Ich war ja im Schlaflabor und habe eine grosse Schlafanalyse gemacht. Inkl. Blutdruck und allem was man machen kann. Das Resultat habe ich heute bekommen. Ist fast 3 Wochen gegangen.
Also eine Schlafapnoe habe ich nicht. Das wusste ich schon. Mein Blutdruck ist auch normal. Das wusste ich auch ABER mein Schlaf ist absolut be.....
Dazu verengt sich mein Hals und Kiefer im Schlafen. Dadurch fällt meine Sauerstoffsättigung runter. Sie ist immer noch im normalem Bereich bei 92.8% aber das ist für mich zu niedrig. Das nennt sich Upper-Resistance-Syndrom.
Kommt vor allem bei jüngeren Menschen vor.
Meine Atmung kann damit zusammenhängen meinen die Ärzte. Also sie sind sich fast sicher. Dadurch schlafe ich extrem schlecht und wache sehr oft auf. Das ist für den Körper Stress und er ist nicht erholt. Daraus resultiert dann bei mir das häufige Gähnen und tiefe einatmen.
Das macht alles Sinn. Ich werde jetzt beim Prof. für Schlafmedizin einen Termin vereinbaren und schauen wie wir weiter machen werden. Eine Schiene oder Operation oder mal schauen was noch möglich ist.
12.04.2022 12:20 • x 1 #3261