App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Zitat von Bbbb:
Das was wir haben ist rein psyisch, ne zwangstörung zwangsdedanken, seit dem ich die tabletten nehme, habe ich von psychatier bekommen geht es mir besser.

Ja das ist schon ein Zwang. Das stimmt schon. Wenn man das mal sich angewöhnt hat, dann wird es zum Zwang. Da gebe ich dir total recht.

Deswegen die tabletten Emre geht es auch viel viel besse seit dem er die tabletten nimmt , ich würde dir raten versuch es mal, du hast so viel dafür getan aber immer noch hast du den drang? Gib den tabletten ne chance wenn du es weg haben willst. Zwangstörungen behandelt man mit antideprssiva.

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

Zitat von Bbbb:
Deswegen die tabletten Emre geht es auch viel viel besse seit dem er die tabletten nimmt , ich würde dir raten versuch es mal, du hast so viel dafür getan aber immer noch hast du den drang? Gib den tabletten ne chance wenn du es weg haben willst. Zwangstörungen behandelt man mit antideprssiva.

Ja das stimmt. Ich versuche es nur wenn es keinen anderen Weg gibt. Dann ja sonst nicht.
Aber bitte halte uns auf dem Laufenden. Bin echt gespannt über deine Fortschritte. Vielleicht kannst du so vielen Menschen weiterhelfen die keine Lösung dafür haben.

Ja keine sorge, nehme die tabletten seit freitag und ich sehe jetzt schon fortschritte,der drang ist fast ganz weg.

Das ist so verrückt das hier zu lesen, und gleichzeitig etwas erleichternd...
Ihr beschreibt genau die gleichen Dinge wie ich.

Ich hab gerade inhaliert, weil ich das gefühl habe bald gar keine Luft mehr zu bekommen.
Ich werde wohl auch früher oder später zusätzlich zur Therapie auf ein Medikament zurückgreifen,, wenn es im Frühling nicht besser wird.

Bei mir ist es aktuell auch wieder schlimmer und schlimmer.

Der Januar war aushaltbar, aber ich merke gerade, dass bei mir die Kurve nach unten zeigt.

Die Vorstellung, dass das für den Rest meines Lebens bleibt, macht mir gerade mehr zu schaffen, als das Problem selbst. War gestern 13 Kilometer joggen und es war extrem unbequem, musste permanent tief Luft holen, einfach schrecklich. Aktuell hilft mir nichts.

Habe dieses Forum gefunden, wo hunderte Amerikaner seit Jahren von unseren Symptomen berichten und keiner hat eine Lösung: https://connect.mayoclinic.org/discussi...of-breath/

Wir müssen das wohl wie eine Behinderung oder ähnliches akzeptieren und mir fällt das gerade extrem schwer...

@Clerofax
Ich sehe das nicht so, und ich kann das auch nicht.
Man kann akzeptieren wenn einem ein Bein fehlt, aber eine falsch Verknüpfung im Kopf kann man ändern.
Das dauert... es hat auch gedauert bis sich das geändert hat.

Ich denke auch dass die aktuelle Situation nicht hilfreich ist und man konstant im Stress und Angst ist.

Nicht aufgeben, weiter kämpfen. Dem ganzen nicht so viel Platz einräumen ist momentan mein Plan.
Ich kann das auch auch nur grad so nüchtern niederschreiben weil ich grad in der Arbeit im Büro sitze und da wesentlich weniger Probleme hab, als am Abend daheim oder beim Home Office.
Weniger Ablenkung, mehr Fokus auf dem Thema ist das Zauberwort.

Aufgegeben wird nicht. Wir bekommen das geregelt

Bis gestern hab ich das auch noch so gesehen und mir permanent gut zugeredet, aber die Tatsache, dass ich online mittlerweile von Hunderte von Patienten gelesen habe, das lebenslang mit sich rumzuschleppen, macht mir gerade zu schaffen.

Die moderne Medizin hat keine Antwort für und auf uns.

Hallo ihr Lieben, ich habe euch ja von meiner Mass. erzählt. Ich wurde zuvor immer am Rücken Massiert, jetzt seit zwei Wochen am forderten Bereich und seit dem ist der Drang weg, kommt nur noch sehr selten. Ich bin zur Zeit sehr glücklich, mir geht es sehr sehr gut. Ich hoffe es geht so weiter und wenn es mir in 4 Wochen immer noch so geht, dann liebe Leute kann ich sagen das ich den Auslöser zumindest bei mir gefunden habe Vielleicht probiert ihr es ja auch bei euch )

Zitat von Ronja14:
Hallo ihr Lieben, ich habe euch ja von meiner Mass. erzählt. Ich wurde zuvor immer am Rücken Massiert, jetzt seit zwei Wochen am forderten Bereich ...

Genau so war es bei mir, als ich eine halbe Stunde bei einem Osteopathen war..nachdem er überall am Rücken und am bauch/Brust rumgesrückt hat, hatte ich erstmal über 1 woche ruhe davon..also Ja, ich weiß wie du dich fühlst

Zitat von Synax:
Genau so war es bei mir, als ich eine halbe Stunde bei einem Osteopathen war..nachdem er überall am Rücken und am bauch/Brust rumgesrückt hat, hatte ich erstmal über 1 woche ruhe davon..also Ja, ich weiß wie du dich fühlst

Bei mir hat das nichts gebracht

Zitat von flow87:
Bei mir hat das nichts gebracht

Bei mir hat es auch nie wirklich was gebracht, bis Sie dann zu mir gesagt hat ich solle mich mal auf den Rücken drehen, dann hat Sie von der Brust zu Axel hin richtig gedrückt, dass waren soooolche Schmerzen. Beim zweiten mal waren die Schmerzen dann schon weniger.

Was habt ihr den Osteophaten gesagt? Das mit dem Atmen?
Ich hab nämlich bisher immer nur auf Verspannungen im Brustbereich aufmerksam gemacht.

Ich dachte bisher immer, dass Dehnen viel helfen würde und Ausdauer-Sport.
Aber flow sieht so aus als würde er viel Sport treiben und hat das Problem trotzdem.
Das beunruhigt mich etwas.

Ich hab am 7ten wieder ein Termin beim Osteophaten.
Nur weiß ich nicht was ich ihm sagen soll, damit er auch was damit anfangen kann.

Zitat von Korny:
Was habt ihr den Osteophaten gesagt? Das mit dem Atmen? Ich hab nämlich bisher immer nur auf Verspannungen im Brustbereich aufmerksam gemacht. Ich ...

Ich habe dem Osteopathen gesagt, dass icb Probleme habe mit dem einatmen..bzw habe ich den drang, dauerhaft zu gähnen oder tief einzuatmen. Dazu habe ich meinen Druck auf der Brust und alles..er hat dann 1std lang fast meinen Rücken Massiert und eingerenkt und Blockaden entfernt..und Bauch und Brust Bereich hat er auch rum gedrückt..danach war es wie gesagt mindestens 1 woche besser

Also ich versuche ja fast alles um das loszubringen aber blockaden kann eine Ursache sein aber bei 9 von 10 da drin ist die Ursache das falsche Atmen.
Unterdrück es. Unterdrückt das Gähnen und tiefe einatmen. Ich mache das seit bald einer Woche. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich gähne seit 3 tagen praktisch nicht mehr. Sogar das tiefe einatmen ist praktisch weg. Nur noch bei Belastung mal da aber sonst fast weg.
Es liegt wahrscheinlich einfach an der falschen Atmung. Mein Blähbauch ist ebenfalls weg. Wir atmen alle falsch. Ich habe selbst auch nie daran geglaubt, dass es mit unterdrücken weg geht. Da das Unterdrücken bei mir fast unmöglich war aber es geht. Versucht es. Umso normaler die Atmung wieder wird umso weniger wird das Symptom da sein.

Zitat von flow87:
Also ich versuche ja fast alles um das loszubringen aber blockaden kann eine Ursache sein aber bei 9 von 10 da drin ist die Ursache das falsche ...

Du ich würde es ja gerne tun..aber sobald ich mal paar min dem drang wiedersehen möchte, fühlt es sich an, als würde ich ersticken..als bekomme ich kaum noch Luft..aber wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich durch diese kacke sehr sensibel geworden bin was körperliche Sachen angeht..

Zitat von Synax:
Du ich würde es ja gerne tun..aber sobald ich mal paar min dem drang wiedersehen möchte, fühlt es sich an, als würde ich ersticken..als bekomme ich kaum noch Luft..aber wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich durch diese kacke sehr sensibel geworden bin was körperliche Sachen angeht..

Doch es geht. Bei mir geht das ja auch. Ich habe das wahrscheinlich fast am schlimmsten von allen hier. Am Anfang an meint man, man erstickt aber das täuscht. Versuchs einfach. Als erstes versuch in Ruhe, also beim Autofahren und TV schauen oder beim Arbeiten nur durch die Nase zu atmen. Wenn du das kannst, dann unterdrücke langsam das tiefe einatmen. Das geht. Also wenn es bei mir geht, dann geht es bei dir auch.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von flow87:
Doch es geht. Bei mir geht das ja auch. Ich habe das wahrscheinlich fast am schlimmsten von allen hier. Am Anfang an meint man, man erstickt aber das ...

Du hast leicht reden Chef haha
Aber okay, ich versuche es mal..ich atme sehr viel am tag durch die Nase schon..aber dieser druck auf der Brust oder dieser Klos im Hals..ekelig dann.. Aber ja, ich versuche es, bevor ich es auf die psycho Ebene schiebe

Ja da gebe ich @Flow definitiv recht, dass bringt auch was, ich habe es schon ein paar mal versucht und es funktioniert, du musst dir nur immer klar machen das du nicht ersticken wirst. Ich habe mir mal Steiche gemacht bei jedem Tiefen Atemzug ein Strich, erschreckend sage ich euch, bringt was wenn man sieht wie oft man Tief einatmen will. Dennoch bin ich nach einer Zeit immer wieder Rückfällig geworden. Und seit dem Sie mich so massiert ist es halt echt jetzt schon seit 2 Wochen wunderbar. Da spielen denke ich mehrere Faktoren eine Rolle, es ist das Zusammenspiel aus mehreren Dingen, so sehe ich das.

Striche

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore