App im Playstore
Pfeil rechts
2617

Wurde entlassen. Lt. Notarzt Tachykardie. Muss das schnellstmöglich, am besten morgen notfalls abklären lassen. Muss zum Neurologen und zur Psychiatrie. Auf Dauer ist das nicht gut, haben die gemeint. Die haben wirklich alles gründlich untersucht. Dort im Krankenhaus habe ich mich wohler gefühlt. Zuhause fängt es wieder an. Habe einen Betablocker und ein kleines Getränk für Beruhigung bekommen.

Eine Seufzeratmung ist eine vor allem seelisch bedingte Dyspnoe. Sie macht sich durch (evtl. anfallsweise) auftretendes tiefes Atemholen bemerkbar. Dabei verspürt der Patient das Gefühl, zwangsweise tief durchatmen zu müssen.

A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Naja, wurde vom KH entlassen. Liege jetzt im Bett und will schlafen. Leider kann ich nicht, da ich innerhalb kurzer Zeit wieder den Drang habe. Diesmal aber ist es nicht so gut. Ich habe jetzt so Aussetzer. Daher bin ich im Bett und kann nicht schlafen

Zitat von Emre:
Naja, wurde vom KH entlassen. Liege jetzt im Bett und will schlafen. Leider kann ich nicht, da ich innerhalb kurzer Zeit wieder den Drang habe. ...


War so schläfrig, dass ich nicht mehr wusste, was ich schreibe

Habe zweimal das selbe geschrieben. Bin doch so ca. 6 Stunden eingeschlafen, nun wieder mal wach.

Ich bin auch beim Neurologen gewesen, nicht's. Es ist wie flow sagt, du steigert dich viel zu sehr rein und das macht es nur noch schlimmer. Wie gesagt, als ich zur Hypnose war, seitdem bin ich viel gelassener und es geht mir auch viel besser.

Zitat von Ronja14:
Ich bin auch beim Neurologen gewesen, nicht's. Es ist wie flow sagt, du steigert dich viel zu sehr rein und das macht es nur noch schlimmer. Wie ...


Aber es ist ziemlich schlecht gewesen. War einfach mal am Abend draußen, beim Spaziergang ist mir sofort die Luft ausgegangen und ich musste so schnell wie möglich zurück nach Hause. Habe einen E-Roller gemietet, der zufällig gleich neben mir stand und bin damit nach Hause gefahren. Habe das meinen Eltern erzählt und ich habe einfach nicht gewartet und bin mit einem Rettungswagen zum KH gefahren. Bei mir schlägt das Herz zu schnell und beruhigt sich langsam. Daher muss ich noch einmal ein Herzecho machen + 24h-EKG. Die Beschwerden können am Herzen liegen, da das Herz zu schnell schlägt und der Körper das weiß. Lunge etc. war wieder problemlos. Alle Blutwerte waren perfekt. Naja. Der Arzt hat gemeint, dass du tachykard bist. Das muss, wenn der Kardiologe auch das bestätigt, mit Beta-Blockern gesenkt werden. Blutdruck war auch nicht so normal 136/81. (Bei der Entlassung)
Das Herz schlägt schnell bei den kleinsten Belastungen. Könnte sein, dass mein Herz zu schwach ist, den Körper mit sauerstoffreichen Blut zu versorgen, und das ist womöglich auch der Grund, dass der Körper das Problem mit dem tiefen Einatmen ausgleichen will.

Zitat von Emre:
Aber es ist ziemlich schlecht gewesen. War einfach mal am Abend draußen, beim Spaziergang ist mir sofort die Luft ausgegangen und ich musste so schnell wie möglich zurück nach Hause. Habe einen E-Roller gemietet, der zufällig gleich neben mir stand und bin damit nach Hause gefahren. Habe das meinen Eltern erzählt ...

Schwachsinn. Dein Herz gar nichts. Dein höherer Puls kommt ganz einfach von deiner Angst und da du dich nicht grösser körperlich Betätigst. Du warst ja schon beim Kardiologen und der hat nichts gefunden also wird sicher nichts sein. Eine Herzschwäche macht sich nicht durch tiefes durchatmen oder gähnen bemerkbar.
Dein Blutdruck war sogar super für deine Angst. Meiner war bei der Attacke bei etwa 160 zu 100.

Und wenn es das Herz wäre, warum sollte es dann mal besser und mal schlechter sein? Das ist doch Unsinn. Du hattest das draußen so heftig, weil du in deinem Kopf dir wieder irgendwas ausmalst, was ist wenn.

Ich habe das auch und was ist das Ende vom Lied, ich komme schon seit Monaaaten immer wieder heile zu Hause an. Ich verstehe das du unbedingt einen Grund finden möchtest, aber das ist definitiv der falsche Weg, denn du wirst so zu keinem Ergebnis kommen. Ich bin der Meinung du solltest auf Dr. Weiss hören. Zusätzlich Magnesium nehmen, wenn du genug hast schneidest du es wieder aus.

Ich habe gerade zum Beispiel Sport gemacht, jetzt habe ich wieder mehr Probleme, vielleicht aber auch nur weil ich das denke, ich werde gleich eine Magnesium nehmen und dann geht es besser.

Und wäre dir die Luft ausgegangen, dann hättest du es sicher nicht mehr bis nach Hause geschafft.

Das verstehe ich ganz gut. Aber ich muss wieder zum Kardiologen, um ein Herzecho zu machen. Werde gleich morgen notfalls hingehen. Es geht auch mit dem Magnesium und Alprazolam nicht, ich habe es seit langem jetzt. Gestern im Krankenhaus nach Einnahme von Diazepam ging's mir besser, aber jetzt wieder ganz schlimm, wie als ob jemand meine Nase zugeschnürt und meinen Hals festhält. @flow87

Zitat von Ronja14:
Und wäre dir die Luft ausgegangen, dann hättest du es sicher nicht mehr bis nach Hause geschafft.


Was könnte ich am Besten gegen dem tun? Die Nase befreit sich mit dem Nasenspray auch nicht....

Zitat von Emre:
Was könnte ich am Besten gegen dem tun?

Am besten wäre es dem ganzen nicht so viel Bedeutung zu geben, denn wenn du das tust kann es zumindest nicht schlimmer werden, lass dein Herz abchecken und wenn dort alles in Ordnung ist, dann such dir Hilfe in Form von Hypnose, oder Phytotherapie, denn wie es scheint ist es für dich sehr sehr schwierig alleine dort raus zu kommen.

Ich weiß auch nicht ob du irgendwelche Ratschläge umsetzt.

Hallo, leider leide ich am selben Dilemma.. dieses Tief durchatmen und wenn es nicht funktioniert verfalle ich in Panik ..

Zitat von Einfachkassy23:
Hallo, leider leide ich am selben Dilemma.. dieses Tief durchatmen und wenn es nicht funktioniert verfalle ich in Panik ..

Das tut mir leid und wie lange leidest du schon darunter?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ronja14:
Das tut mir leid und wie lange leidest du schon darunter?


2014 hat das ganze Zeugs angefangen. Das kommt immer wenn ich denke das ich keine oder kaum Luft bekomme.

Zitat von Einfachkassy23:
2014 hat das ganze Zeugs angefangen. Das kommt immer wenn ich denke das ich keine oder kaum Luft bekomme.

Auch schon so lange. Ja bei den meisten von uns ist es auch so, wenn wir abgelenjt sind ist es bicht da, erst wenn man wieder daran denkt. Hast du denn auch Schmerzen irgendwo?

Ja genau so ist es. Ich hab starke Nackenprobleme .. ich denke eher das mein Halswirbel verschoben ist. ( Ich weiß das klingt so blöd. ) Mein Papa hatte 2015 eine HWS-OP, er hatte die selben Anzeichen wie ich. Kribbeln am Kopf und in den armen , eingeschlafene Hände oder arme. Kopfweh und last auf den schultern, also es fühlt sich einfach schwer an. Ich habe es jetzt auch wieder seit 2 Tagen , und direkt verändert sich meine Atmung. Durch Angst hauptsächlich .. Der Arzt meinte das ich das HWS Syndrom hab, meine Haltung ist wirklich auch katastrophal. Ich denke bei mir löst vieles der HWS Bereich aus. Aber auch wenn ich mal wieder Herzstolpern habe, atme ich schwer. Auch direkt wenn ich Kopfschmerzen habe, ist es schwer durchzuatmen weil ich Angst habe es könnte etwas schlimmes sein. Mein Blutdruck ist manchmal auch etwas hoch, immer wenn ich mich bücke und dann hoch gehe höre ich meinen Puls und habe mega den Druck auf den Kopf so dass meine Ohren auch bisschen Taub werden. Herz wurde aber kontrolliert, ist alles Perfekt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore