App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Zitat von Ronja14:
Ich bin absolut kein Tabletten Freund, habe vor sieben Jahren auch mit Panikattaken zu kämpfen gehabt, das habe ich auch ohne Tabletten überwunden ...

Waren das Panikattacken mit den selben Symptomen wie jetzt?

Also bei meinen Panikattaken hatte ich auf jeden Fall auch das Gefühl nicht genügend Luft zu bekommen, aber es war trotzdem noch etwas anders.

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

Der Fokus lag mehr auf dem Gefühl das ich dabei verspürt hatte

Super unangenehm und ich würde nicht tauschen wollen, habe liebe dieses Problem jetzt.

Zitat von Ronja14:
Also bei meinen Panikattaken hatte ich auf jeden Fall auch das Gefühl nicht genügend Luft zu bekommen, aber es war trotzdem noch etwas anders. ...

Es ist unabhängig davon, ob man von der Nase atmet oder vom Mund. Oder? Man hat so ein Gefühl, dass man gleich erstickt. Unruhe ist leider so groß, dass man leider nicht mal sitzen möchte.

Zitat von Emre:
Es ist unabhängig davon, ob man von der Nase atmet oder vom Mund. Oder? Man hat so ein Gefühl, dass man gleich erstickt. Unruhe ist leider so ...

Ja, dann hast du Panikattaken, ich musste mich damals immer raus setzten, mir tat das immer ganz gut.

Ja, bei mir hilft das auch. Aber die Symptome sind ja immer da, wirklich immer...

Du hast das gleiche Problem wie wir, nur das du dich echt krass rein steigerst so dass du jetzt auch noch mit Panik zu kämpfen hast, du musst wirklich runter kommen. Sei entspannt, dir wird nicht's passieren.

Zitat von Ronja14:
Du hast das gleiche Problem wie wir, nur das du dich echt krass rein steigerst so dass du jetzt auch noch mit Panik zu kämpfen hast, du musst ...

Hast du auch die Symptome immer? Ich weiß, dass ich mich voll idiotisch verhalte. Aber ich kann's irgendwie nicht aushalten.

Bei mir verschfindet es langsam ist nicht mehr wie am anfang. Was ich dir raten kann, denk nicht immer daran lenk dich ab. Es verschwindet von selber ich hab gemerkt wenn ich angst bekomme passiert es.

Zitat von menderes:
Bei mir verschfindet es langsam ist nicht mehr wie am anfang. Was ich dir raten kann, denk nicht immer daran lenk dich ab. Es verschwindet von selber ...

Mit was soll ich mich aber ablenken?

Zock was triff dich mit deiner freundin, schau 24 stunden serien filme aber das wichtigste hab jemanden mit dem du reden kannst zb freundin. Mir hilft es wirklich

Zitat von menderes:
Zock was triff dich mit deiner freundin, schau 24 stunden serien filme aber das wichtigste hab jemanden mit dem du reden kannst zb freundin. Mir ...

Dann geht's zwar kurz weg, kommt aber wieder, sobald ich alleine was unternehme

Zitat von Emre:
Ja, bei mir hilft das auch. Aber die Symptome sind ja immer da, wirklich immer...

Liest Du eigentlich, was wir Dir schreiben? Ich hatte z.B. auch immer Symptome, immer, Tag und Nacht,
Urlaub, Arbeit, sie waren immer da. Ich habe trotzdem alles gemacht, was soll man auch machen?
Damals gab es noch kein Forum, zu meiner Zeit, als ich das hatte. Ich hatte nur eine Freundin, mit der
ich mich mal ausgetauscht habe. Ansonsten habe ich das mit mir ausgemacht.

Ablenken ist die beste Medizin, so war das bei mir und so würde es auch bei Dir sein. So langsam geht
mir die Puste mit Dir aus, was soll ich Dir noch sagen? Ist nicht Böse gemeint, aber mir scheint, Du ignorierst
alles das was ich dir und auch die anderen hier sagen. Was sollen wir sagen? Was?

Ich habe noch nicht gelesen, das Du irgendetwas tust, damit es aufhört. Du nimmst doch jetzt Medikamente,
meinst Du es macht Schnipp und diese wirklen sofort? Statt dessen höre ich immer nur, ich kann nicht, ich kann nicht, es geht nicht.

Wenn Du immer so Gedanken hast, wie soll es je besser werden? Ich habe Dir gesagt, Du sollst mal hier den
Kasten ausmachen und was tun, Dich ablenken, statt dessen reitest Du Dich selber immer weiter hinein,
in Deinen Symptomen, so kann und wird das nie besser. Du denkst immer an Deine Symptome und denkst
Dir immer neue Sachen und Symptome aus. Soll ich Dir etwas sagen? So wird das nie besser.
Im Gegenteil es wird schlimmer.

Versuch doch einmal zu sagen, es wird mir besser gehen, ich tue alles dafür, damit es mir besser geht.
Ab Heute versuche ich mal anders, positiv zu denken. In kleinen Schritten, anders denken,
nicht immer nur an Krankheiten. Wenn Du nicht endlich anfängst, es zu tun, wird es nicht besser, im
Gegenteil., Das sind nicht nur meine Worte, sondern auch die meiner Therapeutin.

Auch Heute, Jahre danach, geht es mir besser, aber es gibt auch Situationen, wo es mir nicht
so gut geht, aber ich bleibe am Ball. Ängste werde ich wohl immer haben, aber ich habe gelernt
damitt umzugehen und wenn es mal schlimm kommt, ja dann ist das eben so.

Wenn ich alleine war, waren sie immer da, kaum habe ich was anderes gemacht, oder war mit
anderen zusammen, waren sie weniger oder weg, die Symptome. Wenn Du nicht weißt, womit
Du Dich ablenken kannst, dann weiß ich es auch nicht.

Anfangen mußt Du und das solltest Du endlich mal tun. Du hast schon soviele wertvolle Tipps
bekommen, fange an., Heute!

Zitat von Abendschein:
Liest Du eigentlich, was wir Dir schreiben? Ich hatte z.B. auch immer Symptome, immer, Tag und Nacht, Urlaub, Arbeit, sie waren immer da. Ich habe ...

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich werde nicht aufgeben. Habe mit Sport angefangen, Ernährung auf wenig fetthaltiges umgestellt, und ich versuche immer mit einem zu reden, da die Symptome dann weniger werden.

Und wie gehts dir Emre ?

Zitat von menderes:
Und wie gehts dir Emre ?

Ist immer noch gleich. Ich versuche mich aber immer abzulenken, dann geht's bisschen besser und die Symptome verringern sich auch, aber leider ist das auch nur von kurzer Dauer. Die Medikamente haben noch keine Wirkung gezeigt, da ich erst nur 1½ Sertralin eingenommen habe. Mal sehen, wie das sich dann verbessert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Habe noch was bemerkt. Vor dem Schlafengehen und 15 Minuten nach dem Aufwachen ist es schlimmer, ansonsten habe ich es auch immer wieder. Naja, im Schlaf ist ja das nicht so. Bin heute beispielsweise 10 Stunden ohne Unterbrechung geschlafen.

Ich mache jetzt auch neben den Medikamenteneinnahmen Yoga und auch weitere Übungen für die BWS und HWS. Ich gebe zwar mein Bestes, aber trotzdem ist es da.

Zitat von Emre:
Habe noch was bemerkt. Vor dem Schlafengehen und 15 Minuten nach dem Aufwachen ist es schlimmer, ansonsten habe ich es auch immer wieder. Naja, im ...

Wie gesagt, da muss man dann Geduld haben und auch wenn es mal wieder schlimmer wird, nach einer Zeit wirst du bemerken das es besser werden wird

Zitat von Ronja14:
Wie gesagt, da muss man dann Geduld haben und auch wenn es mal wieder schlimmer wird, nach einer Zeit wirst du bemerken das es besser werden wird ...

Guten Morgen

10 Stunden durchgeschlafen, jetzt habe ich das Gefühl, dass sich meine Lungen sich nicht mit Luft auffüllen und ich gähne wieder extrem. Es ist so ein komisches Gefühl. Jeden Tag sind es wirklich neue Symptome.. Und die Atemgeräusche sind sehr laut irgendwie. Den kommenden Dienstag habe ich meinen Lungenarzttermin. Mal sehen, was die Ärztin sagen wird.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore