Hallo zusammen,
ich schließe mich eurer Runde an, auch ich leide aktuell wieder stark an diesem Atemproblem.
Hatte es in den letzten Jahren immer mal wieder, aber da verschwand es so schnell wieder, dass es kein großes Problem für mich war.
Die letzten Wochen, gestern Abend und die ganze Nacht war es jedoch so schlimm, dass ich mich jetzt nach Hilfe umschauen muss.. andauernd musste ich tief einatmen und wenn das nicht klappte, dann musste ich so lange versuchen, wobei die Beklemmung dabei immer großer wurde. Früher war dann wieder alles gut, sobald ich tief einatmen konnte. Doch aktuell ist es so, dass ich diesem Drang tief einzuatmen andauernd nachgehen muss, wenn ich es nicht tue, fühlt es sich so an als würde ich ersticken..habe schon versucht dagegen anzugehen..unmöglich..gleichzeitg schmerzt es dann ein wenig in der Herzgegend, was die Panik dann natürlich noch verstärkt, weil ich denke, dass ich mir mit dem andauernden tiefen einatmen selbst schaden könnte..kann mich da hier vielleicht jemand beruhigen?
07.12.2021 12:48 •