App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Zitat von flow87:
Lass es einfach über dich ergehen. Es passiert nichts. Höre auf zu versuchen deinen Körper selbst zu steuern. Das endet nur in Panikattacken und ...

Ich lass es einfach sein, aber das Atmen erschwert ja alles. Wollte jetzt einschlafen, geht wieder aber nicht, bis ich wirklich extrem müde bin und selber einschlafe.

Zitat von Emre:
Ich lass es einfach sein, aber das Atmen erschwert ja alles. Wollte jetzt einschlafen, geht wieder aber nicht, bis ich wirklich extrem müde bin und selber einschlafe.

Lenk dich ab. Schau etwas in YouTube oder Netflix und dann geht das einschlafen gut. Ich habe mir immer Hörspiele angehört. Das beruhigt extrem und lenkt mit den Gedanken ab. Bei mir hilft das bis heute super.

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

Zitat von flow87:
Lenk dich ab. Schau etwas in YouTube oder Netflix und dann geht das einschlafen gut. Ich habe mir immer Hörspiele angehört. Das beruhigt extrem und ...

Ich habe jetzt mal meine Kopfhörer eingesetzt. Mal sehen, ob das hilft. Vielen lieben Dank für den Tipp.

Zitat von flow87:
Lenk dich ab. Schau etwas in YouTube oder Netflix und dann geht das einschlafen gut. Ich habe mir immer Hörspiele angehört. Das beruhigt extrem und lenkt mit den Gedanken ab. Bei mir hilft das bis heute super.

Das Ablenken hilft leider nur kurzfristig. Es startet wieder von vorne los, sobald ich einschlafen möchte.

@flow87 Wie stark sind die Symptome bei dir? Hast du auch Schleim im Hals?

Zitat von Emre:
@flow87 Wie stark sind die Symptome bei dir? Hast du auch Schleim im Hals?

Ja Schleim habe ich auch oft im Hals. Nicht immer Gleich aber zum Teil auch. Bei mir sind die Symptome je nach dem verschieden stark. Bei mir dreht sich die Symptome nur um tiefes einatmen und Gähnen. Alle anderen Symptome bin ich los geworden und habe sie praktisch nicht mehr.

Zitat von flow87:
Weil ich weder eine Angsterkrankung noch psychische Probleme habe und hatte. Dann wirken die Medikamente extrem stark auf die Libido. Nein danke und ...

Nimmst du eigentlich regelmäßig Magnesium zu dir? Und gute Besserung:)

Zitat von Ronja14:
Nimmst du eigentlich regelmäßig Magnesium zu dir? Und gute Besserung:)

Ja klar. Magnesium nehme ich immer zu mir wie auch Kalium.

Zitat von flow87:
Ja Schleim habe ich auch oft im Hals. Nicht immer Gleich aber zum Teil auch. Bei mir sind die Symptome je nach dem verschieden stark. Bei mir dreht sich die Symptome nur um tiefes einatmen und Gähnen. Alle anderen Symptome bin ich los geworden und habe sie praktisch nicht mehr.

Und ist es bei dir auch so, dass du 5-8 Mal versuchst, bis der tiefe Atemzug zustande kommt. Bei mir ist es jetzt so, dass der tiefe Atemzug manchmal durchbrochen wird..

Zitat von Emre:
Und ist es bei dir auch so, dass du 5-8 Mal versuchst, bis der tiefe Atemzug zustande kommt. Bei mir ist es jetzt so, dass der tiefe Atemzug manchmal durchbrochen wird..

Ja ist bei mir auch so. Das sind so wie Atemblockaden. Das haben wir glaube ich alle. Deshalb heisst es ja das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können. Man braucht immer mehrere Versuche bis es klappt.

Zitat von flow87:
Ja ist bei mir auch so. Das sind so wie Atemblockaden. Das haben wir glaube ich alle. Deshalb heisst es ja das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können. Man braucht immer mehrere Versuche bis es klappt.

Und meine Nase verstopft sich wie immer + kommt blutiger Schleim aus der Nase. (wenn ich meine Nase putze)

Zitat von flow87:

Der Schleim im Hals macht alles schlimmer, oder? Ist das bei dir auch so? Und gute Besserung nochmal

Ich selber leide dann sicher an einer Angsterkrankung. Weil die Symptome werden bei mir nicht weniger, sondern mehr. Das macht mich noch depressiv und beängstigt mich auch noch mehr,

Zitat von Emre:
Der Schleim im Hals macht alles schlimmer, oder? Ist das bei dir auch so? Und gute Besserung nochmal

Danke dir. Ja der Schleim macht das schlimmer. Hattest du in deiner Kindheit mal ein Erlebnis mit keine Luft mehr zu bekommen? Beim Tauchen, Schwimmen? Zuhause etwas verschluckt zu haben oder irgendwas?

Zitat von flow87:
Danke dir. Ja der Schleim macht das schlimmer. Hattest du in deiner Kindheit mal ein Erlebnis mit keine Luft mehr zu bekommen? Beim Tauchen, Schwimmen? Zuhause etwas verschluckt zu haben oder irgendwas?

Nein, überhaupt nichts. Hatte vorher überhaupt nichts. Alles war in einem perfekten. Ich lasse in 20 Minuten von meinem HNO-Arzt meinen Hals und meine Nase kontrollieren. Weil es austrocknet.

Zitat von Emre:
Nein, überhaupt nichts. Hatte vorher überhaupt nichts. Alles war in einem perfekten. Ich lasse in 20 Minuten von meinem HNO-Arzt meinen Hals und meine Nase kontrollieren. Weil es austrocknet.

Hast du deine Mandeln noch? Sind die mal kontrolliert worden?

Zitat von flow87:
Hast du deine Mandeln noch? Sind die mal kontrolliert worden?

Ich lasse sie mal kontrollieren.
Sponsor-Mitgliedschaft

So, Hals wurde kontrolliert, der Hals hat nichts.

Ich habe jetzt so kurze weiße Blitze im Auge, wenn ich den tiefen Atemzug nehme. Sind sehr kurz, wahrscheinlich nicht mal ein Sekundenbruchteil.. Aber nur wenn ich den tiefen Atemzug nehme und das manchmal bei schneller Kopfbewegung. Werde noch sicherheitshalber morgen zum Augenarzt gehen. Habe noch dazu am rechten Auge einen erhöhten Augendruck gehabt, welcher aber jetzt wieder normal ist. Habe seit dem ich die Medis nehme dieses Problem. Ist wahrscheinlich eine Blutdruckschwankung.. Weiß aber nicht mehr weiter. Ich weiß auch nicht, wozu ich Olanzapin einnehme. Ist für Schizophrenie gedacht. Habe aber sowas nicht nur die tiefe Atmung und die Angst, weitere Krankheiten zu haben..

Zitat von Emre:
Ich habe jetzt so kurze weiße Blitze im Auge, wenn ich den tiefen Atemzug nehme. Sind sehr kurz, wahrscheinlich nicht mal ein Sekundenbruchteil.. Aber nur wenn ich den tiefen Atemzug nehme und das manchmal bei schneller Kopfbewegung. Werde noch sicherheitshalber morgen zum Augenarzt gehen. Habe noch dazu am rechten ...

Das hat mit dem Blutdruck nichts zu tun. Erhöhter Augendruck kann ein Hinweis auf einen Bluthochdruck sein aber das hast du nicht. Weisse Blitze können auch die Nebenwirkungen von deinem Medikament sein. Es kann auch etwas total harmloses sein. Du hast soviel verschiedene Symptome. Davon wird keines einen krankhaften Hintergrund haben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore