App im Playstore
Pfeil rechts
2617

@Emre hmmm. Ist denn bei dir abends irgendwas anders als über Tag? Sitzt du vielleicht dann viel vor dem Fernseher oder so, dass du dich vielleicht verspannt? Oder bist du zu der Zeit besonders gestresst?
Bei mir wird es immer etwas besser, wenn ich mir ne Wärmflasche mache und auf den oberen Rücken lege.

Frohes neues Jahr

Zitat von Kiwi1991:
@Emre hmmm. Ist denn bei dir abends irgendwas anders als über Tag? Sitzt du vielleicht dann viel vor dem Fernseher oder so, dass du dich vielleicht ...

Naja, ich hatte doch keine Probleme. Es ist zwar vorhanden, aber ich kann so gut leben. Jetzt habe ich irgendwie Schmerzen im linken Bein, keine Ahnung wieso. Geht kurz weg, ist dann wieder da.

A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Moin Moin und ein frohes neues an euch.
Also ich bin mir selber immer noch unschlüssig, was es sein kann..
Ich nehme seit sehr vielen Wochen mein Pantoprazol 40mg..jeden morgen vor dem Essen, aber ne Besserung da fühle ich nicht. Dann hatte ich, als ich wieder diesen drang stärker hatte mit allem drum und dran, keine Freundin gefragt, ob ich Mal ihr Gerät benutzen kann, um die Sauerstoffsättigung zu messen..der Drang war sehr stark, aber die Sättigung lag gerade Mal bei 97%. Also liegt es nicht daran, nicht am Magen und kein plan an was noch.. vielleicht liegt es bei mir an meinem Nacken oder Rücken oder sonst was..war bei einem Osteopathen, der aber lieber meine Beine und Magendarm Bereich durchkneten wollte..was meint ihr, was kann es sein..?

Zitat von Synax:
Moin Moin und ein frohes neues an euch. Also ich bin mir selber immer noch unschlüssig, was es sein kann.. Ich nehme seit sehr vielen Wochen mein Pantoprazol 40mg..jeden morgen vor dem Essen, aber ne Besserung da fühle ich nicht. Dann hatte ich, als ich wieder diesen drang stärker hatte mit allem drum und dran, ...

Rücken kann auch sein. Ich denke es liegt am Magen. Durch die Luft im Bauch, oder Allergie oder was auch immer wird das Zwerchfell raufgedrückt und macht deshalb solche Symptome. Da die Sauerstoffsättigung ja bei dir auch super ist, liegt es garantiert nicht an der Lunge oder am Herz.
Deshalb kann es von etwas anderem ausgelöst werden. Ich kann mich erinnern, als es bei mir anfing mit den Symptomen hatte ich extrem viel Stress aber habe auch etwa 12 Tassen Kaffee getrunken. Deshalb könnte es schon am Magen liegen. Ich nehme das Pantroprazol jetzt auch bald 3 Wochen bei 40mg. Ich denke auch nicht es liegt bei mir am Reflux aber ich nehme es mindestes 6 Wochen und danach schaue ich weiter. Dieses Medikament kann man ohne Probleme über längere Zeit nehmen.

Zitat von flow87:
Rücken kann auch sein. Ich denke es liegt am Magen. Durch die Luft im Bauch, oder Allergie oder was auch immer wird das Zwerchfell raufgedrückt und ...

Ja kann gut sein, dass es der Rücken ist..beim Magen bin ich mir nicht mehr so sicher. Nehme ja schon nen Säureblocker seit Monden.. sicherlich 3-5Monate. Keine Verbesserung. Als es bei mir anfing, hatte ich kaum Kaffee getrunken. Jetzt trinke ich Kaffee wie Wasser und die Symptome sind nicht schlimmer oder besser.
Was ich gemerkt habe ist, dass wenn ich Belastungen auf'm dem Rücken habe, so wie Rucksack etc, dass es dann stressiger wird mit der Atmung oder wenn ich Fahrrad fahren und bergauf dann Hechle wie ein Hund..dezent anstrengend

Zitat von Synax:
Ja kann gut sein, dass es der Rücken ist..beim Magen bin ich mir nicht mehr so sicher. Nehme ja schon nen Säureblocker seit Monden.. sicherlich 3-5Monate. Keine Verbesserung. Als es bei mir anfing, hatte ich kaum Kaffee getrunken. Jetzt trinke ich Kaffee wie Wasser und die Symptome sind nicht schlimmer oder besser. ...

Kann sein. Wenn du keinen Reflux hast, dann kannst die Säureblocker absetzen. Wenn du hast, dann Weiternehmen.
Reflux kann ein Auslöser sein, muss es aber nicht. Beim Rücken kann es auch sein. Klar, ich habe auch oft Rückenschmerzen. Bei mir ist der untere Rücken. Also der Rückenstrecker das Problem. Das hängt aber sicherlich mit dem Bett zusammen. Ich denke mal bei jedem wird es einen anderen Auslöser haben. Irgendwann wird es weg gehen bei den meisten.

@Emre ich hab nicht im Kopf, wie das bei dir war aber hast du alles vom Rücken her abklären lassen? Vielleicht bist du verspannt und das zieht in das Bein?
Das ist alles so nervig, vor allem wenn man nicht weiß, was genau es auslöst

Also die Nasenatmung bringt mir tatsächlich was. Meine Symptome sind eindeutig besser.
Hoffe damit verschwindet es dann ganz aber es ist schon mal gut einen Fortschritt zu sehen.
Jetzt dann mal schauen, wenn die Matratze da ist und ich den Beisschutz vom HNO bekomme zum schlafen ob es danach nochmals besser wird.
Falls das auch nicht der gewünschte Erfolg gibt, werde ich nochmals zum Chiropraktiker gehen und meine BWS und HWS genauer anschauen lassen.

Habt ihr denn mal geschaut ob eine Schulter höher hängt als die andere?

So zum heutigen Tag möchte ich einfach Mal gewusst haben, wer hier welche Symptome genau hat, so kann man gucken, wer so in der gleichen Richtung gehen sollte (finde ich)

Meine Symptome sind : Kloß im Hals, Druck in der Brustmitte, das Gefühl, nicht richtig einatmen zu können, Zwanghusten, öfters gähnen, was aber weniger geworden ist.

Zitat von Synax:
So zum heutigen Tag möchte ich einfach Mal gewusst haben, wer hier welche Symptome genau hat, so kann man gucken, wer so in der gleichen Richtung gehen sollte (finde ich) Meine Symptome sind : Kloß im Hals, Druck in der Brustmitte, das Gefühl, nicht richtig einatmen zu können, Zwanghusten, öfters gähnen, was ...

Bei mir ist es folgendes: Drang tief einatmen zu müssen und häufig Gähnen. Oft klappt das Durchatmen nicht richtig. Sonst habe ich keine Symptome ausser mal ab und zu Herzstolpern.

Hi,

bin der Flo und hab ziemlich genau die selbe Problem wie die meisten hier, also dem Drang des tiefen Einatmens.

Habe heute morgen etwas interessantes herausgefunden. Anstatt sich dem Drang des tiefen Atemzuges hinzugeben, habe ich genau das Gegenteil getan.

1. Einen mitteltiefen ruhigen Atemzug(als Anlauf) nur durch die NASE nehmen
2. Ruhig ausatmen, ist man an jenem Punkt angelangt, an dem man normalerweise wieder einatmen würde, direkt weiter ausatmen(stark pressen) bis nix mehr geht.(und da geht noch einiges)
3. Direkt wieder einen mitteltiefen ruhigen Atemzug nehmen
4. In die normale Atmung durch die NASE übergehen

Habe seitdem von jetzt auf gleich überhaupt nicht mehr Drang tief einatmen zu müssen.
Drauf gebracht hat mich dieses eine YT-Video, in welchem das Zwerchfell trainiert wird.

Hoffe, dass es dem ein oder anderen hilft.

VG Flo

Zitat von Exflorer:
Hi, bin der Flo und hab ziemlich genau die selbe Problem wie die meisten hier, also dem Drang des tiefen Einatmens. Habe heute morgen etwas interessantes herausgefunden. Anstatt sich dem Drang des tiefen Atemzuges hinzugeben, habe ich genau das Gegenteil getan. 1. Einen mitteltiefen ruhigen Atemzug(als Anlauf) nur ...

Hey Flo

Freut mich. Wir haben den gleichen Namen
Das mit der Nasenatmung mache ich auch schon. Das mit dem Ausatmen zum die Lungen ganz leer machen, kenne ich auch. Es bringt auch bei mir tatsächlich was. Es ist besser aber noch lange nicht gut.
Das Gähnen habe ich so recht gut in den Griff bekommen.

@flow87 weißt du noch als ich euch geschrieben habe dass ich dem Drng einfach nicht mehr nachgeben werde? Ich habe es auch geschafft und es war einige Zeit echt gut, dann ging es aber wieder los. Vielleicht ist das der Schlüssel, einfach mal ein paar Monate nicht nachgeben egal was ist, um aus diesen Kreislauf wieder raus zu kommen. Mir fällt halt auch auf dasich garnicht in den Bauch atme, nur wenn ich darauf achte und bewusst in den Bauch atme. Macht das ganze denke ich noch ein bisschen schlimmer, denn ich merke wenn ich in den Bauch atme bin ich entspannter und mir geht es gleich viel besser.

Zitat von Ronja14:
@flow87 weißt du noch als ich euch geschrieben habe dass ich dem Drng einfach nicht mehr nachgeben werde? Ich habe es auch geschafft und es war einige Zeit echt gut, dann ging es aber wieder los. Vielleicht ist das der Schlüssel, einfach mal ein paar Monate nicht nachgeben egal was ist, um aus diesen Kreislauf ...

Ja ich denke das ist sicher ein guter Ansatz, versuchen dem Drang nicht nachzugeben. Es ist aber echt brutal schwer bis fast unmöglich aber ich versuche es auch.

Kloß im Hals? İch kann manchmal beim leerenschluck auf nicht richtig schlucken , es wie ein wiederstand aber mach dem 2-3 mal gehts dann , nennt man das kloß im hals ?

Meine Symptome sind wieder bisschen besser geworden.
Beim Training kann ich wieder extrem intensiv Trainieren mit wenig Problemen mit der Atmung. Ich merke sie schon noch aber eindeutig viel weniger. In Ruhe ist es auch besser.
Ich habe auch immer mehr das Gefühl das liegt bei mir am Magen und Rücken. Heute soll meine neue Matratze verschickt werden. Werde die nächste Woche bekommen. Das ist schonmal gut.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von flow87:
Meine Symptome sind wieder bisschen besser geworden. Beim Training kann ich wieder extrem intensiv Trainieren mit wenig Problemen mit der Atmung. Ich ...

Das ist super..was machst du denn alles, damit es besser wird..ich merke, dass ich viel zu viel Kaffee trinke und es wahrscheinlich deswegen so sch. läuft..

Zitat von Synax:
Das ist super..was machst du denn alles, damit es besser wird..ich merke, dass ich viel zu viel Kaffee trinke und es wahrscheinlich deswegen so sch. läuft..

Ich versuche so oft nur durch die Nase zu atmen wie es geht und versuche das Gähnen zu unterdrücken. Das hilft eindeutig. Meine Sauerstoffsättigung ist auch nur noch 97-98 %, fast nie mehr bei 99 oder 100. Das ist schon mal super.
Dazu nehme ich 40mg Pantoprazol vielleicht hilft das ja auch.
Die Nasenatmung ist am Anfang echt nicht schön aber es hilft mir sehr.

Zitat von flow87:
Ich versuche so oft nur durch die Nase zu atmen wie es geht und versuche das Gähnen zu unterdrücken. Das hilft eindeutig. Meine ...

Schlimmer finde ich eher den Druck, der dann entsteht, wenn man nicht tief einatmet..das triggert mich dann dezent

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore