App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Ich bin direkt zur Psychologin gegangen, sie hat gemeint, dass sie mehrere Patienten mit diesem Problem hatte. Sie ist auch spezialisiert auf solche Panikstörungen. Es ist mittlerweile besser bei mir. Kann wieder ruhig bleiben. Ich glaube aber, dass das Medikament die Symptome bessert. Innerhalb 3-4 Monaten müssten wir das Problem gelöst haben. Bin schon gespannt. Olanzapin hat sie nicht verordnet, sondern ein unverkäufliches Muster nur zur Beruhigung gegeben. Bin so dumm, dass ich die Tabletten eingenommen habe, welche bei mir Brainzaps verursacht haben. Seit gestern nehme ich nur Sertralin mit 50mg. Wenn's mir besser geht, setzen wir es mit 25mg, dann 10mg usw. ab.

Hoffe, dass ich bald mit Leute, es ist weg, der Drang ist weg. hier antworten kann... Derzeit ist es ganz okay.

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

Und gehts dir besser Emre

Zitat von Bbbb:
Und gehts dir besser Emre

Naja, schwer zu sagen. Ich kann mich wenigstens ruhig hinsetzen. Der Drang ist zwar weniger, aber nicht komplett weg.

Zur Beruhigung atme ich tief in den Bauch ein, atme dann langsam wieder aus. Bei mir ist es eine psychogene Hyperventilation, daher hat die Ärztin mir Sertralin verschrieben, um möglichst die Attacken zu reduzieren. Je mehr ich dran denke, desto stärker ist dann der Drang. Dieses Globusgefühl ist jedoch weg.

@Emre es ist ja normal das es nicht von heute auf morgen weg ist, gib dir Zeit und vorallem gib deinem Körper Zeit. Versuch so oft es geht entspannt an die Sache ran zu gehen und dich nicht unter Druck zu setzen. Dann wird es schon von ganz alleine langsam lamgsam besser werden

Zitat von Ronja14:
@Emre es ist ja normal das es nicht von heute auf morgen weg ist, gib dir Zeit und vorallem gib deinem Körper Zeit. Versuch so oft es geht entspannt an die Sache ran zu gehen und dich nicht unter Druck zu setzen. Dann wird es schon von ganz alleine langsam lamgsam besser werden

Wie ist es derzeit bei dir?

@Emre bei mir ist es seit einiger Zeit echt gut, ich traue mich das garnicht zu sagen

Zitat von Ronja14:
@Emre bei mir ist es seit einiger Zeit echt gut, ich traue mich das garnicht zu sag

Super. Bei mir ist es seit zwei Tagen besser, aber den Gesamtzustand kann ich nicht als problemlos bezeichnen, da ich noch immer tief einatmen muss.

@Emre Ja, wie gesagt das dauert seine Zeit.

Zitat von Ronja14:
@Emre Ja, wie gesagt das dauert seine Zeit.

Genau. Und kannst du jetzt ein normales Leben führen?

Zitat von Emre:
Genau. Und kannst du jetzt ein normales Leben führen?

Also so wie es im Moment ist, ja so kann ich ein normales Leben führen, so ist es für mich absolut in Ordnung:)

Zitat von Ronja14:
Also so wie es im Moment ist, ja so kann ich ein normales Leben führen, so ist es für mich absolut in Ordnung:)

Perfekt! Ich hoffe, dass mir auch besser geht. Wie lange hattest du nochmal damit zu kämpfen gehabt?

@Emre So fast 2 Jahre. Schauen wir mal ob es auch so bleibt

Zitat von Ronja14:
@Emre So fast 2 Jahre. Schauen wir mal ob es auch so bleibt

Bei mir sind es fast 5 Monate, schätze wohl, dass ich auch noch 5-10 Monate damit kämpfen werde.
Ich hoffe, dass es so bleibt bei dir. Bei allen anderen natürlich auch. Ich hoffe, dass wir bald symptomfrei sind.

Ist es bei euch auch so, als ob die eingeatmete Luft nicht genug ist? Beim langsamen, tiefen Einatmen und langsamen Ausatmen wird's besser, ansonsten aber nicht. Wie als ob die Luft nicht ausreichen würde...

Zitat von Emre:
Ist es bei euch auch so, als ob die eingeatmete Luft nicht genug ist? Beim langsamen, tiefen Einatmen und langsamen Ausatmen wird's besser, ansonsten ...

Ja in Zeiten der Ängste hatte ich das auch, immer. Jetzt nicht mehr.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Abendschein:
Ja in Zeiten der Ängste hatte ich das auch, immer. Jetzt nicht mehr.

Und wie hast du das besiegt?

Ich hab das jetzt auch wieder mit dem Atmen sehr extrem.

Wie vor 3 Wochen.

Immer vor meiner Periode.. muss ja irgendwie zusammen hängen, frage mich nur wie.

Es fühlt sich so eng im Hals an..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore