App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Zitat von Menderes:
Hallo Kann mir jemand einen rat geben bitte ? ch habe den drang immer wieder ein und auszuatmen so jede 5-10 min kann es auch langer aushalten aber ...

Das mit dem Herzrasen kommt wegen der Angst, bei mir besteht es auch bei Ablenkung. Nicht viel aber trotzdem.

Zitat von Menderes:
Hallo Kann mir jemand einen rat geben bitte ? ch habe den drang immer wieder ein und auszuatmen so jede 5-10 min kann es auch langer aushalten aber ...

Warst du denn schon mal bei einem Arzt?

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

@Ronja14 HAHHAHAHAHHAHAHAAH ARZT HAHAHHAHAHAHAHHAHAHAHAHHAHAHAHA LANGE NED SO GELACHT KENNNNNEE LEUTE HABEN ES 30-35 JAHRE WAR BEI 1000 ÄRZTE ES WIRD NIE ABER NIE WEGGEHEN DARAUF KANNST DU SICHER SEIN!

Zitat von Frank96:
@Ronja14 HAHHAHAHAHHAHAHAAH ARZT HAHAHHAHAHAHAHHAHAHAHAHHAHAHAHA LANGE NED SO GELACHT KENNNNNEE LEUTE HABEN ES 30-35 JAHRE WAR BEI 1000 ÄRZTE ES ...

Na mit solch einer Einstellung ganz sicher nicht

Zitat von Ronja14:
Na mit solch einer Einstellung ganz sicher nicht

Man weiß leider nicht
Das ist überhaupt nicht normal. Wie lange hast du schon die Symptome?

Zitat von Emre:
Man weiß leider nicht Das ist überhaupt nicht normal. Wie lange hast du schon die Symptome?

Also ich habe die Symptome jetzt fast 1 Jahr, aber ich glaube trotzdem ganz fest daran das es weg gehen wird. Man muss halt auch was dagegen tun, dass ust klar. Wenn man nicht's macht, dann wird es wohl auch bleiben

Zitat von Ronja14:
Also ich habe die Symptome jetzt fast 1 Jahr, aber ich glaube trotzdem ganz fest daran das es weg gehen wird. Man muss halt auch was dagegen tun, ...

Hast du die Symptome jeden Tag und ganz stark? Ich habe seit gestern auch leichte Brustschmerzen, meine Brust (links) fühlt sich irgendwie hart an. Aber das Herz wurde vom Notfallarzt und vom Kardiologen durchgecheckt. Mir sagen die einfach nur: du bist ein junger, top gesunder Mensch. Und das bevor ich meine Beschwerden mal richtig erklären kann. Ich war beim:

1. Notarzt
2. Kardiologe
3. Lungenfacharzt
4. HNO-Arzt
5. Hausarzt
Bald beim Psychologen..

Welchen Arzt könnte man noch so besuchen?

Zitat von Emre:
Hast du die Symptome jeden Tag und ganz stark? Ich habe seit gestern auch leichte Brustschmerzen, meine Brust (links) fühlt sich irgendwie hart an. ...

Ein Arzt wird dir nicht helfen können, außer Physiotherapeuten die nach Liebscher und Bracht arbeiten. Die helfen und dirt werde ich wieder hingehen, meine Symptome waren weg danach, bis ich wieder schwer gehoben habe.

Zitat von Emre:
Hast du die Symptome jeden Tag und ganz stark? Ich habe seit gestern auch leichte Brustschmerzen, meine Brust (links) fühlt sich irgendwie hart an. ...

Mir tun manchmal die ganzen rippen weh durch das verkrampfte tiefe einatmen und die schonhaltung.

Zitat von Ronja14:
Ein Arzt wird dir nicht helfen können, außer Physiotherapeuten die nach Liebscher und Bracht arbeiten. Die helfen und dirt werde ich wieder ...

Ich würde gerne wissen, wohin du zuerst gegangen bist, aber ich lebe leider nicht in Deutschland.

Und was machen die überhaupt dort?

Zitat von Emre:
Ich würde gerne wissen, wohin du zuerst gegangen bist, aber ich lebe leider nicht in Deutschland.

Als Erstes war ich bei meinem Hausarzt, dann war ich bei der physio libscher bracht, als die Symptome wieder kamen, wurde ich vom Rettungswagen abgeholt, dachte ich sterbe jeden Moment, hsbe mich voll rein gesteigert, dann lag ich 3 oder 4 Tage im Krankenhaus, dann wieder zur physio, aber gsnz normale. Zur Hypnose und ja ich werde wieder zu libscher bracht gehen, wenn es jetzt durch die neue Matratze nicht besser werden sollte.

Zitat von Emre:
Und was machen die überhaupt dort?

Dort gibt es jede Menge Übungen auf Youtube. Bei mir wurden die Triggerpunkte bearbeitet, dass war so Schmerzhaft.

Zitat von Emre:
Das mit dem Herzrasen kommt wegen der Angst, bei mir besteht es auch bei Ablenkung. Nicht viel aber trotzdem.

st es normal mit dem Herz mein herz schlagt pro minute immer 100 manchmal auf 85-90 aber nie darunter.

Zitat von Menderes:
st es normal mit dem Herz mein herz schlagt pro minute immer 100 manchmal auf 85-90 aber nie darunter.

Das könnte durchaus normal sein, bei mir war es auch der Fall, als ich das zum ersten Mal hatte. Nun schlägt es ganz normal mit 70-80 durchschnittlich. Das hängt aber vom Alter, vom Körpergewicht und sonstigen Faktoren ab. Versuche mal Magnesium einzunehmen, das hilft definitiv. Dein Herz schlägt schnell, da du genauso wie viele andere hier Angst hast (habe ich persönlich ja auch), das irgendwas schlimmes passieren wird. Einfach zum Arzt gehen, alles kontrollieren lassen um zu wissen ob doch nichts Körperliches dahinter steckt. Bei mir ist alles normal, ich verstehe das ganze nicht mehr. Wird wahrscheinlich bei dir auch so sein. Hat's bei dir heute angefangen?

Sobald ich aber wieder Angst und Panik bekomme, passiert das ganze wieder

Herzrasen, Schmerzen, tiefes Einatmen jede 1 oder 2. Minute, und zittern. Klingt nach 10-15 Minuten wieder ab. Und leider denke ich immer ans Atmen, egal was ich mache. Gerade eben draußen einen langen Spaziergang gemacht + wieder zurück mit einem E-Roller, hilft ganz gut, aber leider nur kurzfristig.

Es ist jetzt seit knapp einer woche so , mit dem atmen herz, war im krankenhaus die haben tests gemacht alles ok. Mit dem herz hatte ich eine Sinustachykardie, wegen der panik bestimmt. st das schlimm? ch hatte de schon ne sehr lange zeit aber seit letzter woche ist es so schlimm.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das mit der Sinustachykardie hatte ich auch, war wegen der Panik. Seit wann hast du es schon?

Ich wollte, da ich jetzt 18 bin, meinen Führerschein machen, aber ich schätze, dass ich keinen bekommen werde, da meine Atmung ja durcheinander ist. Alles läuft einfach schief.

Zitat von Emre:
Das mit der Sinustachykardie hatte ich auch, war wegen der Panik. Seit wann hast du es schon?

st diese Sinustachykardie was schlimmes hab im internet gelesen das es lebendrohlich ist ?

10 jahren bestimmt aber bis jetzt war es nie so schlimm

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore