App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Zitat von Fauda:
nein, hauptsächlich starke Unruhe

Ah okay. Gute Besserung, ich hoffe die Symptome gehen gleich wieder weg.

Zitat von Emre:
Ich weiß nicht mal was ich sage. Sorry dafür erstmal. Genau. Du hast es seit 4 Jahren, aber bei dir ist es jetzt scheinbar besser. Noch dazu hast du es mit diesem aufgebauten Körper. Ich dachte, es liegt immer am Übergewicht bei mir.

Ja es ist besser im Moment das stimmt. Da bin ich auch froh. Ich hatte 2 Jahre lang das ganze extrem stark. Musste alle 10 Sekunden gefühlt gähnen und die ganze Zeit tief durchatmen. Echt ganz ganz schlimm. War auch immer total müde. Das hat sich gebessert aber ich bin noch ein grosses Stück entfernt von normal.
Wenn es am Übergewicht liegt, dann müsstest du die Symptome nur bei Belastung haben und nicht in Ruhe. Du bist auch nicht so übergewichtig das dies ein Einfluss auf die Atmung hat.
Bei dir scheint das eher ein grosser psychischer Anteil zu haben.
Es ist bei mir tatsächlich so, ich sehe extrem fit und trainiert aus aber so fühle ich mich nicht unbedingt. Die Atemnot macht mir auch das Leben nicht leicht aber trotzdem mache ich meine Trainingseinheiten uns alles. Das geht wieder weg, da bin ich mir sicher und ich lasse mich nicht von der Atmung mein Leben beeinflussen. Das ist falsch.

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

Zitat von flow87:
Ja es ist besser im Moment das stimmt. Da bin ich auch froh. Ich hatte 2 Jahre lang das ganze extrem stark. Musste alle 10 Sekunden gefühlt gähnen ...

Bei mir ist das auch so. Gefühlt jede 10 Sekunden muss ich gähnen oder tief einatmen. Wenn ich das Gefühl bekomme puh, das reicht, jetzt ist meine Lunge voll, passierts für 2-3 Minuten nicht mehr, dann wieder. Deine Einstellung ist genau die Einstellung, die ich möchte, aber leider wird das nicht so einfach sein.

Zitat von flow87:
Ja es ist besser im Moment das stimmt. Da bin ich auch froh. Ich hatte 2 Jahre lang das ganze extrem stark. Musste alle 10 Sekunden gefühlt gähnen ...

Und es ist ganz umgekehrt, bei Belastung habe ich es nicht, da ich vermutlich nicht daran denke.

Zitat von Emre:
Und es ist ganz umgekehrt, bei Belastung habe ich es nicht, da ich vermutlich nicht daran denke.

Ja dann ist es sicherlich nicht dein Übergewicht. Bei dir sind ja auch alle Test normal gewesen. Deshalb ist es bei dir ganz sicher was psychisches. Das kannst du ja dann mit Dr. Weiss genau anschauen. Der kennt sich da super aus.
Ich an deiner Stelle würde aber trotzdem beginnen mit bisschen Sport. Du bist noch jung und ich würde schauen, dass dein Übergewicht weg geht. Mit bisschen guter Ernährung und Bewegung sollte das kein Problem sein.
Ich würde mich an deiner Stelle einfach nicht kaputt machen mit grübeln. Das bringt nichts. Versuch dein Leben zu leben auch wenns nicht einfach ist.

Zitat von flow87:
Ja dann ist es sicherlich nicht dein Übergewicht. Bei dir sind ja auch alle Test normal gewesen. Deshalb ist es bei dir ganz sicher was psychisches. ...

Morgen habe ich bereits meinen Online-Termin mit Dr. Weiss. Die Kosten belaufen auf ca. 65Euro und ich soll 6 Wochen nach der Videosprechstunde eine Rechnung erhalten. Mal sehen, ob das klappen wird. Bin gespannt.

Zitat von Emre:
Morgen habe ich bereits meinen Online-Termin mit Dr. Weiss. Die Kosten belaufen auf ca. 65Euro und ich soll 6 Wochen nach der Videosprechstunde eine Rechnung erhalten. Mal sehen, ob das klappen wird. Bin gespannt.

Das ist doch preislich total ok. Erzähle ihm dann genau das was du uns erzählst und das es dein Leben stark beeinflusst. Mal schauen was er sagt. Vielleicht sagt er sogar, komm in die Klinik.

Zitat von flow87:
Das ist doch preislich total ok. Erzähle ihm dann genau das was du uns erzählst und das es dein Leben stark beeinflusst. Mal schauen was er sagt. ...

Das werde ich machen.

Leute habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich meine Nase ohne diesem Xylometazolin-Spray freigeben kann? Sobald ich tief einatme trocknet der Hals und die Nase aus, das verschlimmert das Ganze. Es ist so wie ein Gefühl, als ob sich die Nase verstopft, aber die Nase ist nicht verstopft. Es fühlt sich einfach trocken an. Von beiden Nasenlöchern kommt Luft raus. Es fühlt sich so an, als ob jemand die Finger in meine Nasenlöcher gesteckt hat und nicht rausnimmt. Jedenfalls bessert sich das sofort, wenn ich mein Nasenspray anwende.

Habt ihr vielleicht einige Ideen?

Jetzt mal ohne Spaß es ging mir wieder ein paar Tage gut und jetzt gerade auf einmal wieder voll Katastrophe, aber diese Vollkatastrophe habe ich echt selten das es dann so schlimm ist das ich denke jeden Moment keine Luft mehr zu bekommen ich habe heute morgen schon gemerkt das ich meine Periode in einer Woche bekomme, dann ist mein Kopf immer So matschig irgendwie, vielleicht hängt das ja doch irgendwie mit den Hormonen zusammen, habe ja bald den Termin und bin gespannt was das ergibt.

Sauerstoffsättigung bei 98 %

Zitat von Emre:
Leute habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich meine Nase ohne diesem Xylometazolin-Spray freigeben kann? Sobald ich tief einatme trocknet der Hals und ...

Versuch doch mal dir olbas oder wink unter die Nase zu reiben, vielleicht hilft es dir ja. Oder ein scharfes Bonbon lutschen.

Zitat von Ronja14:
Jetzt mal ohne Spaß es ging mir wieder ein paar Tage gut und jetzt gerade auf einmal wieder voll Katastrophe, aber diese Vollkatastrophe habe ich ...

Oh. Echt traurig mit was wir alle zu tun haben... Jeder lebt ein normales Leben, während wir uns mit Problemen beschäftigen.

Zitat von Ronja14:
Versuch doch mal dir olbas oder wink unter die Nase zu reiben, vielleicht hilft es dir ja. Oder ein scharfes Bonbon lutschen.

Ist es auch bei dir genau so? Es kommen Geräusche von meiner Nase, wenn das passiert. Und es fühlt sich so an, als ob die Nase innerlich sehr sehr trocken ist, so trocken, dass man nicht von der Nase atmen kann. Ich habe so ein Wirkstoffloses Nasenspray gefunden, in dem sich nur Öle und ein Menthol befinden, das werde ich mir morgen kaufen und ausprobieren. Ist ohne Gewöhnungseffekt und trocknet die Nase nicht aus. Dafür wird die Nase aber mit dem Spray brennen. Mit dem Nasenspray wird aber alles frei, das Problem ist, dass ich damit meine Nasenschleimhaut beschädige. Heute hatte ich irgendwie keine Schmerzen in der Brust, dafür aber am Rücken.

Zitat von Emre:
Oh. Echt traurig mit was wir alle zu tun haben... Jeder lebt ein normales Leben, während wir uns mit Problemen beschäftigen.

Glaube mir, jeder hat seine ganz eigenen Problemchen und ob die wirklich immer besser sind wage ich zu bezweifeln, wir wissen wir sind gesund, uns fehlt eigentlich nichts und alleine dafür sollten wir dankbar sein. Ja es ist belastend, aber es ist gekommen und wird auch wieder gehen, man muss halt immer weiter versuchen und ausprobieren.

Zitat von Emre:
Ist es auch bei dir genau so? Es kommen Geräusche von meiner Nase, wenn das passiert. Und es fühlt sich so an, als ob die Nase innerlich sehr sehr ...

Nein, dass kenne ich nicht. Ja probiere es aus.

Zitat von Ronja14:
Nein, dass kenne ich nicht. Ja probiere es aus.

Es ist so ein pfeifendes Geräusch. Naja, normalerweise ist das ja schlimm, aber ich habe das bereits beim HNO-Arzt abklären lassen. Ist wegen der trockenen Schleimhaut. Die Schleimhaut trocknete aus, da ich viel zu viel Nasenspray verwendet habe. Habe ein anderes Spray vom HNO-Arzt bekommen, das aber wiederum nicht hilft. Wenn bei mir die Nase frei ist, ist der Drang weniger.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Emre:
Es ist so ein pfeifendes Geräusch. Naja, normalerweise ist das ja schlimm, aber ich habe das bereits beim HNO-Arzt abklären lassen. Ist wegen der ...

Dann probiere einfach ein paar Alternativen, vielleicht auch mal ein Dampfbad oder so

Zitat von Ronja14:
Dann probiere einfach ein paar Alternativen, vielleicht auch mal ein Dampfbad oder so

Das Ganze passiert sogar, wenn ich dusche, also überall passiert es. Außer im Schlaf, aber da schaltet sich ja alles ab und geht in den Ruhezustand. Nach dem Aufwachen ist alles noch bestens für 10-15 Minuten, sobald ich aber wieder daran denke, passiert es wie gewohnt den ganzen Tag lang. Mal schlimmer, mal besser.

Zitat von Emre:
Das Ganze passiert sogar, wenn ich dusche, also überall passiert es. Außer im Schlaf, aber da schaltet sich ja alles ab und geht in den ...

Sobald Du dran denkst.....Na fällt Dir was auf?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore