App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Zitat von flow87:
Besser als früher. Klar noch nicht weg aber besser und das ist doch schonmal gut. Ich hatte das extrem stark. Mittlerweile ist es eindeutig weniger. ...

So stark, dass du jede 15 Sekunden einatmen wolltest und Angst hattest? Bin froh, dass es mittlerweile besser ist. Also kannst du die alltäglichen Dinge im Leben problemlos bewältigen, stimmt's?

Du solltest dir immer wieder klar machen, dass du gesund bist Emre. Klar ist es unangenehm, aber je mehr du dich rein steigerst umso schlimmer machst du es, du hast nicht's und es wird dir nicht's passieren.

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

Zitat von Ronja14:
Du solltest dir immer wieder klar machen, dass du gesund bist Emre. Klar ist es unangenehm, aber je mehr du dich rein steigerst umso schlimmer machst ...

Aber auch bei einem Spaziergang wird's mehr. Ich verstehe es nicht.. Aja.. seit wann hast du die Symptome?

Zitat von Emre:
So stark, dass du jede 15 Sekunden einatmen wolltest und Angst hattest? Bin froh, dass es mittlerweile besser ist. Also kannst du die alltäglichen Dinge im Leben problemlos bewältigen, stimmt's?

Also bei mir wars zu den schlimmsten Zeiten alle paar Sekunden tiefes einatmen und Gähnen. Ich hatte sicher am Tag 10000mal gegähnt. Die ganze Zeit. Heute ist es besser. Muss schon noch öfters aber niemals mehr so wie früher. Ich kann wieder alle Dinge machen ja. Wobei ich habe das auch zu meinen schlimmsten Zeiten gemacht.

Zitat von flow87:
Also bei mir wars zu den schlimmsten Zeiten alle paar Sekunden tiefes einatmen und Gähnen. Ich hatte sicher am Tag 10000mal gegähnt. Die ganze ...

Wann ist eine Besserung eingetreten? Du hast es ja schon seit 4 Jahren, das ist eine sehr lange Zeit. Bei mir ist es auch so, dass ich beim Reden sogar außer Atem bin. Das war vorher nicht so aber jetzt ist es schlimmer.

Zitat von Emre:
Wann ist eine Besserung eingetreten? Du hast es ja schon seit 4 Jahren, das ist eine sehr lange Zeit.

Schwer zu sagen, nach etwa 3 Jahren.

Zitat von flow87:
Schwer zu sagen, nach etwa 3 Jahren.

Oh. Ich habe meine Nachricht kurz editiert. Aber das ist wirklich eine lange Zeit. Ich vermute, dass sich bei mir das wegen der Stellung (Militär) entwickelt hat. Ich hatte extremen Stress vor dem 08.07., da sie bei der Stellung ja viele Untersuchungen durchführen (inkl. Intimbereich), seit dem Tag der Stellung ist es bei mir passiert. Als ich wieder zuhause angekommen bin, wollte ich duschen und habe bemerkt, das ich nicht korrekt atme. Und seit dem ist es viel schlimmer geworden.

Warst du auch beim Reden außer Atem? Und beim Trinken? Bei mir passiert das jetzt auch beim Trinken und Reden.

Zitat von Emre:
Warst du auch beim Reden außer Atem? Und beim Trinken? Bei mir passiert das jetzt auch beim Trinken und Reden.

Ja beim reden ganz schlimm, beim essen, telefonieren, trinken, spazieren überall.
Bei mir hat es sich auch durch extremen Stress entwickelt. Vielleicht ist es ja bei dir die Ursache des Militärs.

Glaubt ihr, dass Sertralin das Problem lösen kann? Ich nehme es seit genau 5 Tagen (bis heute), habe noch keine Verbesserung verspürt. Im Gegenteil hat es sich verschlimmert.

Zitat von flow87:
Ja beim reden ganz schlimm, beim essen, telefonieren, trinken, spazieren überall. Bei mir hat es sich auch durch extremen Stress entwickelt. ...

Hast du es immer noch so beim Reden, beim Essen usw.?

Ich hatte gerade eben einen Atemaussetzer, als ich tief einatmen wollte. Dabei habe ich so ein Leeregefühl im Bauch gespürt. War auf jeden Fall ziemlich schwer.

Zitat von Emre:
Hast du es immer noch so beim Reden, beim Essen usw.?

Ja habe ich schon noch. Da ich aber gut untersucht worden bin weiss ich das es nichts schlimmes ist und durch Verspannungen und bei mir schlechten Schlaf usw kommt. Die Psyche ist sicher auch beteiligt weil man daran denkt.

Zitat von flow87:
Ja habe ich schon noch. Da ich aber gut untersucht worden bin weiss ich das es nichts schlimmes ist und durch Verspannungen und bei mir schlechten ...

Ist es aber ganz stark oder nur so normal?

Zitat von Emre:
Ist es aber ganz stark oder nur so normal?

Je nach Tagesform von wenig bis stark, manchmal auch sehr stark aber davon lasse ich mich nicht unterkriegen. Ich versuche es zu ignorieren und es funktioniert immer besser.

Zitat von flow87:
Je nach Tagesform von wenig bis stark, manchmal auch sehr stark aber davon lasse ich mich nicht unterkriegen. Ich versuche es zu ignorieren und es ...

Und vor dem Schlaf, was machst du dann damit es besser wird? Ich habe mehrere Atemaussetzer heute gehabt. Sprich beim tiefen Atemzug wurde es sozusagen blockiert. Jetzt habe ich mehr und mehr Angst...

Zitat von Emre:
Und vor dem Schlaf, was machst du dann damit es besser wird? Ich habe mehrere Atemaussetzer heute gehabt. Sprich beim tiefen Atemzug wurde es sozusagen blockiert. Jetzt habe ich mehr und mehr Angst...

Gar nichts. Das kommt nur von der Fokussierung. Lässt du das weg, dann hast du die Symptome auch nicht oder weniger. Ablenken wie ich dir gesagt habe, ist das beste. Egal mit was.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von flow87:
Gar nichts. Das kommt nur von der Fokussierung. Lässt du das weg, dann hast du die Symptome auch nicht oder weniger. Ablenken wie ich dir gesagt ...

Bei mir passiert es auch mit Ablenkung. Ich denke nur noch daran irgendwie. Hast du auch Atemblockaden, wenn du versuchst, tief einzuatmen?

Zitat von Emre:
Bei mir passiert es auch mit Ablenkung. Ich denke nur noch daran irgendwie. Hast du auch Atemblockaden, wenn du versuchst, tief einzuatmen?

Ja das habe ich auch. Habe das auch sehr oft. Das ist aber typisch für eine Atemstörung. Die Atemblockaden kommen von der falschen Atmung.

Zitat von flow87:
Ja das habe ich auch. Habe das auch sehr oft. Das ist aber typisch für eine Atemstörung. Die Atemblockaden kommen von der falschen Atmung.

Es ist sowie ein Gefühl, dass die Atmung unterbrochen wird, oder? Kommt bei dir auch so ein Geräusch, als ob man schnarchen würde, während das passiert?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore