App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Zitat von Einfachkassy23:
Das hört sich alles sehr heftig an, aber total gut das du so ''gesund'' bist. Danke für den Tipp mit dem YouTube Kanal. Werd ich mir mal anschauen

Wie machen sich bei dir die Symptome bemerkbar? Hast du sie jeden Tag?

Jaein. Manchmal mehrere Tage hintereinander, und manchmal auch eine Zeit lang nichts. Wenn ich Z.B keine Nackenschmerzen habe, die zu Kopfschmerzen führen, habe ich Sodbrennen. Jetzt als ich die Kopf und Nackenschmerzen hatte, hatte ich kein Sodbrennen. Es ist irgendwie verrückt. Immer etwas anderes. Es ist nur eine Kopf und Nackenseite die wehtut und das macht mir auf Dauer Angst und ich verspanne noch mehr , am Ende tut mir alles weh und ich habe nur noch Panik und meine Atmung verschlechtert sich dadurch. D.H ich achte nur noch auf meine Atmung, und wenn sie nicht so ist wie ich will bekomme ich noch mehr Angst.

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

Jaein. Manchmal mehrere Tage hintereinander, und manchmal auch eine Zeit lang nichts. Wenn ich Z.B keine Nackenschmerzen habe, die zu Kopfschmerzen ...

Bei mir ist es auch nur eine Seite und das mit dem Sodbrennen hatte jch auch.

Bei Sodbrennen oder auch Reflux kann ich auch das Kaiser Natron Pulver oder das Alkala N ans Herz legen. Davon jeden Morgen und Abend 1 Teelöffel im lauwarmen Wasser über 8 Wochen lang killt die überflüssige Säure äußerst effektiv.

Zitat von flow87:
Du musst dich echt dringend körperlich betätigen. Mach Sport. Dann baust du Kondition auf und bist auch weniger schnell außer Puste. Wobei ich glaube bei dir ist eher der Kopf der dich schnell ausser Puste bringen lässt. Berichte uns dann was der Kardiologe gesagt hast. Sprich ihn auch bitte auf deine Symptome ...

bin jetzt auf dem Weg zum Psychiater. Der Kardiologe hat mir einen Termin morgen früh um 8.45 angeboten. Beim Krankenhaus haben sie ja wieder nichts gesagt. Alles bestens. Co2 Spiegel war zu niedrig, SpO2 hingegen aber auch. Das kommt nur vom schnellen Atmen, haben die dort auch gesagt.

Zitat von Emre:
bin jetzt auf dem Weg zum Psychiater. Der Kardiologe hat mir einen Termin morgen früh um 8.45 angeboten. Beim Krankenhaus haben sie ja wieder nichts gesagt. Alles bestens. Co2 Spiegel war zu niedrig, SpO2 hingegen aber auch. Das kommt nur vom schnellen Atmen, haben die dort auch gesagt.

Wie hoch war dein Spo2 Spiegel?

Zitat von flow87:
Wie hoch war dein Spo2 Spiegel?

Oh, pO2 war hoch, Co2 war ca. 27. pH-Wert war 7.49.

Zitat von Emre:
Oh, pO2 war hoch, Co2 war ca. 27. pH-Wert war 7.49.

Das bedeutet auf Deutsch. Hyperventilation. CO2 bei 27 ist echt extrem tief. Du warst mit deinem PH knapp in einer leichten Alkalose drin. Das ist eine Hyperventilation. Dein Körper war basisch in dem Fall. Das kommt vom zu schnellen Atmen. Somit sinkt der CO2 und der Sauerstoff ist dann meisten zwischen 98 bis 100 Prozent.
Der Körper reagiert nur auf den tiefen CO2 Spiegel. Das dein CO2 schon so tief ist, zeigt nur dass du komplett falsch atmest. Die Symptome sind harmlos aber fühlen sich schlecht an.
Mach den Termin Morgen beim Kardiologen aber er wird nichts finden. Das wirst du sehen. Danach hacke das Thema ab und lass dir sonst Psychologisch helfen. Deine ängste müssen verschwinden. Das geht gar nicht.

Zitat von flow87:
Das bedeutet auf Deutsch. Hyperventilation. CO2 bei 27 ist echt extrem tief. Du warst mit deinem PH knapp in einer leichten Alkalose drin. Das ist ...

pO² war 42,5mmHg.

sO² lag bei 83%, wobei der Referenzbereich hier bei 55-70% liegt..

Ist es auch bei euch so, dass ihr nicht mal richtig sitzen könnt und euch rund um die Wohnung mit dem Gehen dreht? Würde bloß die Angst behandelt werden, glaube ich dann, dass ich keine Symptome mehr haben werde.

Zitat von Emre:
Ist es auch bei euch so, dass ihr nicht mal richtig sitzen könnt und euch rund um die Wohnung mit dem Gehen dreht? Würde bloß die Angst behandelt werden, glaube ich dann, dass ich keine Symptome mehr haben werde.

Nein, da ich bei den Symptomen nie Angst empfunden habe. Für mich sind die Symptome lästig und ekelhaft aber keinen Grund für Panik.
Genau bei dir muss man die Angst behandeln. Das wird dein Arzt auch machen.

Zitat von flow87:
Nein, da ich bei den Symptomen nie Angst empfunden habe. Für mich sind die Symptome lästig und ekelhaft aber keinen Grund für Panik. Genau bei dir ...

Oh, das bei dir ist perfekt. Bei mir kommt eine Angst, die mich fast gleich ohnmächtig macht. Ich muss die Angst definitiv behandeln. Die Ärztin will mir Medikamente verschreiben. Sertralin vorzugsweise.

Zitat von Emre:

Ja.. das macht leider alles die Angst. Auch wenn du verspannt bist, was Angst auch auslösen kann, kann Schwindel auftreten.

Zitat von Emre:
Oh, das bei dir ist perfekt. Bei mir kommt eine Angst, die mich fast gleich ohnmächtig macht. Ich muss die Angst definitiv behandeln. Die Ärztin will mir Medikamente verschreiben. Sertralin vorzugsweise.

Ja vielleicht ist Sertralin gar nicht so falsch. Die Symptome sollten damit weniger sein oder sogar ganz weggehen. Escilpram ist auch gut für das geeignet. Warte mal ab und bespreche dich gut mit deinem Arzt. Nicht zu schnell handeln. Lieber alles gut anschauen und abklären.

Ja.. das macht leider alles die Angst. Auch wenn du verspannt bist, was Angst auch auslösen kann, kann Schwindel auftreten.

Genau, Schwindel tritt dann häufig auf, geht dann aber wieder sofort weg. Ist so wie eine kleine Schwindelattacke, die nur 10-15 Sekunden dauert.

Zitat von flow87:
Ja vielleicht ist Sertralin gar nicht so falsch. Die Symptome sollten damit weniger sein oder sogar ganz weggehen. Escilpram ist auch gut für das ...

Meinst du die Symptome mit dem tiefen Einatmen? Oder nur die Angst, die das alles bei mir auslöst? Jeden Tag leide ich an einer inneren Unruhe.

Zitat von Emre:
Genau, Schwindel tritt dann häufig auf, geht dann aber wieder sofort weg. Ist so wie eine kleine Schwindelattacke, die nur 10-15 Sekunden dauert.

Ja, die habe ich auch jeden Tag.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Emre:
Oh, das bei dir ist perfekt. Bei mir kommt eine Angst, die mich fast gleich ohnmächtig macht. Ich muss die Angst definitiv behandeln. Die Ärztin ...

Ou man, die immer alle direkt mit ihren Tabletten.

Zitat von Emre:
Meinst du die Symptome mit dem tiefen Einatmen? Oder nur die Angst, die das alles bei mir auslöst? Jeden Tag leide ich an einer inneren Unruhe. ...

Die hatte ich auch, aber wie gesagt seit dem ich zur Hypnose war, habe ich das nicht mehr. Komme so gut zurecht mittlerweile damit.

Zitat von Ronja14:
Ou man, die immer alle direkt mit ihren Tabletten.

Ich habe wirklich keine Lust mehr auf so ein Leben, bei dem ich nicht mal 3 Sekunden ruhig auf meinen Beinen stehen kann, ohne mich zu bewegen. Daher, auch wenn die Medis Nebenwirkungen haben, werde ich sie einnehmen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore