App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Leute wisst ihr vielleicht was die beste Methode ist, diesen Globusgefühl loszuwerden?

Es kommt und geht die ganze Zeit. Das Globusgefühl hatte ich bis gestern nicht. Heute hat's irgendwie angefangen. Immer kommen ja neue Symptome dazu.. Außerdem muss ich häufig aufstoßen. Keine Ahnung warum.

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

@flow87 @Ronja14 Habt ihr manchmal weniger Symptome? (also beruhigt es sich für ca. 20 Minuten)

Ich habe morgens immer einen Zwang zu Gähnen, aber kann mich gut erholen mit dem Schlaf. Also keine Unterbrechungen.

Zitat von Emre:
@flow87 @Ronja14 Habt ihr manchmal weniger Symptome? (also beruhigt es sich für ca. 20 Minuten) Ich habe morgens immer einen Zwang zu Gähnen, aber ...

Ja, ich muss sagen seitdem ich die neue Matratze habe ist es zu 30% besser geworden. Habe 3 Tage hintereinander Magnesium genommen, es war gut. Jetzt nehme ich seit 3 Tagen keines mehr und ich hahe das Gefühl es wird wieder schlechter.

Zitat von Ronja14:
Ja, ich muss sagen seitdem ich die neue Matratze habe ist es zu 30% besser geworden. Habe 3 Tage hintereinander Magnesium genommen, es war gut. Jetzt nehme ich seit 3 Tagen keines mehr und ich hahe das Gefühl es wird wieder schlechter.

Und wie viel Magnesium nimmst du ein? Ich habe auch das Gefühl, dass wenn ich Magnesium einnehme es um einiges besser wird. Ich nehme immer eine lösliche Tablette mit 365mg Magnesium.

Zitat von Emre:
Und wie viel Magnesium nimmst du ein? Ich habe auch das Gefühl, dass wenn ich Magnesium einnehme es um einiges besser wird. Ich nehme immer eine ...

Ich nehme 300, oder 400. Nehme aber nur die aus der Apotheke oder die von doppelherz.

Nimmst du zwei Tabletten hintereinander?
Bei mir ist es auch das Magnesium aus der Apotheke. Magnesium Genericon heißt es.

Zitat von Emre:
Nimmst du zwei Tabletten hintereinander? Bei mir ist es auch das Magnesium aus der Apotheke. Magnesium Genericon heißt es.

Nein, ich nehme eine

Zitat von Ronja14:
Nein, ich nehme eine

Aha, ich auch
Musst du auch oft aufstoßen?

Und ich habe oft auch Schmerzen beim tiefen Einatmen, welche sich in die Schultern ausbreiten. Aber nur beim tiefen Atemzug passiert das. Beim normalen Atmen nicht.

Zitat von Emre:
Und ich habe oft auch Schmerzen beim tiefen Einatmen, welche sich in die Schultern ausbreiten. Aber nur beim tiefen Atemzug passiert das. Beim ...

Beim tiefen einatmen, habe ich je nach Anspannung im Brustkorb leichtes stechen

Zitat von Lilith8990:
Beim tiefen einatmen, habe ich je nach Anspannung im Brustkorb leichtes stechen

Ach genau, es ist so ein stechender Schmerz, der aber wieder gleich weg ist. Bis zum nächsten tiefen Atemzug.

Zitat von Emre:
Und ich habe oft auch Schmerzen beim tiefen Einatmen, welche sich in die Schultern ausbreiten. Aber nur beim tiefen Atemzug passiert das. Beim ...

Dann hast du definitiv eine Blockade, geh zur Physio. Ja das mit dem Aufstoßen hatte ich auch ne Zeit, jetzt aber nicht mehr so. Im Moment ist mir öfter schwindelig, dass liegt aber an einem eingeklemmten Nerv oder so

Zitat von Emre:
Ach genau, es ist so ein stechender Schmerz, der aber wieder gleich weg ist. Bis zum nächsten tiefen Atemzug.

Genau so ist es bei mir auch.

Zitat von Lilith8990:
Genau so ist es bei mir auch.

Dann ist es, wie @Ronja14 schon gesagt hat, eine Blockade.

Irgendwie löst sich dieses Gefühl, etwas im Hals zu haben, nicht. Es ist noch genau so wie gestern vorhanden. Beim tiefen Einatmen verspüre ich ein ziehen in diesem Bereich. Sehr interessant. Gerade eben aufgewacht, will wieder schlafen, kann aber aufgrund dieses Problems nicht wieder schlafen. Und noch was.. welche Schlafposition empfiehlt ihr? Rückenlage oder Seitenlage?

Zitat von Emre:
Irgendwie löst sich dieses Gefühl, etwas im Hals zu haben, nicht. Es ist noch genau so wie gestern vorhanden. Beim tiefen Einatmen verspüre ich ein ziehen in diesem Bereich. Sehr interessant. Gerade eben aufgewacht, will wieder schlafen, kann aber aufgrund dieses Problems nicht wieder schlafen. Und noch was.. ...

Empfehlen kann man die Schlafposition nicht, ich weiß nur, das ich nicht auf dem Rücken oder auf dem Bauch schlafen kann, aber in der linken Seitenlage. So bleibe ich die ganze Nacht liegen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Abendschein:
Empfehlen kann man die Schlafposition nicht, ich weiß nur, das ich nicht auf dem Rücken oder auf dem Bauch schlafen kann, aber in der linken ...

Ich habe gemerkt, dass sich dieses Globusgefühl einschleicht und verstärkt, wenn ich diesen tiefen Atemzug mache und er nicht erfolgreich ist (also die Versuche, tief durchzuatmen)
Dabei habe ich auch Schmerzen im Brust-/ und Nackenbereich. Dieses Globusgefühl war beim Aufwachen nicht da, jetzt aber wieder schon.

Zitat von Emre:
Dieses Globusgefühl war beim Aufwachen nicht da, jetzt aber wieder schon.

Kenne ich auch alles,....das kommt aber wirklich vom dran denken, so war das bei mir.
Ach ich könnte noch soviel erzählen, was die Psyche alles mit mir gemacht hat, aber
ich habe jetzt keine Zeit (bin am Kochen) und ich möchte niemanden triggern.

Zitat von Abendschein:
Kenne ich auch alles,....das kommt aber wirklich vom dran denken, so war das bei mir. Ach ich könnte noch soviel erzählen, was die Psyche alles mit ...

Ich habe Angst, dass ich nicht mehr atmen kann, sobald ich nicht diesen tiefen Atemzug nicht durchatmen kann. Daher konzentriere ich mich viel zu viel auf die Atmung.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore