde deine Antwort auch bisschen merkwürdig. Die willst die Symptome weg aber dafür etwas machen, willst du auch wieder nicht. Im Schlaflabor ist die Untersuchung sowas von easy. Das ist null Problem. Eine Schlafapnoe muss dringend behandelt werden. Wenn man das nicht macht, dann kann das schwerwiegende Folgen haben.

Zitat von flow87:
Ich finde deine Antwort auch bisschen merkwürdig. Die willst die Symptome weg aber dafür etwas machen, willst du auch wieder nicht. Im Schlaflabor ...

Ich weiß das es schwere Folgen haben kann,aber ich weis es erlich gesagt nicht ob ich da hin gehen soll

Zitat von xxleoniexx:
Will ich auch nicht weil ich es selbst mache

Okay, aber es hört sich hier leider nicht so an, dass du damit Erfolg hast, eher dass sich dein Atemproblem immer mehr verfestigt und du dich aufgegeben hast.

@xxleoniexx bitte geh dort hin. Zumal eine Schlafapnoe auch super gut therapierbar ist. Davor braucht mal keine Angst zu haben! Und vor der Untersuchung auch nicht! Ich hab auch große Angst vor Montag und der Untersuchung! Trotzdem gehe ich definitiv dort hin!

Zitat von Paniker83:
@xxleoniexx bitte geh dort hin. Zumal eine Schlafapnoe auch super gut therapierbar ist. Davor braucht mal keine Angst zu haben! Und vor der ...

Es ist nicht so das ich Angst vor der Untersuchung habe,es ist die Angst vor der diagnose,und wenn ich tatsächlich schlafapnoe hab muss ich jede Nacht mit einer Atemmaske schlafen. Und das ist jetzt auch nicht so toll

Dir ist leider wirklich nicht zu helfen.

Zitat von silberauge:
Dir ist leider wirklich nicht zu helfen.

Ja und?

Zitat von xxleoniexx:
Ja und?

Ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es fast genauso.
Dein größtes Problem scheint die Ungewissheit der Diagnose zu sein, das macht dir Angst. Aber solange du keine Diagnose hast, wird diese Angst von Tag zu Tag immer mehr und immer schlimmer. Ich rede aus Erfahrung. Du kommst ( oder bist schon) in einem Teufelskreis von dem du nicht mehr so leicht rauskommst.

Zitat von Salva77:
Ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es fast genauso. Dein größtes Problem scheint die Ungewissheit der Diagnose zu sein, das macht dir Angst. Aber solange du keine Diagnose hast, wird diese Angst von Tag zu Tag immer mehr und immer schlimmer. Ich rede aus Erfahrung. Du kommst ( oder bist schon) in einem ...

Auch ich habe diese Angst vor einer Diagnose. Und immer wenn ein Termin wegen einer Untersuchung vor der Tür steht hatte ich Panik.Ich war schon wegen vielen schlimmen Vardachts Diagnosen zu Untersuchungen. Aber umso erleichterter ist man danach wenn entweder alles gut ist oder es eine relativ harmlose Geschichte ist, die leicht behandelt werden kann.
So wie die Schlafaussetzer.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von xxleoniexx:
Ja und?

Wie schon erwähnt kommst du immer tiefer in die Sache rein.
So wie du es schilderst kannst du dir auch nicht mehr selbst helfen, du brauchst Unterstützung und das dringend.
Bitte geh zu einen Arzt für Psychiatrie und Neurologie, eventuell kriegst di Tabletten. Eine Psychotherapie wäre auch sinnvoll.
Wenn du die Diagnose für ein schlaflabor hast, dann geh dort bitte hin. Die Menschen dort wollen dich nicht beobachten, sie wollen dir helfen.
Und eine Maske zum schlafen ist nicht schlimm, man gewöhnt sich daran. Ich kenne ein paar Leute die seit Jahren mit Maske schlafen.
Du bist noch sehr jung und gerade deswegen ist es wichtig das du Abhilfe kriegst um eine bessere Lebensqualität zu haben.
Daß du kein Vertrauen in Ärzte hast liegt wohl eher daran das bisher keiner etwas gefunden hat oder etwas sagen konnte was du vielleicht hören wolltest.
Aber bedenke auch das jeder Arzt der nichts gefunden hat auch ein Stück Hoffnung ist das alles in Ordnung ist.
Es macht den Anschein das du förmlich darauf wartest das dir ein Arzt eine Diagnose gibt.

Zitat von xxleoniexx:
Es ist nicht so das ich Angst vor der Untersuchung habe,es ist die Angst vor der diagnose,und wenn ich tatsächlich schlafapnoe hab muss ich jede Nacht mit einer Atemmaske schlafen. Und das ist jetzt auch nicht so toll

Was ich einfach merkwürdig finde, du bist ja vom Typ her wie du mir geschrieben hast, absolut kein Risikofaktor für Schlafapnoe. Meistens sind das entweder übergewichtige Menschen oder Menschen mit sehr ausgeprägter Muskulatur (Hals). Du bist ja eher schlank.
Hattest du das Schlafgerät über Nacht vom Pneumologen? Wie sah das Gerät aus? Wurde das richtig montiert?

Zitat von flow87:
Was ich einfach merkwürdig finde, du bist ja vom Typ her wie du mir geschrieben hast, absolut kein Risikofaktor für Schlafapnoe. Meistens sind das ...

Ja hatte es von meinem lungenarzt,des war so ein Kasten der kommt an die Brust,dann ist da so ein gurt für brust und Bauch,und diesen nasen Ring und halt am Finger noch was

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore