Zitat von xxleoniexx:Die Ablehnung ist zwar da ja aber ichvhabr trotzdem den drang tief einzuatmen ich mach mir halt Sorgen das es eine lungenfibrose oder copd sein kann ...
Ja, den Druck habe ich auch. Das fühlt sich an als sei der Hals unten zugeschnürt oder angeschwollen und es wird schwerer zu atmen. Aber du bekommst genug Luft!
Mach dir immer bewusst: Du hast das schon sooo lange und bisher ist noch NICHTS SCHLIMMES passiert! Du bist nicht einmal ohnmächtig geworden, du kannst SPORT machen, du hast keine blauen Lippen oder Finger die du hättest wenn du nicht genug Luft bekommen würdest. Jemand mit COPD kann keinen Sport machen wie du es tust.
Mach mal einen Termin beim Lungenfacharzt. Der macht einen Lungenfunktionstest mit dir bei dem alle möglichen Formen vom Atmen getestet werden dann wirst du sehen: Es ist alles einwandfrei.
Wenn du wirklich nicht genug Luft bekommen würdest, dann hättest du blaue Lippen, blaue Finger, dir wäre schwindelig und du würdest ohnmächtig werden. ALL DAS ist noch nie passiert seit du das hast! Du bekommst genug Luft! Mach dir das immer wieder ganz ganz deutlich. Und dann mache dir auch bewusst dass dein Kopf das Problem verschlimmert, das merkst du selber!
Nochmal: Du hast absolut keine Anzeichen von einem Sauerstoffmangel, das ist nur ein Gefühl. Das ist total abgefahren dass der Kopf sowas auslöst aber das ist so!
09.04.2022 16:10 •