App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Zitat von flow87:
Das hat mit dem Blutdruck nichts zu tun. Erhöhter Augendruck kann ein Hinweis auf einen Bluthochdruck sein aber das hast du nicht. Weisse Blitze ...

Das sind die Nebenwirkungen von Olanzapin. Ich werde es nicht mehr einnehmen. Es ist so ein anderes Zittern, welches mir noch mehr Angst einjagt. Mein Blutdruck lag bei 119/99. Ich habe ein Kribbeln und Zuckungen in den Händen.. linke Hand derzeit.

Und noch dazu habe ich jetzt Schwindel.

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

Zitat von Emre:
Das sind die Nebenwirkungen von Olanzapin. Ich werde es nicht mehr einnehmen. Es ist so ein anderes Zittern, welches mir noch mehr Angst einjagt. Mein Blutdruck lag bei 119/99. Ich habe ein Kribbeln und Zuckungen in den Händen.. linke Hand derzeit.

Das sind die Nebenwirkungen von deinem Medikament. Die sollten nach 2-3 Wochen nach der Einnahme wieder weg gehen. Eine Erstverschlimmerung ist normal.

Zitat von flow87:
Das sind die Nebenwirkungen von deinem Medikament. Die sollten nach 2-3 Wochen nach der Einnahme wieder weg gehen. Eine Erstverschlimmerung ist ...

Aber das Problem ist, dass ich mich überhaupt nicht wohl fühle. Ich weiß auch nicht, wofür Olanzapin verordnet wurde. Ich leide an keiner Schizophrenie. Sertralin kann aber auch diese Nebenwirkungen machen. Aber ich kann's irgendwie nicht aushalten.

Zitat von Emre:
Aber das Problem ist, dass ich mich überhaupt nicht wohl fühle. Ich weiß auch nicht, wofür Olanzapin verordnet wurde. Ich leide an keiner Schizophrenie. Sertralin kann aber auch diese Nebenwirkungen machen. Aber ich kann's irgendwie nicht aushalten.

Ich (wir) fragten uns sowieso warum du dieses Medikament nimmst. Macht für mich keinen Sinn.

Zitat von flow87:
Ich (wir) fragten uns sowieso warum du dieses Medikament nimmst. Macht für mich keinen Sinn.

Genau. Es hat keinen Nutzen, Sertralin verstehe ich, ist wegen Angsterkrankungen aber Olanzapin ist überschüssig..

Olanzapin erniedrigt den Blutdruck und eines der sehr häufigen Nebenwirkungen ist der Schwindel und Blutdruckabfall beim zu schnelle(n) Aufstehen und Bewegungen.

Und noch dazu habe ich irgendwie eine Angst entwickelt, bei der ich zittere, sobald ich z.B. ein lautes Geräusch höre.. Mein ganzer Körper zittert dabei..

@Emre GENAU das gleiche hatte ich vor und nach meiner panikattacke
Also vor 2015 und dannach paar jahre hatte ich exakt das gleiche...

Ich hatte auch immer diese gedanken dass ich jederzeit sterben werde egal wie...Und dass jeder über mich was denkt und sie wollen immer das ich leide undso sch. sachen...

Zitat von Frank96:
@Emre GENAU das gleiche hatte ich vor und nach meiner panikattacke Also vor 2015 und dannach paar jahre hatte ich exakt das gleiche...

Das mit dem Zittern?

Der Drang wird überhaupt nicht besser, im Gegenteil schlechter. Auch beim Spaziergang passiert es immer wieder, sodass ich keine Lust habe, was zu machen. Ich kann einfach nicht ruhig bleiben.

Zitat von Emre:
Das mit dem Zittern?

Ja genau aber sehr kurz wenn ich laute gerausche gehört habe sogar wenn andere laut geredet haben manchmal

Zitat von Frank96:
Ja genau aber sehr kurz wenn ich laute gerausche gehört habe sogar wenn andere laut geredet haben manchmal

Ja. Genau ist es so. Ist sehr kurz. Könnte es vielleicht das Serotonin-Syndrom sein? Ich habe jetzt mehr und mehr Angst bekommen.

Hmm, beim Serotonin-Syndrom tritt Schwitzen auf, bei mir ist es nicht der Fall. Aber ich kann nicht mal in Ruhe sitzen

Zitat von Emre:
Hmm, beim Serotonin-Syndrom tritt Schwitzen auf, bei mir ist es nicht der Fall. Aber ich kann nicht mal in Ruhe sitzen

Ich gebe dir jetzt den Tipp nochmals. Lass dir echt helfen. Mach einen Termin beim Psychologen aus. Ich denke du solltest dir echt helfen lassen von Profis. Vielleicht sogar in eine Klinik. So wie du jeden Tag schreibst, habe ich das Gefühl es wird schlimmer anstatt besser und bei dir ist 5 vor 12. Mach jetzt etwas dagegen. Sich mit Medikamenten vollzupumpen bringt es nicht. Du brauchst Hilfe und was du auch brauchst ist Eigenwille. Du musst raus und dich bewegen. Ob du magst oder nicht. Das muss dir egal sein. Mach es einfach. Mach einen Termin bei deinem Hausarzt und frage ihn nach einem Gespräch beim Psychologen. Der soll sich deine Probleme mal anhören und dann kann er sicherlich sagen ob er helfen kann oder nicht. Alleine das zu schaffen bei deinen Symptomen ist nicht einfach und ich glaube dazu bist du noch zu schwach.

Zitat von flow87:
Ich gebe dir jetzt den Tipp nochmals. Lass dir echt helfen. Mach einen Termin beim Psychologen aus. Ich denke du solltest dir echt helfen lassen von ...

Ich weiß, aber leider ist es nicht so leicht. Ich gehe raus, will bisschen spazieren, das ganze ist noch immer da. Ich kann's einfach nicht aushalten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Emre:
Ich weiß, aber leider ist es nicht so leicht. Ich gehe raus, will bisschen spazieren, das ganze ist noch immer da. Ich kann's einfach nicht aushalten.

Doch du kannst es aushalten. Du musst es nur wollen.

Zitat von flow87:
Doch du kannst es aushalten. Du musst es nur wollen.

..

Wie ist es bei dir so in letzter Zeit?

Zitat von Emre:
.. Wie ist es bei dir so in letzter Zeit?

Besser als früher. Klar noch nicht weg aber besser und das ist doch schonmal gut. Ich hatte das extrem stark. Mittlerweile ist es eindeutig weniger.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore