App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Huhu, ich hab genau das gleich. Seit Wochen keine Problem heute ganz schlimm. Aber mein brustwirbel ist verschoben, dann denke ich immer ich kann nicht atme

Zitat von Einfachkassy23:
Ja genau so ist es. Ich hab starke Nackenprobleme .. ich denke eher das mein Halswirbel verschoben ist. ( Ich weiß das klingt so blöd. ) Mein Papa ...

Ja, ich habe auch starke Schulterschmerzen. Sind aber Verspannungen.

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

Ja Schulter kenn ich auch. Brustwirbel und HWS machen ähnlich viele Probleme. Immer dieses nicht durchatmen können. Macht mir immer Angst

Zitat von Iris311:
Ja Schulter kenn ich auch. Brustwirbel und HWS machen ähnlich viele Probleme. Immer dieses nicht durchatmen können. Macht mir immer Angst

Ja das kenn wir alle

Zitat von Ronja14:
Ich weiß auch nicht ob du irgendwelche Ratschläge umsetzt.

Oja, das mache ich. Nichts hilft aber

Zitat von Iris311:

Das heißt, dass BWS und HWS diese Probleme machen, oder?

Ja genau. Beides kann einiges auslösen. Bei mir oft dieses nicht durchatmen können.
Habe einen sehr guten Physiotherapeuten am Donnerstag einen Termin der richtet es wieder. Bis dahin muss ich meine Angst realistisch sehen und mir sagen das es die Wirbelsäule ist sonst nichts

Zitat von Emre:
Oja, das mache ich. Nichts hilft aber

Das braucht doch auch Zeit, dass ist nicht von heute auf morgen weg.

Ja Bewegung hilft, mir persönlich hilft schwimmen

Zitat von Einfachkassy23:
Ja genau so ist es. Ich hab starke Nackenprobleme .. ich denke eher das mein Halswirbel verschoben ist. ( Ich weiß das klingt so blöd. ) Mein Papa hatte 2015 eine HWS-OP, er hatte die selben Anzeichen wie ich. Kribbeln am Kopf und in den armen , eingeschlafene Hände oder arme. Kopfweh und last auf den schultern, ...

Willkommen hier und auch an @Iris311 .

Bei mir fing die ganze Geschichte sehr ähnlich an. Anfangs 2018 danach war komplett Ruhe bis Sommer 2018, dann fing das mit der Atmung extrem an. Ich musste plötzlich alle paar Sekunden gähnen und tief durchatmen. Von heute auf Morgen ging das los. Ich hatte viel Stress bei der Arbeit. Dadurch kann das ein möglicher Auslöser gewesen sein. Dann fang bei mir auch das Herzstolpern an. Echt total übel. Ich hatte das schonmal in der Pubertät ausgelöst wurde es von den Hormonen. Dieses mal wahrscheinlich auch. Dazu kommt bei mir der schlechte Schlaf. Seit ich eine extrem harte Matratze gekauft habe, japanisches Bett. Matratze kommt bald eine neue. Dann schauen wir weiter. Muskelverspannungen alles war dabei. Blutdruckschwankungen auch. Ich war dann wie jeder hier total verunsichert und habe mehrere Untersuchungen hinter mich ergehen lasse. War 4 mal beim Kardiologen und 3 mal beim Lungenfacharzt. Dazu unzählige Blutuntersuchungen und bei Hormonspezialisten, im Schlaflabor einfach alles komplett durchgecheckt.
Gefunden hat man nie was. Sogar eher das Gegenteil Herz war super, sehr Leistungsfähig was ich als Spitzensportler auch muss sein. Daher war das eher normaler Befund. Lungenvolumen super. Knapp 7 Liter ist extrem gut. Keine Allergien. Keine Schlafapnoe nur sehr unruhiger und nicht guter Schlaf. Keine Schilddrüsenprobleme. Nur eine leichte Überfunktion an T3 aber total harmlos. Hat null Einfluss. Das einzige was ich habe und hatte immer eher zu wenig Kalium im Blut. Das ist einfach bei mir von Hause aus. Mein Körper braucht einfach mehr. Die Atmung und auch das Herzstolpern dazu die extrem Müdigkeit war das übelste für mich. Ich habe das ganze seit 4 Jahren jetzt bald. 3 Jahre schlimm. Mittlerweile ist die Atmung leicht besser als früher. Das Gähnen ist auch zurück gegangen aber es ist noch weit entfernt von gut. Da ich mich medizinisch gut auskenne kann ich euch nur sagen, die Ärzte haben zu den Symptomen keine Antwort bereit. Die meisten kenne das gar nicht oder es kommt eine Verlegenheitsdiagnose wie Asthma oder Allergie raus. Daher bringen unzählige Untersuchungen nichts. Mal das Herz und Lunge überprüfen macht Sinn aber dann muss es gut sein. Ich finde die Beiträge von Dr.Weiss in YouTube super. Er bringt unser Problem auf den Punkt. Ein guter Bekannter von mir hatte die gleichen Probleme und war jetzt 3 Wochen bei Dr.Weiss. Ihm geht es viel besser mittlerweile. Daher überlege ich mir den Schritt auch, falls es nicht besser wird.

Seit dem ich das habe ich gar kein appetit mehr und richtig schlafen kann ich auch nicht mehr ist das normal ? Sollte ich mal zum psyolgen gehen?

Zitat von menderes:
Seit dem ich das habe ich gar kein appetit mehr und richtig schlafen kann ich auch nicht mehr ist das normal ? Sollte ich mal zum psyolgen gehen?

Ich würde es auch machen. Werde morgen selber hingehen. Das kann man wirklich nicht aushalten.

Kann sogar nicht mehr gemeinsam mit meiner Familie essen. Bewege mich jede Sekunde wie ein Idiot. Mit meiner Freundin kann ich auch nichts mehr unternehmen. Sie weiß es ja gar nicht.

Zitat von menderes:
Seit dem ich das habe ich gar kein appetit mehr und richtig schlafen kann ich auch nicht mehr ist das normal ? Sollte ich mal zum psyolgen gehen? ...

Als ich das so stark hatte, hatte ich das auch. Eine Woche lang nicht's mehr gegessen, dass war die Zeit als ich auch im Krankenhaus gewesen bin. Jetzt aber esse ich wieder sehr gut.

Ich denke sas dass der größte Fehler ist den man machen kann, sich so davon einnehmen zu lassen.

Am 17.11. habe ich endlich meinen Frauenarzttermin, bin gespannt was meine Hormone so sagen

Zitat von Ronja14:
Ich denke sas dass der größte Fehler ist den man machen kann, sich so davon einnehmen zu lassen.

Dabei denke ich aber immer, dass die Atmung total ausgeht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Emre:

Die geht nicht aus, weil sie vom Gehirn gesteuert wird.

Du bist außer Puste weil Du vielleicht Übergewichtig bist oder nicht viel tust.

Zitat von Emre:

Du musst dich echt dringend körperlich betätigen. Mach Sport. Dann baust du Kondition auf und bist auch weniger schnell außer Puste. Wobei ich glaube bei dir ist eher der Kopf der dich schnell ausser Puste bringen lässt.
Berichte uns dann was der Kardiologe gesagt hast. Sprich ihn auch bitte auf deine Symptome direkt an. Das ist wichtig.

Zitat von flow87:
Willkommen hier und auch an @Iris311 . Bei mir fing die ganze Geschichte sehr ähnlich an. Anfangs 2018 danach war komplett Ruhe bis Sommer 2018, dann fing das mit der Atmung extrem an. Ich musste plötzlich alle paar Sekunden gähnen und tief durchatmen. Von heute auf Morgen ging das los. Ich hatte viel Stress bei ...

Das hört sich alles sehr heftig an, aber total gut das du so ''gesund'' bist. Danke für den Tipp mit dem YouTube Kanal. Werd ich mir mal anschauen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore