App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Zitat von Menderes:
st diese Sinustachykardie was schlimmes hab im internet gelesen das es lebendrohlich ist ? 10 jahren bestimmt aber bis jetzt war es nie so schlimm ...

Oh, das ist mal eine lange Zeit. Ich bekomme immer Angst dadurch, dass es bei mir auch so lange dauern wird. Ich hab's seit 4 Monaten. Hatte es einmal vor 2 Jahren, das ging aber schnell in einer Woche wieder weg. Am 08.07. hat es wieder angefangen und ist noch bis dato das selbe. Sinustachykardie ist nichts Schlimmes. Da schlägt das Herz zwar schnell, jedoch nicht krankhaft (im regulären Sinusrhythmus). Das Internet hat mich verrückt gemacht, versuche NIE im Leben zu googeln, das macht das ganze schlimmer.

Leute habt ihr mal eine MRT gemacht? Konntet ihr da ruhig bleiben? Bei mir wäre das jedenfalls nicht möglich.

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

Zitat von Emre:
Leute habt ihr mal eine MRT gemacht? Konntet ihr da ruhig bleiben? Bei mir wäre das jedenfalls nicht möglich.

Yes, war so hart für mich, aber ich habe es durch gezogen, habe mir vorgestellt ich würde unter einem Solarium liegen

Zitat von Ronja14:
Yes, war so hart für mich, aber ich habe es durch gezogen, habe mir vorgestellt ich würde unter einem Solarium liegen

Und was wurde aus dem MRT? Nichts?

Würdest du es mir empfehlen?

@Emre also bei mir wurde garnicht's gefunden, ja du solltest ins MRT auch wenn einfach nur zu beruhigen zu wissen das alles gut ist.

Mir wurde aber nichts gesagt, also kein Arzt hat gemeint ich müsste das machen, ich kann es definitiv auch nicht machen, da ich definitiv dort drinnen mehr Luftnot spüren werde. Gibt's keine Alternative?

Dann lass ein CT machen, es gibt auch ein offenes MRT.

Zitat von Emre:
Und was wurde aus dem MRT? Nichts? Würdest du es mir empfehlen?

Für was musst du dann ein MRTmachen? Was soll dort ausgeschlossen werden?

Zitat von flow87:
Für was musst du dann ein MRTmachen? Was soll dort ausgeschlossen werden?

Ich weiß nicht, vielleicht habe ich doch was Körperliches. Seit gestern schmerzt mir die linke Brust kurz, dann der Rücken, dann geht's wieder, dann immer wieder von vorn.

Zitat von Emre:
Ich weiß nicht, vielleicht habe ich doch was Körperliches. Seit gestern schmerzt mir die linke Brust kurz, dann der Rücken, dann geht's wieder, dann immer wieder von vorn.

Aber wer hat dich dann zum MRT geschickt und was wird dort angeschaut? Es muss doch einen Grund haben das du jetzt sagst, du musst ein MRT machen. Welches Organ wird angeschaut?

Zitat von flow87:
Aber wer hat dich dann zum MRT geschickt und was wird dort angeschaut? Es muss doch einen Grund haben das du jetzt sagst, du musst ein MRT machen. ...

Keiner hat mich hingeschickt, mir ist das einfach eingefallen.

Es ist leider so, dass ich mein Leben nicht mit diesen Symptomen führen kann. Nichts geht einfach richtig.

Zitat von Emre:
Keiner hat mich hingeschickt, mir ist das einfach eingefallen.

Ah ich dachte der Arzt hat das gesagt. Ein MRT bringt dir gar nichts. Wenn dann müsste man ein CT machen vom Thorax. Aber ganz im Ernst das ist teuer und bringt dich nicht weiter. Ein CT wird dann gemacht wenn man einen Verdachtsfall hat. Das würde bedeuten deine Lungenfunktion wäre auffällig gewesen und der Arzt hätte beim Abhören oder Röndgen etwas auffälliges gesehen. Wenn die Spirometrie unauffällig war wie sie bei dir war, dann musst du sicher kein CT oder MRT machen. Das ist Schwachsinn. Bei einem organischen Problem der Lunge wäre die Lungenfunktion auffällig. Meistens ist die Sauerstoffsättigung auch zu tief. Das ist bei dir ja alles nicht so!

Zitat von Emre:

Der Körper lebt und da darf auch mal was weh tun.
Machst Du eigentlich noch etwas anderes, als wie Dich immer nur um Deinen
Körper zu kümmern, was er macht, was er tut, von einem Arzt zum anderen laufen und dann noch
zu Googlen und weißt ganz genau das das nicht gut ist.

Du bist ein junger Mann und machst Dich durch Deine Angst kaputt.

Zitat von Abendschein:
Der Körper lebt und da darf auch mal was weh tun. Machst Du eigentlich noch etwas anderes, als wie Dich immer nur um Deinen Körper zu kümmern, was ...

Genau das haben mir die Ärzte gesagt. Aber ich kann's ja überhaupt nicht aushalten. Und ja, Du hast Recht. Ich kümmere mich die ganze Zeit um den Körper, das sagen mir auch meine Eltern.

Zitat von flow87:
Ah ich dachte der Arzt hat das gesagt. Ein MRT bringt dir gar nichts. Wenn dann müsste man ein CT machen vom Thorax. Aber ganz im Ernst das ist ...

Naja, mir wurde eine Oberbauchsonographie beim Hausarzt empfohlen, ich werde nochmal morgen hingehen und das machen.

Zitat von Emre:
Naja, mir wurde eine Oberbauchsonographie beim Hausarzt empfohlen, ich werde nochmal morgen hingehen und das machen.

Ja das macht auch Sinn, hatte ich auch mehrfach. Da kann man die Niere, Leber und Magen gut anschauen. Der Magen kann auch daran schuld sein. Lass das mal machen. Man wird nichts finden. Ist ganz harmlos und schnell gemacht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Emre:
Genau das haben mir die Ärzte gesagt. Aber ich kann's ja überhaupt nicht aushalten. Und ja, Du hast Recht. Ich kümmere mich die ganze Zeit um den Körper, das sagen mir auch meine Eltern.

Was kannst Du nicht aushalten?

Selbst wenn Du Dich 100 mal untersuchen läßt, wirst Du es nicht glauben, das Du gesund bist.
Ich habe das Damals auch nicht geglaubt, ich habe immer gedacht, ich hätte eine Krankheit.

Es waren aber nur die Symptome, die keiner körperlichen Krankheit angehörten.
Wenn Du mal anfängst, nicht mehr ständig auf Deinen Körper zu achten, dann wird das
alles ganz von alleine weggehen. Am besten verliebst Du Dich, dann hast Du keine Zeit mehr,
Dich um Deinen Körper zu kümmern, in dem Sinne.

Zitat von Emre:

Und was kommt dann als Nächstes? Ich frag mich was Du suchst? Sei froh das Du gesund bist und fange
an zu leben. Ich hatte den ganzen Mist, fast 40 Jahre lang, leider gab es Damals noch kein Forum.

Zitat von Abendschein:
Und was kommt dann als Nächstes? Ich frag mich was Du suchst? Sei froh das Du gesund bist und fange an zu leben. Ich hatte den ganzen Mist, fast 40 ...

Haben Sie es jetzt auch noch oder ist es schon weg? 40 Jahre damit zu leben kann ich mir nicht vorstellen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore