Ich würde auch mal einen Allergietest machen. Das mache ich auch. Eine Allergie kann genau so zu Atembeschwerden führen. Nach meiner Erfahrung kann folgendes dazu führen:
-Reflux, Stillenreflux (HNO kann da schon direkt hinweise erkennen) Falls unklar kann man einen Säureblocker mal für 3-4 Wochen versuchen. Bessern sich die Symptome, dann weiss man woran es liegt.
- Muskelverspannungen HWS/ BWS. Meistens lassen sich die Symptome nur noch mehreren Sitzungen reduzieren. Falls die Verspannungen zu stark sind. Braucht es da viel Geduld. Beim Orthopäden kann man das prüfen lassen.
- Schlafapnoe, kann auch zu den Symptomen führen durch die Müdigkeit. Schlafscreening machen beim HNO.
- Asthma, kann auch zu den Symptomen führen. Meistens steckt aber dahinter kein Asthma. Kann mit einem Asthmaspray getestet werden. Falls die Spirometrie keine Hinweise auf Asthma gibt.
- Allergien, Unverträglichkeiten.
- Magen Darm Probleme, Römheld Syndrom
Ich denke bei mir wird einer dieser Ursachen die Symptome verursachen. Paar kann ich von der Liste streichen aber bei den einten könnte das sein.
09.12.2021 09:04 •
x 1 #2913