App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Zitat von Emre:
jetzt habe ich das Gefühl, dass sich meine Lungen sich nicht mit Luft auffüllen.

Die wirklich in Deinen Gedanken statt finden und sonst nirgendwo.

Zitat von Abendschein:
Die wirklich in Deinen Gedanken statt finden und sonst nirgendwo.

Aber es ist wirklich so ein Gefühl im Bauch, als ob sich die Lunge nicht auffüllt.

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

Zitat von Emre:
Aber es ist wirklich so ein Gefühl im Bauch, als ob sich die Lunge nicht auffüllt.

Ja, ich glaube Dir das, aber es ist alles in Ordnung. Stell Dir mal vor, wenn es so wäre,
was Du schon alles geschrieben hast, dann würdest Du vielleicht gar nicht mehr leben.

Zitat von Emre:

Hast du das Gefühl das der Bauch wie mit Luft gefühlt ist und dadurch nicht richtig durchatmen kannst? Ich denke du. meinst damit dieses Gefühl oder?

Zitat von flow87:
Hast du das Gefühl das der Bauch wie mit Luft gefühlt ist und dadurch nicht richtig durchatmen kannst? Ich denke du. meinst damit dieses Gefühl ...

Ja genau, es ist so ein komisches Gefühl. Ich muss 6-8 Mal versuchen, tief einzuatmen, um dann für 1 Minute ruhig zu atmen, damit das ganze wieder losgeht. Und meine Nase pfeift irgendwie auch, nur das linke Nasenloch.

Zitat von Emre:
Ja genau, es ist so ein komisches Gefühl. Ich muss 6-8 Mal versuchen, tief einzuatmen, um dann für 1 Minute ruhig zu atmen, damit das ganze wieder losgeht. Und meine Nase pfeift irgendwie auch, nur das linke Nasenloch.

Ganz einfach erklärt: Ich und ich glaube alle anderen haben das auch. Durch das tiefe Atmen kommt zu viel Luft in den Bauchraum. Das sorgt dafür, dass sich die Lunge beim einatmen und ausatmen nicht mehr richtig dehnen kann. Dadurch fühlt sich das einatmen dann an wie es blockiert wäre. Typisch dafür ist Gähnen wo man nicht zu ende machen kann. Das wiederholt sich dann so oft bis es klappt. Das ist auch ein typisches Symptom einer Atemstörung.

Zitat von flow87:
Ganz einfach erklärt: Ich und ich glaube alle anderen haben das auch. Durch das tiefe Atmen kommt zu viel Luft in den Bauchraum. Das sorgt dafür, ...

Ich verstehe meinen Körper echt nicht. Jetzt habe ich etwas im Hals, ein Gefühl, als ob etwas im Hals wäre.

Zitat von Emre:
Ich verstehe meinen Körper echt nicht. Jetzt habe ich etwas im Hals, ein Gefühl, als ob etwas im Hals wäre.

Das ist ein Globusgefühl. Auch typisch für eine Atemstörung und Angst.

Zitat von flow87:
Das ist ein Globusgefühl. Auch typisch für eine Atemstörung und Angst.

So tief unten im Hals ist das. Ich denke immer dabei, dass meine Atemmuskulatur verkrampft ist.

Zitat von Emre:
So tief unten im Hals ist das. Ich denke immer dabei, dass meine Atemmuskulatur verkrampft ist.

Warum echt? Weil du falsch atmest und dadurch werden die Atemuskulaturen trainiert und belastet die eigentlich nicht belastet werden sollten. Machst du einen krummen Rücken um sitzen?

Zitat von flow87:
Warum echt? Weil du falsch atmest und dadurch werden die Atemuskulaturen trainiert und belastet die eigentlich nicht belastet werden sollten. Machst ...

Ja leider, beim Sitzen ist meine Haltung katastrophal. Daher habe ich mir so eine Haltungskorrektur gekauft, damit ich aufrecht sitze.

Zitat von Emre:
Ja leider, beim Sitzen ist meine Haltung katastrophal. Daher habe ich mir so eine Haltungskorrektur gekauft, damit ich aufrecht sitze.

Fang an jeden Tag 1 Stunde spazieren zu gehen. Mach das wirklich. Das wird dir gut tun. Du musst deinen Körper bewegen. Nur zuhause rumzusitzen und über die Symptome nachzudenken ist echt schlecht. Du kommst immer tiefer in den Strudel rein so und ich glaube nicht das du die nächsten Jahre nur noch mit Medikamente leben willst. Also mach etwas dagegen. Ich weiss wie schwer das ist aber werde aktiv. Du hast die Symptome so oder so. Dagegen kannst du im jetzigen Zeitpunkt eh nichts ändern. Du kannst es aber für deine Zukunft ändern. Also fang sofort an. Die Chance das es bei dir weggeht ist extrem hoch aber nach 5 oder 6 Jahren wirst du die Symptome nicht mehr so schnell wegbringen. Das garantiere ich dir.

Zitat von Emre:

Echt? Wollte ich mir auch zulegen, so ein Teil. Wo hast Du sie gekauft und wie heißt das Teil und wie teuer?

Zitat von Abendschein:
Echt? Wollte ich mir auch zulegen, so ein Teil. Wo hast Du sie gekauft und wie heißt das Teil und wie teuer?

Habe es von Amazon bestellt. https://www.amazon.de/dp/B07Z7SZBCN/ref...UTF8psc=1

Ist sowas

Zitat von flow87:
Fang an jeden Tag 1 Stunde spazieren zu gehen. Mach das wirklich. Das wird dir gut tun. Du musst deinen Körper bewegen. Nur zuhause rumzusitzen und ...

Ja, ich gebe mein Bestes. Aber die Gedanken, die alles zerstören sind immer da. Gedanken wie Was wenn es jetzt wieder stark passiert.. etc.

Zitat von Emre:
Habe es von Amazon bestellt. Ist sowas

Vielen, lieben Dank, ja das meinte ich,.

Und noch was. Beim tiefen Einatmen verstärkt sich dieses Globusgefühl durch ein Ziehen. Ist es bei euch auch so?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Abendschein:
Vielen, lieben Dank, ja das meinte ich,.

Gerne

Das hilft definitiv mit der krummen Haltung.

Und jetzt pfeift die Nase nicht mehr. Ich verstehe meinen Körper echt nicht mehr.

Jetzt kann ich irgendwie nicht richtig schlucken, muss Wasser trinken damit dieses Gefühl weggeht. Ich habe immer eine Wasserflasche bei mir, da mein Rachen und Mund austrocknet. Es ist nicht so, dass ich überhaupt nichts schlucken kann, sondern nur die Mundflüssigkeit, wenn mein Mund austrocknet. Das kann ich nicht so einfach schlucken.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore