App im Playstore
Pfeil rechts
2617

@flow87 ich drücke die Daumen, dass es weiterhin besser wird

Hey Leute,

ich habe keine Gallensteine, aber definitiv Reflux und mein Magen ist gereizt. Werde mir jetzt dagegen Pilze bestellen, habe keine Lust mich mit Antibiotika zu zustopfen was am Ende dann zu keinem Ergebnis führt. Die Pilze helfen richtig gut, mein Opa hatte das auch und er hat diese Pilze dann am Ende genommen und seitdem keine Probleme mehr damit. Ob das wirklich was mit der Atmung zu tun hat denke ich eher nicht, ich habe beschlossen zusätzlich auch eine Atemtherapie anzufangen.

A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


@Ronja14 vielleicht hilft dir das ja schon. Mein Vater hatte auch mal Atemprobleme, die vom Magen kamen.

Ja, wir werden es sehen. Da ich aber so starke Schmerzen in der Schulter habe, bzw Schilterblatt, denke ich wirklich das dass was mit der Muskulatur zu tun hat. Ich war mal bei einer Physiotherapeutin, die hat mach Liebscher und Bracht gearbeitet und mir meine Triggerpunkte bearbeitet, danach war es mit der Luft wieder sehr viel besser, bis ich dann wieder schwer gehoben habe.

Zitat von Ronja14:
Ja, wir werden es sehen. Da ich aber so starke Schmerzen in der Schulter habe, bzw Schilterblatt, denke ich wirklich das dass was mit der Muskulatur ...

Ich war bei einem Osteopathen, der mich 1std lang durchgeknetet etc hatte. Danach hatte ich 1woche Ruhe davon..also ich bin auch echt skeptisch, was es sein kann alles, da er wirklich am Rücken überall war, an der Brust und am Bauch/Magen Bereich

Zitat von Synax:
Ich war bei einem Osteopathen, der mich 1std lang durchgeknetet etc hatte. Danach hatte ich 1woche Ruhe davon..also ich bin auch echt skeptisch, was ...

Aber wenn du eine Woche Ruhe hattest, vielleicht muss man dann öfter hin gehen. Ich war 3× bei Ihr und hatte Übumgen für zu Hause bekommen, danach war es so gut, dass ich natürlich wieder aufgehört habe mit den Übungen, so dumm von mir. Ich hatte echt bis zu dem Zeitpunkt ruhe, bis ich wieder schwer getragen habe. Vielleicht sollte ich das gleichd einfach nochmal machen und dann aber weiter machen auch wenn es weg ist. Wenn es bei dir besser wurde ist das doch ein gutes Zeichen, dass man dran bleiben sollte.

Zitat von Synax:
Ich war bei einem Osteopathen, der mich 1std lang durchgeknetet etc hatte. Danach hatte ich 1woche Ruhe davon..also ich bin auch echt skeptisch, was es sein kann alles, da er wirklich am Rücken überall war, an der Brust und am Bauch/Magen Bereich

Das Problem ist, wenn man das schon so lange hat, dann hat man die Symptome nicht weg nach einer Sitzung beim Osteopathen. Man müsste da wöchentlich 2-3 mal hin und das über eine längere Zeit. Nur so können sich Blockaden lösen. Bei mir hat es nichts gebracht ausser die Rückenschmerzen waren weg. Ich habe auch keine Zeit 3 mal in der Woche dort hin zu gehen.
Ich schaue dem ganzen Spiel bis in den Sommer zu und sonst gehe ich für 3 oder 4 Wochen zum Dr. Weiss in Therapie.

Zitat von flow87:
Das Problem ist, wenn man das schon so lange hat, dann hat man die Symptome nicht weg nach einer Sitzung beim Osteopathen. Man müsste da ...

Wie klappt es denn mit deinen Nahrungsergänzungsmitteln? Ich denke auch das man das wirklich lange durchziehen muss, damit es wieder gut wird. Meine Triggerpunkte waren wirklich Schmerzhaft und nach dem diese gelockert waren ging es mir gut. Ein Arzt wollte Sie mir auch mal Spritzen, aber ich habe abgelehnt. Hätte ich vielleicht machen sollen, wer weiß wie es dann jetzt wäre.

Zitat von Ronja14:
Wie klappt es denn mit deinen Nahrungsergänzungsmitteln? Ich denke auch das man das wirklich lange durchziehen muss, damit es wieder gut wird. Meine Triggerpunkte waren wirklich Schmerzhaft und nach dem diese gelockert waren ging es mir gut. Ein Arzt wollte Sie mir auch mal Spritzen, aber ich habe abgelehnt. Hätte ...

Ich finde die gut. Meine Symptome sind deutlich besser aber nicht weg. Das braucht Zeit und ohne neue Matratze werden die auch nicht so schnell weggehen denke ich. Bei mir hat es damit eindeutig zu tun. Sobald ich die gewechselt habe werden wir weiter sehen. Bin gespannt.

Zitat von flow87:
Ich finde die gut. Meine Symptome sind deutlich besser aber nicht weg. Das braucht Zeit und ohne neue Matratze werden die auch nicht so schnell ...

Das freut mich . Ja wir warten auch noch auf die neue Matratze, soll jetzt ende Oktober kommen, warten schon 8 Wochen drauf.

🔁 Video geteilt von flow87:


Ich habe das auch schon einmal gesehen, meinst du wenn man jetzt wirklich mal versucht ganz normal zu atmen, dass es dann wieder gut wird? Das würde auch erklären das wenn man abgelenkt es nicht da ist, weil man ja längere Zeit normal atmet, oder?

Zitat von Ronja14:
Ich habe das auch schon einmal gesehen, meinst du wenn man jetzt wirklich mal versucht ganz normal zu atmen, dass es dann wieder gut wird? Das würde auch erklären das wenn man abgelenkt es nicht da ist, weil man ja längere Zeit normal atmet, oder?

Ja Dr. Weiss hat da eine sehr grosse Ahnung und ist führend auf dem Gebiet. Alles was er sagt, stimmt auch. Die falsche Atmung hat einen Co2 Mangel im Blut zur Folge und macht so solche Symptome. Wenn man chronisch Hyperventiliert, dann merkt man das selbst gar nicht. Man merkt nur die Symptome und deshalb können die normalen Ärzte einem auch nicht helfen. Da der Co2 Spiegel schwankt findet man auch oft bei einer Blutgasanylalyse normale Werte. Das muss aber nicht viel aussagen darüber. Ich befasse mich mit der Materie schon recht lange und habe alles was möglich ist schon versucht und auch rausgesucht und viele Möglichkeiten bleiben nicht offen. Mein bekannter ist ja bei Dr. Weiss und ihm geht es nach 2 Wochen schon viel besser. Das muss schon was bedeuten. Wenn auch bei mir nichts mehr hilft, dann gehe ich auch zu ihm. Ein Versuch ist es wert. Ich habe zum Glück die Symptome niemals mehr so stark wie am Anfang aber für meinen Geschmack immer noch zu stark. Ob der Auslöser bei mir der schlechte Schlaf ist, kann ich noch nicht beurteilen aber es ist sehr naheliegend. Alles andere wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen.

Zitat von flow87:
Ja Dr. Weiss hat da eine sehr grosse Ahnung und ist führend auf dem Gebiet. Alles was er sagt, stimmt auch. Die falsche Atmung hat einen Co2 Mangel ...

Ja das hört sich wirklich gut an, ja genau du hattest dein Blut darauf schon kontrollieren lassen glaube ich und alles war in Ordnung ne? Okay aber ich meine auch in einem Video von ihm gesehen zu haben das man es nicht unbedingt im Blut feststellen kann, würde echt alles erklären. Aber noch mal, meinst du wenn man jetzt wirklich mal versucht normal zu atmen dass sich die Atmung von alleine wiedrr normalisiert?

Zitat von Ronja14:
Ja das hört sich wirklich gut an, ja genau du hattest dein Blut darauf schon kontrollieren lassen glaube ich und alles war in Ordnung ne? Okay aber ich meine auch in einem Video von ihm gesehen zu haben das man es nicht unbedingt im Blut feststellen kann, würde echt alles erklären. Aber noch mal, meinst du wenn man ...

Ja dann versuch es:). Bei einer chronischen Hyperventilation ist ohne Atemtraining es nur sehr schwer wieder von alleine zu schaffen aber möglich.
Ja meine Blutgasanalyse war beide Male normal.

Zitat von flow87:
Ja dann versuch es:). Bei einer chronischen Hyperventilation ist ohne Atemtraining es nur sehr schwer wieder von alleine zu schaffen aber möglich. ...

Okay, ich werde es versuchen. Das wird ein kleiner Kampf werden, aber ich werde mein bestes geben. Mir ist auch aufgefallen wenn ich mal länger versucht habe zu widerstehen, ich auch viel besser tief durch atmen konnte. Mal schauen, ich muss mir nur immer wieder klar machen das mir nicht's passieren wird wenn ich normal atme.

Deswegen tut Yoga mir auch so gut, da da ja auch viel mit Atmi g ist und so. Habe es jetzt ein paar Tage nicht gemacht, weil ich hier viel zu tun hatte und zack ging es mir wieder schlechter.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Leute. Bin wieder mal da mit einem sehr großen Problem. Schon wieder passiert das mir sehr oft und ich muss seit gestern immer wieder aufs Klo (Urin), obwohl ich nicht so viel trinke. Ich weiß nicht mehr weiter. Will doch ein ganz normales Leben haben..

Zitat von Emre:
Hallo Leute. Bin wieder mal da mit einem sehr großen Problem. Schon wieder passiert das mir sehr oft und ich muss seit gestern immer wieder aufs Klo (Urin), obwohl ich nicht so viel trinke. Ich weiß nicht mehr weiter. Will doch ein ganz normales Leben haben..

Wurde es also wieder schlimmer auch trotz den Medikamente? Hatte gedacht es sei besser geworden bei dir.

@flow87

Ich habe eigentlich aufgehört, die Medikamente einzunehmen, habe zwei Wochen lang die Medikamente eingenommen, nichts wird besser. Schmerzen habe ich - wie immer - keine. Ich werde die Medikamente mal einnehmen einfach. Daneben nehme ich auch Xanor ein, welches mich ein beruhigt. Ich werde gleich nervös und weiß nicht, was ich machen muss. Ich habe gehört, dass du irgendwelche Tabletten einnimmst, die deine Symptome verbessert haben. Könntest du sie mir mal verlinken?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore