Zitat von Emre:Ja, bei mir hilft das auch. Aber die Symptome sind ja immer da, wirklich immer...
Liest Du eigentlich, was wir Dir schreiben? Ich hatte z.B. auch immer Symptome, immer, Tag und Nacht,
Urlaub, Arbeit, sie waren immer da. Ich habe trotzdem alles gemacht, was soll man auch machen?
Damals gab es noch kein Forum, zu meiner Zeit, als ich das hatte. Ich hatte nur eine Freundin, mit der
ich mich mal ausgetauscht habe. Ansonsten habe ich das mit mir ausgemacht.
Ablenken ist die beste Medizin, so war das bei mir und so würde es auch bei Dir sein. So langsam geht
mir die Puste mit Dir aus, was soll ich Dir noch sagen? Ist nicht Böse gemeint, aber mir scheint, Du ignorierst
alles das was ich dir und auch die anderen hier sagen. Was sollen wir sagen? Was?
Ich habe noch nicht gelesen, das Du irgendetwas tust, damit es aufhört. Du nimmst doch jetzt Medikamente,
meinst Du es macht Schnipp und diese wirklen sofort? Statt dessen höre ich immer nur, ich kann nicht, ich kann nicht, es geht nicht.
Wenn Du immer so Gedanken hast, wie soll es je besser werden? Ich habe Dir gesagt, Du sollst mal hier den
Kasten ausmachen und was tun, Dich ablenken, statt dessen reitest Du Dich selber immer weiter hinein,
in Deinen Symptomen, so kann und wird das nie besser. Du denkst immer an Deine Symptome und denkst
Dir immer neue Sachen und Symptome aus. Soll ich Dir etwas sagen? So wird das nie besser.
Im Gegenteil es wird schlimmer.
Versuch doch einmal zu sagen, es wird mir besser gehen, ich tue alles dafür, damit es mir besser geht.
Ab Heute versuche ich mal anders, positiv zu denken. In kleinen Schritten, anders denken,
nicht immer nur an Krankheiten. Wenn Du nicht endlich anfängst, es zu tun, wird es nicht besser, im
Gegenteil., Das sind nicht nur meine Worte, sondern auch die meiner Therapeutin.
Auch Heute, Jahre danach, geht es mir besser, aber es gibt auch Situationen, wo es mir nicht
so gut geht, aber ich bleibe am Ball. Ängste werde ich wohl immer haben, aber ich habe gelernt
damitt umzugehen und wenn es mal schlimm kommt, ja dann ist das eben so.
Wenn ich alleine war, waren sie immer da, kaum habe ich was anderes gemacht, oder war mit
anderen zusammen, waren sie weniger oder weg, die Symptome. Wenn Du nicht weißt, womit
Du Dich ablenken kannst, dann weiß ich es auch nicht.
Anfangen mußt Du und das solltest Du endlich mal tun. Du hast schon soviele wertvolle Tipps
bekommen, fange an., Heute!