App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Ich wollte euch nur nochmal kurz berichten, dass es bei mir tatsächlich weiterhin ganz gut ist. Der Drang durchatmen zu müssen ist komplett weg, ich hatte in den letzten Wochen lediglich noch kurzes reflexartiges Einatmen durch die Nase. Seit ein paar Tagen nehme ich deswegen Magnesium und es scheint sich zu bessern. Wenn die Problematik also größtenteils muskulär bedingt ist, könnte Magnesium bzw. Magnesiummangel ja auch noch ein Ansatz sein.
Grüße

Zitat von Stefan81:
Ich wollte euch nur nochmal kurz berichten, dass es bei mir tatsächlich weiterhin ganz gut ist. Der Drang durchatmen zu müssen ist komplett weg, ...

Hattest du es auch ganz stark? Toll, dass es jetzt bei dir überhaupt nicht mehr passiert. Hat mir jetzt Hoffnung gemacht.

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

Ich hatte das Problem jetzt ungefähr zwei Jahre. Mit Physiotherapie hat es sich zum Glück jetzt ganz gut entwickelt. Es gibt definitiv eine Lösung

Perfekt.

@flow87 Hast du beim Friseur auch die Symptome? Werde morgen hingehen und habe Angst, dass mich der Friseur wegen dem anspricht...

Zitat von Emre:
@flow87 Hast du beim Friseur auch die Symptome? Werde morgen hingehen und habe Angst, dass mich der Friseur wegen dem anspricht...

Ich gebe dir mal einen Tipp, was die anderen über dich denken kann dir egal sein. Du bist du und fertig. Ich habe die Symptome auch überall und es ist mir egal. Wir haben eine funktionelle Atemstörung und wenn ich sie sofort abschalten könnte dann würde ich es machen aber das geht nicht. So wie bei dir. Keiner denkt über dich schlecht. Lebe dein Leben und fertig.

Vielen Dank für den Tipp! Werde einfach normal hingehen.

Etwas habe ich noch gemerkt. Beim Liegen wird's irgendwie stärker. (vorm Schlafengehen) Könnte das mit irgendwas zusammenhängen?

Habe übrigens oft Schmerzen, wenn ich tief einatme. Beim normalen Einatmen nicht. Wie als ob jemand was vom Körper ziehen würde.

Zitat von Emre:
Habe übrigens oft Schmerzen, wenn ich tief einatme. Beim normalen Einatmen nicht. Wie als ob jemand was vom Körper ziehen würde.

Ich gebe dir ein Tipp, hör auf jedes Symptom von deinem Körper negativ zu werten. Du gehst von einem zum anderen und das ist das schlechteste was du machen kannst. Vielleicht hast du auch nur eine starke Verspannung an der BWS. Das könnte mit den Schmerzen beim Einatmen zu tun haben. Ich an deiner Stelle würde sofort aufhören so in mich hinein zu horchen. Glaube mir das macht alles nur viel viel schlimmer.

Zitat von flow87:
Ich gebe dir ein Tipp, hör auf jedes Symptom von deinem Körper negativ zu werten. Du gehst von einem zum anderen und das ist das schlechteste was ...

Das mit BWS kann wirklich stimmen.

Zitat von Emre:
Das mit BWS kann wirklich stimmen.

Ja das können Blockaden sein, die man wunderbar selber zu Hause versuchen kann zu lösen

Zitat von Ronja14:
Ja das können Blockaden sein, die man wunderbar selber zu Hause versuchen kann zu lösen

Dann hängt ja das ganze mit dem zusammen? Weil seit dem ich solche Beschwerden habe, habe ich auch Schmerzen beim Atmen. Genau bei der Brust tut es immer weh.

Naja, ich werde mal versuchen, die Übungen von Liebscher-Bracht durchzuführen. Sind tolle Videos, wie du gesagt hast @Ronja14.
Danke für den Tipp

Gerade eben draußen bei einem Spaziergang ist das wieder so schnell passiert, sodass ich wieder sehr starkes Herzrasen hatte. Es geht wirklich nicht mehr. Wegen der Angst kann ich die alltäglichen Dinge im Leben nicht machen. Will nichts mehr angehen. Versuche es ohne den Gedanken, trotzdem geht's aber nicht. Ich glaube, ich greife zur Tablette. Kann wirklich nichts mehr aushalten.

Bin wieder im KH und diesmal mit einer extrem starken Panik. Blutdruck 140/100 - HF über 130, SpO2: 100%. Was zur Beruhigung erhalten. Die Ärzte meinen, ich solle so schnell wie möglich einen Neurologen besuchen und einen Psychiater. Das ist ein Problem, denn auf Dauer müsste ich sonst immer zum Krankenhaus. Naja, habe ein Mittel zur Beruhigung erhalten und jetzt warte ich im Krankenhaus. Schon wieder werden Notfälle zuerst versorgt. Dieses Mittel hat definitiv geholfen. Das Kribbeln ist total weg. Das schnelle Atmen auch. Ich werde definitiv mal fragen, was für ein Mittel das war.

Zitat von Emre:
Bin wieder im KH und diesmal mit einer extrem starken Panik. Blutdruck 140/100 - HF über 130, SpO2: 100%. Was zur Beruhigung erhalten. Die Ärzte meinen, ich solle so schnell wie möglich einen Neurologen besuchen und einen Psychiater. Das ist ein Problem, denn auf Dauer müsste ich sonst immer zum Krankenhaus. Naja, ...

Panikattacke. Sauerstoff bei 100% sagt schon alles. Du brauchst kein Mittel zur Beruhigung sondern du solltest dich versuchen abzulenken und ja vielleicht wäre eine Psychologische Hilfe gut. Vielleicht auch für 2 oder 3 Wochen in eine Klinik gehen. Wobei ich denke mit einem gutem Psychologen bringst du das Problem sehr schnell in den Griff. Du steigerst dich im Moment einfach bisschen zu stark in alles rein. Das habe ich dir ja schon gesagt. Diese Attacken hatte ich auch insgesamt 3 mal.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von flow87:
Panikattacke. Sauerstoff bei 100% sagt schon alles. Du brauchst kein Mittel zur Beruhigung sondern du solltest dich versuchen abzulenken und ja ...

Bei mir ist es jetzt das zweite Mal. 20-30 Minuten sind vergangen, ich habe schon wieder die Symptome. Bei Einnahme des Beruhigungsmittels ging's mir gut, jetzt wieder schlecht.

Zitat von Emre:
Bei mir ist es jetzt das zweite Mal. 20-30 Minuten sind vergangen, ich habe schon wieder die Symptome. Bei Einnahme des Beruhigungsmittels ging's mir gut, jetzt wieder schlecht.

Beruhig dich, alles gut. Lenk dich mit etwas ab. Meine längste Attacke ging etwa 6 Stunden. Das war übel. Also runterfahren. Das beste Medikament ist jetzt entspannen.

Zitat von flow87:
Beruhig dich, alles gut. Lenk dich mit etwas ab. Meine längste Attacke ging etwa 6 Stunden. Das war übel. Also runterfahren. Das beste Medikament ...

Das mit dem Runterfahren klappt echt nicht. Will schlafen, geht nicht. Mir ist totaaaaaal übel. Gestern habe ich mich im Bett höchstwahrscheinlich 180 Mal gedreht und bin immer aufgewacht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore