App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Zitat von Emre:
Es ist sowie ein Gefühl, dass die Atmung unterbrochen wird, oder? Kommt bei dir auch so ein Geräusch, als ob man schnarchen würde, während das passiert?

Nein bei mir macht das keine Geräusche. Schlafen kannst du ja gut? Hast du am Morgen oft Kopfschmerzen? Trockenen Mund? Hast du am Tag Schläfrigkeit?

Zitat von flow87:
Nein bei mir macht das keine Geräusche. Schlafen kannst du ja gut? Hast du am Morgen oft Kopfschmerzen? Trockenen Mund? Hast du am Tag ...

Schlafen kann ich gut, ja. Aber nur im Schlaf ist alles ok. Vor dem Schlafen atme ich noch die ganze Zeit tief ein und aus... Kopfschmerzen habe ich in der Früh oft. Trockener Mund ebenso. Am Tag bin ich manchmal müde, aber manchmal auch nicht.

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

Mein Mund und mein Rachen ist extrem trocken.

Zitat von Emre:
Schlafen kann ich gut, ja. Aber nur im Schlaf ist alles ok. Vor dem Schlafen atme ich noch die ganze Zeit tief ein und aus... Kopfschmerzen habe ich in der Früh oft. Trockener Mund ebenso. Am Tag bin ich manchmal müde, aber manchmal auch nicht.

Hast du mal einen Schlafscreen gemacht? Das kann man beim HNO. Schlafapnoe Testing. Schnarchst du? Was sagt deine Freundin?

Zitat von flow87:
Hast du mal einen Schlafscreen gemacht? Das kann man beim HNO. Schlafapnoe Testing. Schnarchst du? Was sagt deine Freundin?

Ich schnarche nicht
Bzw. weiß ich das nicht. Wie soll ich das überprüfen, also jetzt gleich?

Zitat von Emre:
Ich schnarche nicht Bzw. weiß ich das nicht. Wie soll ich das überprüfen, also jetzt gleich?

Ja das geht nicht so einfach. Da müsstest du ein Gerät beim HNO oder Schlaflabor holen. Das Trakt deinen schlaf. Da sieht man ob du Atemaussetzer hast. Das könnte dann auch solche Symptome verursachen.
Ich denke zwar in deinem Alter nicht aber man weiss ja nie.

Zitat von flow87:
Ja das geht nicht so einfach. Da müsstest du ein Gerät beim HNO oder Schlaflabor holen. Das Trakt deinen schlaf. Da sieht man ob du Atemaussetzer hast. Das könnte dann auch solche Symptome verursachen. Ich denke zwar in deinem Alter nicht aber man weiss ja nie.

Ich schnarche beim Schlaf nicht , meint meine Mutter. Vor den Symptomen habe ich geschnarcht, aber nur wegen der verstopften Nase.

Und ich habe Geräusche beim tiefen Einatmen und ausatmen. Mal sehen, was die Lungenärztin morgen zu meinem Problem sagt.

Zitat von Emre:
Habe es von Amazon bestellt. Ist sowas

Habe Es mir bestellt, nur denke ich, das es bei mir schon zu spät ist. Die schlechte Haltung ist schon da.

Zitat von Abendschein:
Habe Es mir bestellt, nur denke ich, das es bei mir schon zu spät ist. Die schlechte Haltung ist schon da.

Bei mir war's ja auch zu spät, aber trotzdem bringt es eine Besserung.

Zitat von flow87:
Ja das geht nicht so einfach. Da müsstest du ein Gerät beim HNO oder Schlaflabor holen. Das Trakt deinen schlaf. Da sieht man ob du Atemaussetzer ...

Meinst du, dass diese Symptome von dem Schnarchen kommen könnte? Mein Vater ist Raucher und hat Atemaussetzer im Schlaf, er wacht dabei immer auf und holt sich einen tiefen Atemzug. Aber während des Tages hat er gar nichts. Er kann ganz normal leben. Ich selber rauche nicht und trinke auch kein Alk.. Vor den Symptomen habe ich auch nicht geraucht bzw. Alk. getrunken.

So, Lungenärztin hat folgendes gesagt: Lunge vollkommen gesund, massive psychogene Hyperventilation, Panikstörung, kein Hinweis auf pulmonale Erkrankung.

Arterielle Blutgasanalyse hat das bestätigt. Ich atme 3x mehr, obwohl es nicht notwendig ist. sO² lag bei 99,3%, pH Wert bei 7.57. Das ist lt. Lungenärztin eine massive Störung und daher muss ich die psyschiche Therapie weiterführen.

Zitat von Emre:
Arterielle Blutgasanalyse hat das bestätigt. Ich atme 3x mehr, obwohl es nicht notwendig ist. sO² lag bei 99,3%, pH Wert bei 7.57. Das ist lt. Lungenärztin eine massive Störung und daher muss ich die psyschiche Therapie weiterführen.

Ja das habe ich dir ja gesagt. Das Resultat war ja logisch. Du atmest falsch. Du hast eine funktionelle Atemstörung.

Zitat von flow87:
Ja das habe ich dir ja gesagt. Das Resultat war ja logisch. Du atmest falsch. Du hast eine funktionelle Atemstörung.

Genau Hat die psychogene Hyperventilation eine Therapie? Was sagst du dazu?

Leider geht bei mir das Essen immer in die Luftröhre, sodass ich immer husten muss.. Das ist wirklich extrem belastend.

Zitat von Emre:
Genau Hat die psychogene Hyperventilation eine Therapie? Was sagst du dazu?

Wie gesagt, ich würde sonst mal mit einem Psychologen zusammensitzen. Vielleicht kann der helfen. Eine Atemtherapie wäre sicher auch Sinnvoll.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von flow87:
Wie gesagt, ich würde sonst mal mit einem Psychologen zusammensitzen. Vielleicht kann der helfen. Eine Atemtherapie wäre sicher auch Sinnvoll. ...

Ansonsten gibt's keine Therapie? Bei mir ist es vermutlich eine Angststörung. Ich kann dann nicht mal ruhig sitzen..

Zitat von Emre:
Ansonsten gibt's keine Therapie? Bei mir ist es vermutlich eine Angststörung. Ich kann dann nicht mal ruhig sitzen..

Du musst deine Angststörung / Atemstörung behandeln. Ich denke dir bleibt nichts anders übrig als Psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Vielleicht sogar einen Klinikaufenthalt wäre noch besser. Das würde ich aber mit deinem Arzt näher besprechen.

Zitat von flow87:
Du musst deine Angststörung / Atemstörung behandeln. Ich denke dir bleibt nichts anders übrig als Psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Vielleicht sogar einen Klinikaufenthalt wäre noch besser. Das würde ich aber mit deinem Arzt näher besprechen.

Am Freitag ist mein nächster Termin. Mal schauen, was die Psychologin sagt..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore