App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Ich kann's mit natürlichen Mitteln nicht unter Kontrolle setzen und nicht mal das Arbeiten funktioniert bei mir. Die leichtesten Dinge zu machen fällt mir sogar ganz ganz schwer.

Übrigens schlägt das Herz jetzt ununterbrochen über 100bpm, wobei die Sauerstoffsättigung noch bei 98% liegt.

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

Zitat von Emre:
Ich kann's mit natürlichen Mitteln nicht unter Kontrolle setzen und nicht mal das Arbeiten funktioniert bei mir. Die leichtesten Dinge zu machen fällt mir sogar ganz ganz schwer.

gibt es einen speziellen auslöser für deine angst?

Zitat von Einfachkassy23:
gibt es einen speziellen auslöser für deine angst?

Nein, ich weiß nicht. Die Ärztin hat mir jetzt Olanzapin und Sertralin verschrieben.

Olanzapin ist ja für Schizophrenie, nicht wahr? Ich habe ihr alles erklärt und das mit dem Atmen solle auch von dem kommen. Der ganztägigen Angst.

Zitat von Emre:
Meinst du die Symptome mit dem tiefen Einatmen? Oder nur die Angst, die das alles bei mir auslöst? Jeden Tag leide ich an einer inneren Unruhe.

Ja das auch. Ich denke damit könntest du alle Symptome in den Griff kriegen aber bevor du jetzt Medis nimmst, überlege dir den Schritt gut. Ich finde viele Ärzte greifen einfach zu schnell in die Medikamentenkiste. Ich würde die echt nur nehmen wenn es für dich nicht mehr zum aushalten ist.

Ich sehe das genauso wie flow und oft werden Medikamente verschrieben, die überhaupt keinen Sinn machen, warum solltest du etwas gegen Schizophrenie nehmen?

Vielleicht hilft dir das ein wenig.

Zitat von flow87:
Ja das auch. Ich denke damit könntest du alle Symptome in den Griff kriegen aber bevor du jetzt Medis nimmst, überlege dir den Schritt gut. Ich finde viele Ärzte greifen einfach zu schnell in die Medikamentenkiste. Ich würde die echt nur nehmen wenn es für dich nicht mehr zum aushalten ist.

Naja, ich kann es echt nicht aushalten. Geht überhaupt nicht. Hast du jemals Medikamente eingekommen? Hat das bei dir was gebracht?

Zitat von Emre:
Naja, ich kann es echt nicht aushalten. Geht überhaupt nicht. Hast du jemals Medikamente eingekommen? Hat das bei dir was gebracht?

Nein ich habe die Medikamente nie genommen. Ich bin absolut kein Fan von Psychopharmaka oder Antidepressiva. Ich hatte nie Depressionen oder eine Angststörung. Mein Arzt hat mir die Medis auch gegeben und gesagt damit sollte die Atmung dann wieder gut sein. Für mich ist es aber das nicht wert. Ich kriege die Atmung auch ohne diese Medikamente in den Griff.

Zitat von Ronja14:
Vielleicht hilft dir das ein wenig.

Das Problem ist ja, dass ich mich überhaupt nicht auf etwas konzentrieren kann.

Zitat von flow87:
Nein ich habe die Medikamente nie genommen. Ich bin absolut kein Fan von Psychopharmaka oder Antidepressiva. Ich hatte nie Depressionen oder eine Angststörung. Mein Arzt hat mir die Medis auch gegeben und gesagt damit sollte die Atmung dann wieder gut sein. Für mich ist es aber das nicht wert. Ich kriege die Atmung ...

Mit welchen Medis wollte er dich behandeln?

Zitat von Emre:
Mit welchen Medis wollte er dich behandeln?

Escilopram oder wie das Medikament heisst und dann noch eines was man zum schlafen nimmt aber auch als Antidepressiva nützt. Habe alles weggeschmiessen.

Zitat von Emre:
Das Problem ist ja, dass ich mich überhaupt nicht auf etwas konzentrieren kann.

Wegen Deinen ganzen Ängsten. Ich kenne das alles Haargenau, was Du schreibst,
aber es ist vorbei, bei mir und ich kann stundenlang wieder in mir Ruhen.
Vorher war ich auch so Ruhelos, hatte das mit der Atmung, ständiges drauf
achten, aber es ist die Angst, die Dich steuert. Du bist kerngesund, nur hast
Du das noch nicht verinnerlicht und glaubst es auch nicht. Die Angst und
die Psyche können viel machen, sehr viel, siehste ja.

Zitat von Abendschein:
Wegen Deinen ganzen Ängsten. Ich kenne das alles Haargenau, was Du schreibst, aber es ist vorbei, bei mir und ich kann stundenlang wieder in mir ...

Naja, meine Nase macht das ganze noch schlimmer. Ich wünschte, man könnte hier Videos anhängen. Würde das gerne dann aufnehmen..

Zitat von Emre:
Naja, meine Nase macht das ganze noch schlimmer. Ich wünschte, man könnte hier Videos anhängen. Würde das gerne dann aufnehmen..

Die Nase gehört auch dazu, was ich Oben geschrieben habe. Hatte ich auch, vom Feinsten.
Jetzt wo ich nicht mehr die starken Ängste habe, mich nicht ständig beobachte, ist das alles weg.

Ich habe auch gesucht und Gott sei Dank nicht fündig geworden.
Machst Du eine Therapie? Die wäre sehr sehr wichtig.

Zitat von Abendschein:
Die Nase gehört auch dazu, was ich Oben geschrieben habe. Hatte ich auch, vom Feinsten. Jetzt wo ich nicht mehr die starken Ängste habe, mich nicht ...

Der Kardiologe hat überhaupt nichts gesagt. Das Herz ist vollkommen in Ordnung. Der hat auch gleich auf eine Panikstörung getippt. Muss Sertralin definitiv schlucken.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Emre:
Der Kardiologe hat überhaupt nichts gesagt. Das Herz ist vollkommen in Ordnung. Der hat auch gleich auf eine Panikstörung getippt. Muss Sertralin definitiv schlucken.

Aha. Was habe ich dir gesagt. Hast du ihm von deinen Syptomen erzählt? Was sagt er dazu?

Zitat von flow87:
Aha. Was habe ich dir gesagt. Hast du ihm von deinen Syptomen erzählt? Was sagt er dazu?

Panikstörung.

Normal großer linker Ventrikel mit normaler Wanddicke, keine Regionalen Wandbewegungsstörungen und normaler systolischer Linksventrikelfunktion, Aorten und Mitralklappe morphologisch und funktionell unauffällig, rechtsventrikuläre Strukturen soweit einsehbar unauffällig, kein Perikarderguss. Derzeit kein Hinweis auf eine relevante strukturelle Herzerkrankung nachweisbar.

Zitat von Emre:
Panikstörung.

Ja das habe ich dir ja schon vorher gesagt. Die Symptome die du (wir) haben, hat mit dem Herz nichts zu tun. Es gibt keine Herzkrankheit die sich durch tiefes Durchatmen oder Gähnen bemerkbar macht. Das macht auch kein Sinn, wenn man organisch eine Krankheit hätte die mit diesen Symptomen zusammenhängen würde, dann wäre die Sauerstoffsättigung auch viel zu tief. Lässt sich das mit tiefem einatmen oder Gähnen befriedigen, dann ist es sicher keine organische Krankheit.
Bei dir ist es die Psyche, also deine Angst. Jetzt musst du für dich entscheiden was du machen willst. Mit oder ohne Medikamente das versuchen zu heilen oder zu bessern.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore