App im Playstore
Pfeil rechts
2617

Zitat von Julischka85:
Das Gefühl als wenn da nicht genug reinkommt und ich dagegen atmen muss.

Das kenne ich auch. Habe mir schon gedacht das es vielleicht an einer Hausstauballergie liegen kann, aber habe das komischerweise auch nicht jede Nacht - alles etwas komisch hier mit uns.

Zitat von Julischka85:
Das ist natürlich quatsch, warum sollte mein Körper nich weiteratmen.

Klar, dann würden wir morgens ja auch glaube nicht mehr aufwachen falls es nicht der Fall sein sollte. Da atmet man ja auch normal...

Zitat von Julischka85:
konnte jetzt ein paar Striche auf der guter Tag Liste machen.

Das klingt doch wenigstens nach einem Erfolg. Das freut ich wirklich für dich! Mach weiter so!

Zitat von Julischka85:
Die Atmung ist den ganzen Tag über immer noch nicht entspannt sondern laut und unrhytmisch, aber bringt nicht mehr so oft Panik mit. Ich weiß einfach nicht wie ich da an mein Unterbewusstsein rankommen soll.

Ich atme über den Tag auch irgendwie laut durch die Nase weil ich dann weiß ich bekomme Luft und ich höre es dann ja auch.
Panik habe ich dabei so gut wie auch keine mehr, aber habe irgendwie noch im Kopf das dort irgendwas nicht stimmt.
Manchmal bekomme ich das nicht mit das ich atme und bekomme dann leicht Angst, weil das so automatisch geht.
Bin immer noch teilweise erstaunt was anscheinend die Psyche alles mit einem machen kann...

Ich bin Grad auf dem Weg zu einer Beerdigung. Keine Ahnung wie ich das überstehen soll. hab schon den ganzen Tag Atemprobleme und das schwüle Wetter draußen macht das nicht besser und sofort habe ich noch sorge um meinen Kreislauf. Wie soll ich da noch h Trauer bewältigen?!

A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Komm Julischka, du schaffst das!
Ich habe auch schon den ganzen Tag Atemprobleme. Macht mich etwas unruhig.
Denk einfach nicht soviel daran (ich weiß, leicht gesagt) und denk an die schönen Zeiten. Die sollten ja eigentlich überwiegend sein, oder hast du die Probleme dein Leben lang? Denke nicht. Wünsche Dir jedenfalls alles Gute und Kraft!

@Julischka85
Hey!
Erzähl' mal; wie ist es gelaufen?

Hey, wenn man weint, ist die Nase irgendwann so voll das man sie tatsächlich mit mehr benutzen kann. Es war also ein Kampf zwischen Trauern, Tapfersein, Ersticken und Durchhalten. Gott sei Dank war alles an der frischen Luft. Ich habe also vor mich hin laut atmen und röcheln können. Ach furchtbar sowas. Aber wieder eine wirklich schlimme Situation gemeistert. Bin stolz dass ich das durchgezogen und nicht aus Angst gekniffen habe.

Darauf kannst du allerdings auch stolz sein! Sehr sogar!
Klar, ich glaube jetzt Nase ist voll wenn man am heulen ist - das war wahrscheinlich bei dir auch immer so.

Zitat von Shyiox:
Darauf kannst du allerdings auch stolz sein! Sehr sogar!Klar, ich glaube jetzt Nase ist voll wenn man am heulen ist - das war wahrscheinlich bei dir auch immer so.


Nase voll beim Heulen ist normal und kann ich an sich mit leben. Aber wenn man eh mit der Atmung und sich kämpft, ist es schwer normales auch so zu akzeptieren. naja ich hab überlebt, mal wieder.

Da hast du recht. Am liebsten hätte ich lieber jeden Knochen gebrochen da weiß man wenigstens das es heilt.

@Julischka85
Guten Morgen, wie laeuft es mit Deiner Atmung?

Zitat von Shyiox:
@Julischka85 Guten Morgen, wie laeuft es mit Deiner Atmung?


Hallöchen, ich hatte ein wirklich gutes Wochenende. Allerdings hab ich trotzdem kurzzeitig kämpfen müssen. Sobald mir ein intensiver Geruch in die anase steigt, läuft sofort das ich könnte Ersticken Programm ab. Dabei weiß mein Kopf dass ich ruhig bleiben muss.
Es reichen solch kleine Dinge.
Wie geht's dir?

@Julischka85
Aber das Du ein wirklich schönes Wochenende hattest klingt doch schon mal sehr gut!
Eher so mittelmäßig. Verschwende irgenwie immer einen Gedanken an die Atmung und dann geht das Spiel wieder von vorne los.. Man kennt's.

Ich weiß was du meinst. Bei mir ist es im Moment eher dass der erste Gedanke Ph die Ruhe vor dem Sturm, gleich wird was schlimmes passieren. und dann kommt automatisch die Atmung ins wanken. Oft habe ich wieder das Gefühl wenn ich nicht bewusst atme, atme ich gar nicht. Blödsinn aber ploppt immer wieder in meinem Kopf hoch.
Ich hoffe auf eine durchgehende Nacht und dass iCh mal wieder ohne Angst unter der Haut morgen früh aufstehen werde.
Aber du meintest ja dass deine Atmung keine Panik auslöst. Dann müsstest du es auch ignorieren können oder?

@Julischka85
Das habe ich manchmal im vor dem schlafen wenn ich langsam einschlafe. Dann wird meine Atmung auch teilweise halt etwas flacher und das lässt mich dann hochschrecken. Wie lief deine Nacht? Mittlerweile löst es keine Panik mehr aus. Kontrolliere dann aber meine Fingernägel und ich finde die sehen nicht mehr aus wie damals und das macht mich sehr unruhig. Außerdem habe ich festgestellt das ich bei meiner Mutter irgendwie total unruhig werde und das ich dort irgendwie leichter Angst bekomme - wahrscheinlich weil ich das mit meiner schlimmsten PA verbinde die Wohnung..

Guten Morgen, wieder 2 wirklich gute Tage hinter mir. Ich bin so froh dass ich das jetzt wieder häufiger sagen kann.

@Shyiox das klingt echt furchtbar. Weiß deine Mama dass es dir so geht?

Zitat von Julischka85:
Guten Morgen, wieder 2 wirklich gute Tage hinter mir. Ich bin so froh dass ich das jetzt wieder häufiger sagen kann.

Das freut mich seh für dich. Sehr schön zu hören.

Zitat von Julischka85:
@Shyiox das klingt echt furchtbar. Weiß deine Mama dass es dir so geht?

Ja, weiß sie. Kann mit leider auch nich helfen. :/

Hallo Zusammen, ich musste heute eine ganz seltsame Erfahrung machen. Meine Wangen kribbelten 1,5h total. Tausende von Ameisen liefen darin herum. Es fühlte sich so an als wenn mein Gesicht gleich tauben werden würde. Ich musste ganz schön gegen Panik ankämpfen. Sowas hatte ich noch nie so lange und kann es mir auch überhaupt nicht erklären. Kennt das jemand?

@Julischka85
Kenne ich! Anfangs habe ich tierisch Panik gehabt, aber je weniger ich dem Aufmerksamkeit geschenkt haben desto weniger wurde es..
Sponsor-Mitgliedschaft

und hast du eine Idee wo das herkommt? Ich kenne das nur vom falsch atmen dass dann Körperteile anfangen zu kribbeln. Das ist aber nur kurz.

Zitat von Mone1982:
Hallo zusammenIch habe das Problem auch schon seit Jahren. Weiß gar nicht genau wie lange ich das schon habe. Ich habe immer das Gefühl tief einatmen zu müssen, damit ich besser Luft bekomme und das Gefühl habe sonst keine oder weniger Luft zu bekommen. Auch Gähnen würde helfen.Ich war vor 2 Jahren schonmal beim Arzt und ihm beschrieben, dass ich das Gefühl habe, dass ich schlecht Luft bekomme. Es wurde ein Lungenfunktionstest und ein Belastungs-EKG. Dabei kam nichts raus, mit dem Herz ist alles ok und mit der Lunge auch.Trotzdem habe ich ...


Mich würde echt interessieren wie es dir geht?

@Julischka85
Huhu, alles gut bei Dir?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore