App im Playstore
Pfeil rechts
2616

@Annakath
Dafür gibt's nur eine Lösung, die ein bisschen beruhigt. Tiefes, langsames Einatmen in den Bauch und dann wieder langsam ausatmen (durch die Nase). Und die Angst unterdrücken. Oder halt wie bei mir zur Psychologin, um Antidepressiva zu bekommen. Es begleitet mich jede Sekunde, ich kann dagegen auch nichts.

Edit: Habe erst jetzt gelesen, dass du bereits Antidepressiva bekommen hast. Die helfen auch leider nicht wirklich.

@Emre ich habe mir das Teil gekauft, obwohl, vielleicht ist es für mich schon zu spät,
weil ich schon einen leichten Rundrücken habe.

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

@Emre antidepressiver bringen bei mir nichts. Ich habe die eine Zeit genommen, es ging mir dadurch nur schlechter.
Ich nehme seit 1 Jahr keine mehr und versuche es so alles zu schaffen.

Meine Ängste werden auch nur eine Woche vor der Periode so schlimm, und diese Atembeschwerden ebenfalls..

Es ist bei mir zu 90% alles kopfsache und das kann man in Griff kriegen, auch wenns nicht leicht ist..

Aber danke dir, für deine Nachricht !
Lieb gemeint

Es ist so schlimm dieses eklige Gefühl nicht genug Luft zu bekommen.

Es ist so eng im Brustkorb zumindest fühlt es sich eng an beim einatmen..

Ist es bei euch auch so?

Zitat von Annakath:
Es ist so schlimm dieses eklige Gefühl nicht genug Luft zu bekommen. Es ist so eng im Brustkorb zumindest fühlt es sich eng an beim einatmen.. Ist ...

Ja, bei mir ist es auch so, wenn das passiert.

@Emre ich weiß halt einfach nicht ob das wirklich nur psychisch ist..

Manchmal ist es richtig schlimm dieser Druck im Hals, dann gähne ich die ganze Zeit..

Und atme nur tief ein..

Manchmal ist alles gut. Und ich atme Normal und merke es nicht..

Macht es euch auch immer so müde? Dieser Druck im Hals? Und dieses ständige Gähnen und tiefe Atmen

Meine Sättigung ist bei 98/99 %

Zitat von Annakath:
@Emre ich weiß halt einfach nicht ob das wirklich nur psychisch ist.. Manchmal ist es richtig schlimm dieser Druck im Hals, dann gähne ich die ganze Zeit.. Und atme nur tief ein.. Manchmal ist alles gut. Und ich atme Normal und merke es nicht.. Macht es euch auch immer so müde? Dieser Druck im Hals? Und dieses ...

Ich habe das tiefe Einatmen und Gähnen immer, obwohl ich aber nicht müde bin oder dadurch müde werde. Bei mir ist es eher nicht von der Psyche, ich habe keine Ahnung mehr.

@Emre wovon soll es denn sonst sein?

Zitat von Annakath:
@Emre wovon soll es denn sonst sein?

Kann sein, dass irgendwas im Hals nicht stimmt.

@Emre hmm aber das glaube ich nicht.. du hast das ja auch schon lange :/ und warst bestimmt auch beim Arzt oder?

Zitat von Annakath:
@Emre hmm aber das glaube ich nicht.. du hast das ja auch schon lange :/ und warst bestimmt auch beim Arzt oder?

Ja, habe es seit ca. 5 Monaten. Genau. War beim Arzt, der konnte aber nichts feststellen.

@Emre siehst du, dann ist da auch nichts.
Unsere Psyche spielt mit uns..

Es ist einfach nur mega nervig

@Annakath Vielleicht sind es auch die Hormone.

Hallo an alle, bitte versucht es neben der Physiotherapie mit Magnesium. Meine Beschwerden sind nach drei Wochen so gut wie weg und das nach über zwei Jahren. Ich nehme aktuell die doppelte täglich vorgeschlagene Dosis. Sollten Verkrampfungen die Ursache sein, was mir damals tatsächlich auch der Lungenfacharzt gesagt hat, würde Magnesium tatsächlich auch Sinn ergeben. Grüße

@Stefan81 welche Beschwerden hast du? Nehme eigentlich dauerhaft 400mg jeden Tag.

Ich hatte die selben Beschwerden, wie die meisten hier. Regelmäßig Probleme beim tiefen Durchatmen (Blockade), Schmerzen im Brustbereich, Druckgefühl im Brustbereich usw. Mit Physiotherapie und jetzt Magnesiumeinnahme hat es sich endlich wieder reguliert
Sponsor-Mitgliedschaft

@Stefan81
Das heißt, dass du 600mg einnimmst?

Magnesium hilft wirklich.

Zitat von Bbbb:
Magnesium hilft wirklich.

Da muss ich echt zustimmen. Es wird innerhalb einer Stunde weniger, wenn ich Magnesium einnehme.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore