App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Halloich habe eine Frageich bin heute total übermüdethabe die ganze Nacht nicht geschlafen und jetzt möchte ich mich ein wenig hinlegen und schlafennun ist es aber so dass ich kurz vorm einnicken munter werde und tief durchatmen musses ist fast so als wenn ich vergesse zu atmenkennt das jemand

Und noch was.. Hat jemand Erfahrungen mit Sertralin gemacht? Verschlechtert sich alles zuerst? Heute ist der fünfte Tag, dass ich mit 50mg Sertralin durchstarte. Ich habe immer noch starke Unruhe und Panik in mir.

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

Zitat von Emre:
Ich habe Angst, dass ich nicht mehr atmen kann, sobald ich nicht diesen tiefen Atemzug nicht durchatmen kann. Daher konzentriere ich mich viel zu viel auf die Atmung.

Bist Du Gehirnkrank?

Die Atmung läuft über das Gehirn. Höre bitte auf, Dich immer weiter reinzureiten.
Dadurch das DU Dich auf die Atmung konzentrierst, klappt diese auch nicht.
Es atmet Dich von Alleine.

https://www.google.com/search?client=fi...+gesteuert

Zitat von Abendschein:
Bist Du Gehirnkrank? Die Atmung läuft über das Gehirn. Höre bitte auf, Dich immer weiter reinzureiten. Dadurch das DU Dich auf die Atmung ...

Leider bin ich wie ein gehirnkranker Mensch. Das Problem ist aber, dass sich die Atmung verschlimmert, wenn ich den Drang unterdrücke. Ich bin mir immer nicht sicher.

Zitat von UselessID_:
Halloich habe eine Frageich bin heute total übermüdethabe die ganze Nacht nicht geschlafen und jetzt möchte ich mich ein wenig hinlegen und schlafennun ist es aber so dass ich kurz vorm einnicken munter werde und tief durchatmen musses ist fast so als wenn ich vergesse zu atmenkennt das jemand

Könnte sein, dass du zu müde bist. Versuche mal, dich auszuruhen. Ich kämpfe auch mit den Symptomen und es ist sehr schwer.

So jetzt hat mich die Grippe mit Fieber auch erwischt. Gestern im Training im Durchzug gewesen und ohne Jacke aus dem Gym gegangen. . Heute Fieber, zum Glück habe ich bei mir direkt ums Haus eine Covidtestcenter. Habe dann vor 1 Stunde denn Test gemacht. Sicher ist sicher. Bin negativ habe nur Fieber. Also keinen Grund zur Panik.

Zitat von flow87:
So jetzt hat mich die Grippe mit Fieber auch erwischt. Gestern im Training im Durchzug gewesen und ohne Jacke aus dem Gym gegangen. ...

Gute Besserung! Zum Glück ist es kein Corona.

Eine Frage an Personen mit gleichen Symptomen, die hier aufgeführt wurden/werden..

Habt ihr Erfahrungen mit Medikamenten wie Sertralin?

Bei mir ist das Durchatmen irgendwie schwieriger geworden, kann das wegen Sertralin sein?

Ich habe am Dienstag meinen Lungenarzttermin. Mal sehen, was die Lungenärztin sagen wird. Asthmamedikamente haben ja keine Verbesserung gebracht. Daher ist es sicherlich kein Asthma. Daher habe ich die Inhalation nach 4 Wochen abgesetzt. Sertralin ist bekannt für erste Verschlimmerungen, oder?

Zitat von Emre:
Ich habe am Dienstag meinen Lungenarzttermin. Mal sehen, was die Lungenärztin sagen wird. Asthmamedikamente haben ja keine Verbesserung gebracht. Daher ist es sicherlich kein Asthma. Daher habe ich die Inhalation nach 4 Wochen abgesetzt. Sertralin ist bekannt für erste Verschlimmerungen, oder?

Ganz ehrlich glaube ich nicht, das die Lungenfachärztin die richtige Ansprechsperson ist. Sie haben meistens selber keinen Plan was dahinter steckt. Dann sagen sie halt einfach: Empfindliches Bronchialsystem und fertig. Mehr wird nicht rauskommen. Du hast kein Asthma. Asthma ohne Anfälle und ohne Allergien gibt es praktisch nicht. Wenn die Lungenfunktion normal ist, dann ist die Diagnose sowieso falsch. Bei mir haben sie das ja auch mal gesagt: Der Professor bei der Lungenklinik hat sogar über das Resultat lachen müssen. Er habe noch nie so eine schlechte Diagnose gesehen.

Zitat von flow87:
Ganz ehrlich glaube ich nicht, das die Lungenfachärztin die richtige Ansprechsperson ist. Sie haben meistens selber keinen Plan was dahinter steckt. ...

Ja, Allergien habe ich auch nicht. Hast du jemals Sertralin oder sonstige Medis eingenommen?

Zitat von Emre:
Ja, Allergien habe ich auch nicht. Hast du jemals Sertralin oder sonstige Medis eingenommen?

Nein ich würde diese Medikamente niemals nehmen aber eine Erstverschlimmerung ist bei solchen Medikamenten fast immer normal.

Und das Globusgefühl ist immer noch nicht weg, es tritt mal stärker, mal schwächer auf. Wieso würdest du die Medikamente nicht einnehmen?

Zitat von Emre:
Und das Globusgefühl ist immer noch nicht weg, es tritt mal stärker, mal schwächer auf. Wieso würdest du die Medikamente nicht einnehmen?

Weil ich weder eine Angsterkrankung noch psychische Probleme habe und hatte. Dann wirken die Medikamente extrem stark auf die Libido. Nein danke und ich bin sowieso gegen Medikamente ausser es geht nicht anders. Das Globusgefühl hält je nach Verspannung und Ängste mal länger und mal kürzer auf.

Genau vorm Schlafen werden die Symptome einfach mehr. Nase verstopft sich auch noch dazu. Bei mir ist es definitiv eine sehr große Angst. Und ich bin noch 18, daher ist die Angst noch größer. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.

Zitat von Emre:
Genau vorm Schlafen werden die Symptome einfach mehr. Nase verstopft sich auch noch dazu. Bei mir ist es definitiv eine sehr große Angst. Und ich bin noch 18, daher ist die Angst noch größer. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.

Du brauchst Unterstützung durch einen guten Psychologen. Vielleicht sogar einen Klinikaufenthalt. Dein grosser Vorteil ist dein Alter, mit deinen 18 Jahren wirst du die Symptome früher oder später in den Griff bekommen. Du musst dir einfach echt helfen lassen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich zittere und mein Körper wird warm, sobald es wieder nicht geht..

Zitat von flow87:
Du brauchst Unterstützung durch einen guten Psychologen. Vielleicht sogar einen Klinikaufenthalt. Dein grosser Vorteil ist dein Alter, mit deinen 18 ...

Ich weiß aber nicht, wo genau ich anfangen soll. Gleich mit einer Psychotherapie?

Zitat von Emre:
Ich zittere und mein Körper wird warm, sobald es wieder nicht geht..

Lass es einfach über dich ergehen. Es passiert nichts. Höre auf zu versuchen deinen Körper selbst zu steuern. Das endet nur in Panikattacken und meistens kommen die dann immer öfters. Lass es sein. Akzeptiere deine Symptome und versuche aktiv dagegen vorzugehen mit Hilfe und mit eigenem Willen. Nicht immer Symptome zu googeln und versuchen jedes Signal vom Körper zu verstehen. Es bringt nichts. Bei mir ging es auch eine gewisse Zeit aber ich habe es kapiert. Den Weg den du einschlägst ist der Falsche.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore