App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Zitat von Abendschein:
Sobald Du dran denkst.....Na fällt Dir was auf?

Definitiv

Ich denke daran, da ich irgendwie sicherstellen will, ob's jetzt weg ist oder nicht. Jeden Tag das selbe.

Zitat von Emre:
Das Ganze passiert sogar, wenn ich dusche, also überall passiert es. Außer im Schlaf, aber da schaltet sich ja alles ab und geht in den ...

Ja, bei mir ist das auch so. Wobei ich sagen muss, ich wache in der Nacht öfter auf und schaue ob ich durchatmen kann. Im Moment geht es eigentlich recht gut, werde nur 2 mal kurz wach, ich traue mich das garnicht mehr zu sagen Und als es mir vorhin auf einmal so kacke ging, dass war dann doch recht schnell wieder vorbei.

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

Zitat von Ronja14:
Ja, bei mir ist das auch so. Wobei ich sagen muss, ich wache in der Nacht öfter auf und schaue ob ich durchatmen kann. Im Moment geht es eigentlich ...

Mir gings auch gerade eben wieder schlecht, hat aber nur kurz gedauert. Habe keine Tablette eingenommen, sondern einfach gewartet und Wasser getrunken. Das hat mir geholfen, aber nun ist meine Nase wieder verstopft. Ich kann wirklich nicht mehr.

Zitat von Emre:
Mir gings auch gerade eben wieder schlecht, hat aber nur kurz gedauert. Habe keine Tablette eingenommen, sondern einfach gewartet und Wasser ...

Das deine Nase dann immer verstopft, naja die einen haben einen Kloß im Hals, die anderen Husten und du eben eine Verstopfte Nase Verzweifle nicht, denk an morgen, an dein Gespräch mit Dr. Weiss:)

Zitat von Ronja14:
Das deine Nase dann immer verstopft, naja die einen haben einen Kloß im Hals, die anderen Husten und du eben eine Verstopfte Nase Verzweifle ...

Einen Kloß im Hals habe ich derzeit nicht. Aber es fängt schon wieder an. Schon wieder kommt die Attacke. Kann nicht richtig atmen. Ich habe nur die ganze Zeit Angst. Gibt es vielleicht Medikamente, die meine Angst lindern, aber nicht abhängig machen? Das würde ich gerne wissen.

Zitat von Emre:
Einen Kloß im Hals habe ich derzeit nicht. Aber es fängt schon wieder an. Schon wieder kommt die Attacke. Kann nicht richtig atmen. Ich habe nur ...

Anstatt ständig irgendwelche Medikamente zu schlucken solltest du versuchen anders deine Angst in den Griff zu bekommen. Medikamente unterdrücken die Symptome und kommen danach noch stärker wieder. Fang an zu meditieren, Peter Beer finde ich Super, gibt es so viele Videos zu auf Youtube auch Medis gegen Ängste. Ich finde ihn gut, da er auch ein Psychologie Studium hat.

Zitat von Ronja14:
Anstatt ständig irgendwelche Medikamente zu schlucken solltest du versuchen anders deine Angst in den Griff zu bekommen. Medikamente unterdrücken ...

Ich kann aber nicht mal die Übungen aushalten. Durch die Atmung werden die Übungen ja falsch ausgeführt..

Zitat von Emre:
Ich kann aber nicht mal die Übungen aushalten. Durch die Atmung werden die Übungen ja falsch ausgeführt..

Du denkst du könntest es nicht, aber du kannst. Und auch wenn es für dich unangenehm ist, danach wird es dir besser gehen.

Zitat von Ronja14:
Du denkst du könntest es nicht, aber du kannst. Und auch wenn es für dich unangenehm ist, danach wird es dir besser gehen.

Mit der Panikattacke bin ich einfach geschlafen. Diesmal ohne Tablette, nur mit Wasser und Ablenkung mit Spiele am Handy. Hat echt gut funktioniert, aber Morgens war meine Nase wieder verstopft. Die Nase macht mir die ganzen Probleme, sie ist auch mit Nasenspray nicht vollständig frei. Ich schaue mal, was die neuen Nasensprays, die ich gestern bestellt habe, taugen. Und heute um 12 Uhr habe ich mein Gespräch mit Dr. Weiss.

Zitat von Emre:
Mit der Panikattacke bin ich einfach geschlafen. Diesmal ohne Tablette, nur mit Wasser und Ablenkung mit Spiele am Handy. Hat echt gut funktioniert, aber Morgens war meine Nase wieder verstopft. Die Nase macht mir die ganzen Probleme, sie ist auch mit Nasenspray nicht vollständig frei. Ich schaue mal, was die neuen ...

Deine arme Nase, warum läßt Du sie nicht in Ruhe? Ich habe Morgens auch mal eine verstopfte Nase,
na und? Du wolltest Dich doch weniger um Deine Symptome kümmern, was machst DU sonst den ganzen Tag?

Zitat von Abendschein:
Deine arme Nase, warum läßt Du sie nicht in Ruhe? Ich habe Morgens auch mal eine verstopfte Nase, na und? Du wolltest Dich doch weniger um Deine ...

Leider nichts anderes. Habe mich heute als krank gemeldet bis nächste Woche Montag. Ich weiß leider nicht mehr weiter.

Zitat von Emre:
Leider nichts anderes. Habe mich heute als krank gemeldet bis nächste Woche Montag. Ich weiß leider nicht mehr weiter.

Ich verstehe das. Aber es stimmt das man sich auch unnötig verrückt macht und dadurch Symptome schlimmer werden.

Ich habe die Sprechstunde mit Dr. Weiss hinter mir. Er hat gemeint, dass ich eine Angsterkrankung mit funktionieller Atemstörung entwickelt habe und die Angst soll diese Symptome auslösen. Man behandle die Angst entweder mit Medikamenten oder Entspannungsübungen + Ablenkung, wo man sich auf etwas anderes konzentriert. Naja, er hat nichts von einer anderen Therapie gesprochen. Ich habe ihm alles erklärt, genau wie ich es hier auch immer schildere. Die Schmerzen könnten auch durch die Angst kommen, sagte er. Bin mir aber irgendwie nicht sicher. Aber das mit der Angsterkrankung werde ich mit einem Psychologen besprechen.

Zitat von Emre:
Ich habe die Sprechstunde mit Dr. Weiss hinter mir. Er hat gemeint, dass ich eine Angsterkrankung mit funktionieller Atemstörung entwickelt habe und ...

Das hört sich doch gut ganz gut an , ja versuche etwas dagegen zu tun und dann wird es dir bestimmt bald besser gehen

Zitat von Ronja14:
Das hört sich doch gut ganz gut an , ja versuche etwas dagegen zu tun und dann wird es dir bestimmt bald besser gehen

Die Meditation, die du mir vorgeschlagen hast? Nun ja, werde jetzt Verschiedenes ausprobieren. Das neue Nasenspray und ein paar Schmerzpflaster, die sich erhitzen.

Zitat von Emre:
Die Meditation, die du mir vorgeschlagen hast? Nun ja, werde jetzt Verschiedenes ausprobieren. Das neue Nasenspray und ein paar Schmerzpflaster, die ...

Zum Beispiel, hör dir doch jeden Abend vorm schlafen gehen eine an. Und zusätzlich kannst du mit einem Psychologen sprechen. Aber wenn ich dir einen Rat geben darf, wenn du das nächste mal eine Panik verspürst, dann lass die da sein und versuche sie nicht zu unterdrücken oder sich noch mehr rein zu steigern umso schneller wird Sie wieder gehen, glaube mir.

Zitat von Ronja14:
Zum Beispiel, hör dir doch jeden Abend vorm schlafen gehen eine an. Und zusätzlich kannst du mit einem Psychologen sprechen. Aber wenn ich dir ...

Genau das mache ich jetzt, hoffe, dass ich es in Griff bekomme. Bei mir gab's zudem am Anfang immer ein ganz starker Schwindel, welcher jetzt aber seit 3 Monaten nicht auftritt. Ich vermute, es liegt an den Verspannungen im Rücken + bin ich nach vorne gebeugt sozusagen, welches wahrscheinlich der Grund ist, psychisch belaste ich mich überhaupt nicht, habe keinen Stress oder Depression, nur die Angst, dass sowas plötzlich wieder passiert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das Problem ist auch, dass es immer gegen 17:30 Uhr seinen Höhepunkt erreicht. Ich hab's wieder stark. Schätze wohl, dass das wirklich immer passieren wird.

Es ist echt anders. Verstehe das ganze nicht mehr. Die Symptome waren in der Früh und bis 17:20 Uhr ganz ganz wenig, es ist so wie als würde der Körper für sich einen Wecker eingestellt haben, der um 17:30 läutet und die Symptome schwer auslöst. Zudem verstopft sich die Nase wieder und fühlt sich anders an. Bis 17:20 war noch die Nase frei.

Zitat von Emre:
Es ist echt anders. Verstehe das ganze nicht mehr. Die Symptome waren in der Früh und bis 17:20 Uhr ganz ganz wenig, es ist so wie als würde der ...

Ich weiß nicht, ich denke eher das dass mit der Nase nur kommt, weil du schon davon ausgehst das es kommt. Mit seinen Gedanken kann man so vieles Auslösen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore