App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Zitat von silberauge:
Aber du schläfst doch sicher auch mal. Da ist deine Selbststeuerung ausgeschaltet und du lebst trotzdem weiter

Natürlich das weiss ich. Trotzdem ist es tagsüber da und schwierig zu kontrollieren. Es kommt einfach

Zitat von silberauge:
@xxleoniexx Das kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen. Wie merkst du es, dass du es im Schlaf machst? Warst du schonmal in einem ...

Weil es so viele gehört haben,immer wenn ich bei jemandem übernachte sagt man mir am nächsten Morgen,das ich im schlaf immer tief einatme

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

Zitat von xxleoniexx:
Beim schlafen hat man das auch zumindest ist es bei mir so. So viele haben es mir erzählt das ich es sogar im schlaf mache,ich weiß leider auch nicht wieso.

Wer sieht dich denn alles schlafen?
Wenn du tief und fest schläfst und nicht richtig einatmen könntest wärst du doch schon längst nicht mehr unter uns?
Wenn du nicht daran denkst wird alles gut sein, du denkst aber 24/7 daran, auch wenn du gedenkst nicht daran zu denken.

Zitat von Anonym99:
Wer sieht dich denn alles schlafen? Wenn du tief und fest schläfst und nicht richtig einatmen könntest wärst du doch schon längst nicht mehr ...

Als ich mal paar Tage bei einer Freundin übernachtet hab. Sie sagte das es abunzu war jetzt nicht die ganze Nacht

Zitat von xxleoniexx:
Als ich mal paar Tage bei einer Freundin übernachtet hab. Sie sagte das es abunzu war jetzt nicht die ganze Nacht

Das ist dann ja aber nichts abnormales? Atme auch mal tiefer ein und mal weniger. Kenne diesen Fokus auf die Atmung, den du hast aber auch. Ich war damit damals einmal im Krankenhaus, mir wurde gesagt, dass meine Lunge in Ordnung ist und ich genug Sauerstoff habe und dann war das Thema gegessen. Du warst ja auch schon öfter beim Arzt und im KH, also ist alles gut.

Zitat von silberauge:
@xxleoniexx Das kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen. Wie merkst du es, dass du es im Schlaf machst? Warst du schonmal in einem Schlaflabor?

Im Schlaf macht man es nicht, weil man im Schlaf die Kontrolle abgibt.
Viele möchten die Kontrolle nicht abgeben, was würde dann noch übrig bleiben?

Zitat von Abendschein:
Im Schlaf macht man es nicht, weil man im Schlaf die Kontrolle abgibt. Viele möchten die Kontrolle nicht abgeben, was würde dann noch übrig ...

Könnte aber auch an der schlafapnoe liegen hab ja da mal ein test gemacht,hatte für eine Nacht ein Gerät und es war positiv. Nur ist das Problem das ich nicht unbedingt ins schlaflabor möchte

Zitat von Paniker83:
@MarkusLi na am Donnerstag hieß es nach dem Lungenfunktionstest das alles prima sei. Und gestern in der Uniklinik hieß es das der Diffusionstest ...

Nicht optimal ist ja erst mal nicht schlimm. Wenn dein Sauerstoff Gehalt bei mindestens 93 liegt ist sogar perfekt.
Rauchst du?

Zitat von xxleoniexx:
Nur ist das Problem das ich nicht unbedingt ins schlaflabor möchte

Warum nicht, könnte ja vielleicht helfen?

Zitat von xxleoniexx:
Könnte aber auch an der schlafapnoe liegen hab ja da mal ein test gemacht,hatte für eine Nacht ein Gerät und es war positiv. Nur ist das Problem ...

Das schlaflabor ist ja nicht schlimm.
Da wird nur eine Nacht lang dein Schlaf überprüft. Da gibt's auch keine Schlaftabletten oder ähnliches das du schlafen kannst.

Ich liege mal wieder wach da und Versuch einzuschlafen. Ich wache jetzt wirklich jede Nacht auf und verspüre eine schwergängige Atmung. Dazu kommt das Verlangen zu gähnen oder tief einzuatmen. Ich weiß nicht was diese Atemprobleme auslöst…aber ich glaube es wird schlimmer.

@Paniker83
Gute Nacht,
Ich bin auch wach aufgrund meiner Beschwerden...
Atemnot gehört manchmal auch dazu...
Ich habe das Gefühl mein Brustkorb wird steif, wie versteinert
... atmen fällt schwer.
Dazu habe ich starke Rückenschmerzen und Muskelzucken ...
All das lässt mich nicht schlafen...
Verstehe dich

Zitat von Paniker83:
Ich liege mal wieder wach da und Versuch einzuschlafen. Ich wache jetzt wirklich jede Nacht auf und verspüre eine schwergängige Atmung. Dazu kommt ...

Geht mir genauso. Sobald ich aufstehe fängt es an dabei denke ich auch mal an nichts. Aber des Unterbewusstsein denkt immer dran,vielleicht liegt es auch daran

Zitat von MarkusLi:
Das schlaflabor ist ja nicht schlimm. Da wird nur eine Nacht lang dein Schlaf überprüft. Da gibt's auch keine Schlaftabletten oder ähnliches das ...

Ne ich müsste leider 3 Nächte dort verbringen

@xxleoniexx genau. Schon beim Augen öffnen merke ich das die Atmung nicht stimmt.
Die ersten 4 Wochen mit der Atemnot konnte ich wenigstens noch normal und gut schlafen.

Zitat von Paniker83:
@xxleoniexx genau. Schon beim Augen öffnen merke ich das die Atmung nicht stimmt.

Ja bei mir auch es ist echt nur noch nervig meine einzige Angst ist es dran zu ersticken

@xxleoniexx naja…das man plötzlich erstickt ist so gut wie nicht möglich. Ich hab eher Angst vor einer Lungenfibrose oder COPD.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Paniker83:
@xxleoniexx naja…das man plötzlich erstickt ist so gut wie nicht möglich. Ich hab eher Angst vor einer Lungenfibrose oder COPD.

Naja hoffen wir mal. Weil irgendwie kann man doch bestimmt ersticken,ja habe auch Angst vor einer lungenfibrose,aber das würde man im lufu sehen. Also man sieht das beim lungenfunktionstest

Meine Lufu war zwar okay, aber die Diffusion eben wohl nicht so richtig. Deswegen muss ich ja Montag aufs Fahrrad bei dem Lungenfunktionstest. Ich mache mir solche Sorgen.

Zitat von Paniker83:
Meine Lufu war zwar okay, aber die Diffusion eben wohl nicht so richtig. Deswegen muss ich ja Montag aufs Fahrrad bei dem Lungenfunktionstest. Ich ...

Bei uns macht man sowas nicht leider sonst würde ich das auch machen. Aber ich drücke dir die Daumen das alles gut ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore