App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Zitat von flow87:
Ja das macht auch Sinn, hatte ich auch mehrfach. Da kann man die Niere, Leber und Magen gut anschauen. Der Magen kann auch daran schuld sein. Lass ...

Das werde ich machen. Kann sein, dass der Magen was hat. Zu viel fettiges gegessen hahah...

Bezüglich Essen. Es kann wirklich am Essen liegen, da ich in diesen 4 Monaten fast immer Fast-Food gegessen habe. Eine App, mit der man Essen bestellt, hat mich extremst abhängig gemacht, und ich habe jeden Tag Fast-Food gegessen. Danach hat alles angefangen. Wie üblich habe ich dann mal zugenommen, dann hat mich meine Familie gewarnt mit das wird nicht gut enden, du bist noch zu jung für dieses Gewicht.. Das, was meine Mutter zu mir immer gesagt hat wurde auch wahr nehme ich an. Jetzt muss ich durchziehen. Wiege mittlerweile mehr als mein Vater, der 42 ist und 103kg wiegt. Ich bin derzeit 105kg, mit 18 Jahren, und mit einer Körpergröße von 1,79m.

Zitat von Emre:
Haben Sie es jetzt auch noch oder ist es schon weg? 40 Jahre damit zu leben kann ich mir nicht vorstellen

Durch meine Therapie ist es fast weg. Ich lebe wieder und kann mein Leben genießen.
Habe mich aber nie von der Angst so fertig machen lassen und habe immer versucht
alles zu machen.

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

Zitat von Abendschein:
Durch meine Therapie ist es fast weg. Ich lebe wieder und kann mein Leben genießen. Habe mich aber nie von der Angst so fertig machen lassen und ...

Welche Therapie meinen Sie? Ich würde gerne was davon wissen, falls Sie nichts dagegen haben.

Zitat von Emre:
Das werde ich machen. Kann sein, dass der Magen was hat. Zu viel fettiges gegessen hahah...

Ja schau mal was der Arzt sagt. Ich kann dir nur eines sagen, ich habe 3 Jahre lang Untersuchungen gemacht. Ich habe meine Lunge und Herz von A bis Z durchchecken lassen und man fand nix. Gar nix. Es hat mich nur eine Unmenge an Geld gekostet aber gebracht hat es nichts. Ich finde es gut, dass man sich untersuchen lässt. Das ist wichtig aber wenn man nichts findet, dann muss man das akzeptieren. Wenn man bei dir auch nichts findet, dann würde ich mir eher einen Platz in einer Therapie suchen die auf diese Probleme spezialisiert sind. Das bringt dir viel mehr als unnötige Untersuchungen. Die meisten Ärzte kennen die Symptome eh nicht.

Zitat von flow87:
Ja schau mal was der Arzt sagt. Ich kann dir nur eines sagen, ich habe 3 Jahre lang Untersuchungen gemacht. Ich habe meine Lunge und Herz von A bis Z ...

Was für eine Therapie würdest Du mir vorschlagen? Das Geld ist mir vollkommen egal, die Gesundheit ist für uns ja das Wichtigste

Zitat von Emre:
Welche Therapie meinen Sie? Ich würde gerne was davon wissen, falls Sie nichts dagegen haben.

Eine Verhaltenstherapie.

Zitat von Emre:
Was für eine Therapie würdest Du mir vorschlagen? Das Geld ist mir vollkommen egal, die Gesundheit ist für uns ja das Wichtigste

Melde dich dort:
https://www.weiss.de

Zitat von flow87:
Melde dich dort:

Ich wohne aber in Österreich, müsste nach Deutschland, um den Herrn Doktor Weiss zu besuchen, oder? Da gibt's auch eine Online-Therapie, klappt das vielleicht für mich?

Zitat von Emre:
Ich wohne aber in Österreich, müsste nach Deutschland, um den Herrn Doktor Weiss zu besuchen, oder? Da gibt's auch eine Online-Therapie, klappt das vielleicht für mich?

Ja dann müssest du nach Deutschland falls eine Therapie in Frage käme. Das müsste ich auch. Ich wohne in der Schweiz aber ich werde es machen, falls es nicht besser wird. Ruf dort mal an oder schreibe ein Mail und schildere deine Beschwerden. Du kannst dann mit Dr. Weiss telefonieren. Falls er dir helfen kann, wird er mit dir die weiteren Schritte anschauen. Da er genau auf unsere Probleme spezialisiert ist hast du dort sicherlich sehr gute Chancen das weg zu bringen.

Zitat von flow87:
Ja dann müssest du nach Deutschland falls eine Therapie in Frage käme. Das müsste ich auch. Ich wohne in der Schweiz aber ich werde es machen, falls es nicht besser wird. Ruf dort mal an oder schreibe ein Mail und schildere deine Beschwerden. Du kannst dann mit Dr. Weiss telefonieren. Falls er dir helfen kann, wird ...

Für meine Therapie bin ich Damals 50 km (eine Strecke) gefahren, das war es mir Wert.

Zitat von flow87:
Ja dann müssest du nach Deutschland falls eine Therapie in Frage käme. Das müsste ich auch. Ich wohne in der Schweiz aber ich werde es machen, ...

Das mache ich auf jeden Fall. Ich fahre einfach nach Deutschland, vorausgesetzt ich kann das mit der Fahrt aushalten.

Zitat von Emre:
Das mache ich auf jeden Fall. Ich fahre einfach nach Deutschland, vorausgesetzt ich kann das mit der Fahrt aushalten.

Du wirst wenn die Therapie in Frage käme dort 3 Wochen verbringen. Intensiv Therapie. Das wäre sicher super. Die fahrt wird auch gehen. Es muss dann einfach gehen:)

Aber ey, wenn du die Therapie gemacht hast, dann berichte uns bitte wie es dir ergangen ist

Zitat von Ronja14:
Aber ey, wenn du die Therapie gemacht hast, dann berichte uns bitte wie es dir ergangen ist

Mache ich sicher.
Nun muss ich aber noch was sagen.
Sobald ich eine Tablette mit Alprazolam (ein Mittel wie Paroxetin usw) einnehme, beruhigt es mich sofort und die Symptome werden wenig. Ich gähne dann nicht und atme nicht oft tief ein. Aber leider nur für einen Tag.

Zitat von Emre:
Mache ich sicher. Nun muss ich aber noch was sagen. Sobald ich eine Tablette mit Alprazolam (ein Mittel wie Paroxetin usw) einnehme, beruhigt es mich sofort und die Symptome werden wenig. Ich gähne dann nicht und atme nicht oft tief ein. Aber leider nur für einen Tag.

Was sind das für Medikamente?

Zitat von Emre:
Mache ich sicher. Nun muss ich aber noch was sagen. Sobald ich eine Tablette mit Alprazolam (ein Mittel wie Paroxetin usw) einnehme, beruhigt es mich sofort und die Symptome werden wenig. Ich gähne dann nicht und atme nicht oft tief ein. Aber leider nur für einen Tag.

Lieber Emre,
so wie Du es beschreibst, ist es auch mit den Medikamenten wie Alprazolam. Sie gehören zur Gruppe der Benzodiazepine und wirken sehr gut. Leider heilen sie nicht, leider entwickelt man eine Toleranz (die ursprüngliche Dosis reicht nicht mehr aus und muss erhöht werden) und leider machen sie nicht nur abhängig: der Entzug ist nach Auskunft Betroffener extrem schwierig und mit üblen Symptomen (die ursprünglich bekämpft werden sollten) verbunden. Oft ist der Entzug nur in einer Klinik möglich. Deshalb muss man mit ihnen sehr vorsichtig sein. Auf gut Deutsch: lass besser die Finger vom Alprazolam. Du bist sehr jung und vielleicht benötigst Du zu einem späteren Zeitpunkt in Deinem Leben solch ein Medikament, hebe es Dir auf. Dieselbe Beruhigung wie durch ein Benzodiazepin kannst Du durch bestimmte Techniken, die wir alle zur Verfügung haben, erreichen. Der Unterschied: es macht Mühe, sie zu erlernen, es macht Mühe, sie zu üben und es macht extreme Mühe, sie im Notfall erfolgreich anzuwenden. Aber: es funktioniert und es ist heilsam.
Liebe und mutmachende Grüße

Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Fauda:
Lieber Emre, so wie Du es beschreibst, ist es auch mit den Medikamenten wie Alprazolam. Sie gehören zur Gruppe der Benzodiazepine und wirken sehr ...

Die machen definitiv was, es wird sofort weniger, kann ruhig schlafen, aber ich habe bereits 10 Tabletten eingenommen. Wird das was machen? Wird das die Symptome verstärken? Danke für die ausführliche Erklärung

Zitat von Ronja14:
Was sind das für Medikamente?

@Fauda hat's perfekt erklärt. Das sind solche Psycho-Tabletten zur Behandlung von Panikattacken und Angststörungen.

Zitat von Emre:
Die machen definitiv was, es wird sofort weniger, kann ruhig schlafen, aber ich habe bereits 10 Tabletten eingenommen. Wird das was machen? Wird das die Symptome verstärken? Danke für die ausführliche Erklärung

Nein, das macht jetzt wahrscheinlich noch nichts. Aber meine Erklärung und Warnung ist wichtig für Dich. Alprazolam kann nur vom Arzt verschrieben werden und er ist derjenige, der Dich ausführlich zum Medikament informieren muss. Solltest Du es woanders her bekommen haben, begibst Du Dich in echte Gefahr, wenn es zur Gewohnheit wird. Wie gesagt, es geht auch anders . . .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore